HF318

BMW E36 205/50R16 eintragen?

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo

bekommt man 205/50R16 anstatt der originalen Größe 205/55R16 eingetragen? Laut Reifenrechner ist dann die Abweichung etwas hoch. Ich weiß man könnte beim TÜV/DEKRA/etc. fragen....

aber vielleicht habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt?

VG

Henner 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sollte es kein Problem sein denke ich, es wird dazu jedoch mittels GPS die genaue Tacho-Abweichung ermittelt u dann kanns vl. zu Problemen kommen wenn du schon sagst dass die Abweichung eher hoch ist.

Frage die sich mir stellt, warum du das vor hast? Aufgrund Reifenverfügbarkeit wahrscheinlich...

ABER, wenn man eine spezielle Größe abnehmen lässt, entfallen aus der Eintragung im Normalfall ALLE restlichen, auch Seriengrößen und das will man ja auch wiederum nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis.  Werde es wohl dabei belassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich jetzt für Toyo R888R in der Seriengröße entschieden. Preislich recht attraktiv. 

Bin gespannt. Bei Rallyes bin ich immer Kumho V70A / Yokohama A048 gefahren . Allerdings immer recht weich. Mussten ja recht schnell funktionieren.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden