13 Beiträge in diesem Thema

Servus,

wie ja bekannt ist wuerde ich gerne auf naechste Saison auf 18" wechseln doch leider ist es mal wieder nicht ganz so einfach etwas passendes zu finden

bisher habe ich die OZ Alleggerita 10x18 ET40 ins auge gefasst mit knapp 8,7kg ... doch nun kommt der Haken wie es so oft ist
gehen die Speichen am Bremssattel vorbei?

tja diese Frage habe ich auch OZ Deutschland gestellt, doch von denen kam nur, dass Sie mir nur sagen koennen welche 20" passen 
ebenso habe ich Sie gefragt ob Sie mir ggf. eine Musterfelge zum Probehalten zusenden koennen (Versandkosten hin und zurueck natuerlich auf mich) ... koennen Sie nicht machen ich solle mich an einen Oertlichen OZ Haendler wenden.

Ich weiss nicht ob die das genau durchdacht haben aber welcher Haendler hat bitte bock eine Felge nur zum probe Stecken zu bestellen? (wird hier keiner auf lager haben :D)


hat hier aus dem Forum vllt einer eine 10x18 Alleggerita montiert oder kennt wen? dann wuerde ich auch mal vorbei kommen zwecks dran halten (wirklich nur dran halten nix fest schrauben (daher ist der LK eigentlich auch latte)

ansonsten koennt ihr gerne noch andere leichte felgen um die 8-9kg in 10x18 vorschlagen ... hier kommt das manko 

vorn geht max ET35 drunter ... und halt LK 5x114,3

bearbeitet von d^gn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau dich mal bei Volk-Felgen um.

Meines Wissens verwendet die auch das GT3-Auto in 13x18. Glaub die VR G2...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Andi-M2:

Schau dich mal bei Volk-Felgen um.

Meines Wissens verwendet die auch das GT3-Auto in 13x18. Glaub die VR G2...

klar rays waeren kein problem ... allerdings import aus japan und preis/leistung ist auch nicht so dolle :D

die OZ wuerde ich fuer 430eur/stk bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Pro Track 10x18 ET 20-40?

Mal auf die Homepage gucken. Laptime Performance bei München sollte welche da haben. Mal vorher anrufen.

Weiß nicht ob Du aus dem Süden kommst... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Max:

Hallo!

Pro Track 10x18 ET 20-40?

Mal auf die Homepage gucken. Laptime Performance bei München sollte welche da haben. Mal vorher anrufen.

Weiß nicht ob Du aus dem Süden kommst... 

haben fuer 5x114,3 leider nur ET20 ... das wird nix  ... andere ET ist auch nicht geplant

bearbeitet von d^gn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die ATS GT-Racing in 10x18 ET33 hier liegen (allerdings falscher LK), die bieten zu den Speichen hin massig Platz. Ob der Innendurchmesser bei der GTR-Bremse ausreichend ist, weiss ich leider nicht, könnte aber mal messen.

20181204_170304.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Fox906bg:

Ich hab die ATS GT-Racing in 10x18 ET33 hier liegen (allerdings falscher LK), die bieten zu den Speichen hin massig Platz. Ob der Innendurchmesser bei der GTR-Bremse ausreichend ist, weiss ich leider nicht, könnte aber mal messen.

20181204_170304.jpg

die räder sehen schon so schwer aus 😂 … ich wollte pro felge so um die 8-9 kg liegen

und muss ehrlich sagen das ich es so langsam aufgebe passende bezahlbare räder aus Europa zu bekommen...

 

aktuell habe ich wohl die wedssport tc105x ins auge gefasst … Problem müsste ich importieren .. in Japan selber sind die ähnlich teuer wie die oz

zum gewicht … 8,0kg 10x18 et35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb r20832:

Hallo,

Die Pro-Track one gibt es auch in 10x18. Wende dich doch mal an Christoph, Probe stecken sollte bei ihm sicherlich machbar sein:1310_thumbsup_tone1:

http://www.pro-track.de/index.php?cat=c15_PROTRACK-one-pro-track-protrack-one-motorsportfelge-racingrim-motorsportwheel.html&XTCsid=3cd839ae582d7bd62d707b9b62776a61

habe ich schon … nur et20 somit könnte ich die felge max auf der ha fahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wusste ich nicht, bin von dem Text im Link ausgegangen wo von et20-40 gesprochen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb d^gn:

die räder sehen schon so schwer aus 😂 … ich wollte pro felge so um die 8-9 kg liegen

Ich hab die Felgen noch nicht gewogen, aber vom Gefühl her liegen die durchaus in dem Bereich.

Abgesehen davon würde ich bei einer Track-Felge nicht nur auf das Gewicht, sondern vor allem auf die Festigkeit achten.

Die leichtesten Felgen bringen dir nix, wenn jedes Jahr mind. eine kaputt ist.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Et32 ist trotzdem zu knapp da ich vorn dann 295 fahren will und das so schon mega eng wird 😬

 

dazu abnahmemengr ab 8stk

bearbeitet von d^gn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mal ein kleines Update geben ... nach vielen überlegen habe ich mich wohl schon auf die Wedssport TC105X eingeschossen

http://wedssport.jp/products/english/tc105x.html

10x18 et35 VA 8,2 kg

10x18 et20 HA 8,0 kg (ggf. auch 11x18)

 

kauf wird sicher noch etwas in die länge gezogen da ich ohnehin vorher die camber arms brauche

allerdings probiert aktuell ein bekannter vom ascari race resort mir da etwas zu organisieren... wenns klappt loegen se halt schonmal da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden