Wasi

DSK freies Fahren Nürburgring 30.7.2019

46 Beiträge in diesem Thema

Habe mich heute angemeldet.

Wie sieht es bei Euch aus?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei freue mich  Jörg auf diesen Tag.  Gruß  Michael

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind aus unserer Trackdaygruppe auch mit 4 M2 und je einem M4 und Z4 Coupe dabei. Sind schon gespannt. Die DSK Trackdays sollen ja recht gut sein

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war vor 2 Wochen erst beim DSK Event an der NoS. War gut bis auf die Tatsache, dass selbst in der schnellen Gruppe einige Leute unterwegs waren, welche nur auf den Geraden die Leistung ihrer Fahrzeuge ausspielten und mich zB in einigen Passagen aufgehalten haben.

Ich bin sicherlich nicht der schnellste an der NoS, aber muss mit meinem leistungsschwachen E36 versuchen eine schöne Runde Linie zu fahren um zu den 8 Minuten BTG zu kommen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NOS ist für mich eher ne Funstrecke. Zeiten sind mir nicht so wichtig. N schöner Flow reicht mir völlig aus

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Wasi:

NOS ist für mich eher ne Funstrecke. Zeiten sind mir nicht so wichtig. N schöner Flow reicht mir völlig aus

da bin ich bei dir, aber eben dieser Flow wurde mir oftmals gestört...ein 1er M hat mich zB Hatzenbach, Adenauer Forst, Kallenhard aufgehalten, aber Schwedenkreuz, Kesselchen und Steilstrecke abgehängt. Sowas find ich dann schade, denn genau bei so Passagen kann man mit einem leichten und leistungsschwächeren Auto richtig flott sein.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe mich auch letzte Woche angemeldet.

Es wird mein 1. Trackday sein, deswegen bin ich doch etwas gespannt. Habe auch erst 4 Runden auf der NS absolviert u. unzählige in GTS:-)

Fahren werde ich mit meinem serienmäßigen Cupra 300 u. Michelin PS4S Bereifung. Bin mal gespannt was der Reifen kann...

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube DSK ist die beste Möglichkeit Erfahrung zu sammeln, weil:

- unter der Woche und geringe Anzahl an Autos auf der Strecke

- langsame Gruppe mit Fahrzeugen gleicher Klasse

- Döttinger Höhe nicht offen, ident zu Touris

- nur links überholen (eher Nachteil)

der Michelin PS4S ist sicherlich ein top Reifen vorallem für NoS, da der Belag dort so fein ist und modernen Landstraßen gleicht.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt sicher noch bessere Trackdays, als DSK. Mit zB offener DöHö, weniger Teilnehmern und etwas homogeneren Gruppen.

Alles in Allem ist der DSK Trackday aber trotzdem top, vorallem was Preis/Leistung angeht. Wenns gut läuft, spulst du >30 Runden für ~300€ ab.

 

P.S.: Bei mir wirds zu dem Termin leider auch nix

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Gizmo:

ich glaube DSK ist die beste Möglichkeit Erfahrung zu sammeln, weil:

- unter der Woche und geringe Anzahl an Autos auf der Strecke

- langsame Gruppe mit Fahrzeugen gleicher Klasse

- Döttinger Höhe nicht offen, ident zu Touris

- nur links überholen (eher Nachteil)

der Michelin PS4S ist sicherlich ein top Reifen vorallem für NoS, da der Belag dort so fein ist und modernen Landstraßen gleicht.

Ich habe mich natürlich bei "langsame Gruppe" angemeldet. Ich hoffe nur, dass ich nicht zu langsam für die anderen bin...

Ich fahre den PS4S jetzt seit Spätsommer`18 u. bin sehr begeistert. Auf der trockenen, öffentlichen Straße kann man die Leistung nicht ansatzweise abrufen. Im nassen ist er auch top.

Habe die Tage ein Vid von S. Vittel gesehen. Da hatte er die, auf teilweise nasser NS, auf dem 718 montiert. Dass sah schon sehr gut aus:-)

Habe mir gestern noch Sparco Handschuhe(RG3) bestellt und ein WartungVerschleiß Paket(incl. Scheiben/Belägen) für meinen Hobel habe ich auch. Auch habe ich eine schriftl. Zusage meiner KFZ Versicherung, dass Schutz bei dieser Veranstaltung besteht. Somit sollte nicht mehr viel schiefgehen können. Das Eifelwetter natürlich ausgenommen:-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Cupra300:

Habe mir gestern noch Sparco Handschuhe(RG3) bestellt und ein WartungVerschleiß Paket(incl. Scheiben/Belägen) für meinen Hobel habe ich auch. Auch habe ich eine schriftl. Zusage meiner KFZ Versicherung, dass Schutz bei dieser Veranstaltung besteht. Somit sollte nicht mehr viel schiefgehen können. Das Eifelwetter natürlich ausgenommen:-)

Top. Damit gehst du schon mal sehr gut vorbereitet an die Sache ran.

Gibt Leute die das Thema nicht so erst gemommen haben und den Preis dafür zahlen. @Maody66weis bestimmt wen ich meine ;)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb WaveCeptor:

Top. Damit gehst du schon mal sehr gut vorbereitet an die Sache ran.

Gibt Leute die das Thema nicht so erst gemommen haben und den Preis dafür zahlen. @Maody66weis bestimmt wen ich meine ;)

Ja, ich weiß, wen Du meinst... :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎13‎.‎05‎.‎2019 um 07:34 schrieb erarich:

Wir sind aus unserer Trackdaygruppe auch mit 4 M2 und je einem M4 und Z4 Coupe dabei. Sind schon gespannt. Die DSK Trackdays sollen ja recht gut sein

 

Der M2 ist mein Fahrzeug. Vielleicht gibt es mal eine Möglichkeit mitzufahren.   Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Traumwagen:

Der M2 ist mein Fahrzeug. Vielleicht gibt es mal eine Möglichkeit mitzufahren.   Gruß

Klar gerne.... Am besten schickst mir eine PN und wir machen was aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder dabei im Megane RS... der letzte Trackday am 30.4. vom DSK war gut organisiert und man konnte vor allem Nachmittags auch schön zügig fahren. Ich war am 3.6. am Bilster Berg  mit dem DSK und das war ein ziemliches Chaos, speziell aufgrund eines Fahrers, der in der ersten Gruppe im 1. Stint nach einem Einschlag die Runde zu Ende fahren wollte. Resultat war 1,5h Streckensperrung und Beseitigung einer 2km-langen Betriebsmittelspur!!!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war am 30.4. auch dabei...leider gab es auch in der schnellen Gruppe tolle Autos welche aber sehr langsam unterwegs waren und oftmals echt aufgehalten haben. Aber damit muss man umgehen können, Spaß machts ja trotzdem 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎13‎.‎06‎.‎2019 um 14:50 schrieb emmbog:

Bin auch wieder dabei im Megane RS... der letzte Trackday am 30.4. vom DSK war gut organisiert und man konnte vor allem Nachmittags auch schön zügig fahren. Ich war am 3.6. am Bilster Berg  mit dem DSK und das war ein ziemliches Chaos, speziell aufgrund eines Fahrers, der in der ersten Gruppe im 1. Stint nach einem Einschlag die Runde zu Ende fahren wollte. Resultat war 1,5h Streckensperrung und Beseitigung einer 2km-langen Betriebsmittelspur!!!

Ich weiß auch nicht woran es liegt beim Bilster Berg habe ich auch immer Pech egal mit welchem Veranstalter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.6.2019 um 20:44 schrieb Traumwagen:

Ich weiß auch nicht woran es liegt beim Bilster Berg habe ich auch immer Pech egal mit welchem Veranstalter.

Zwar ein andere Veranstalter aber mir ging es auch so. An BB habe ich ständig Pech! Beim letzten Afterwork hatte ich keine einzige freie Runde

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.5.2019 um 20:04 schrieb Wasi:

 

Habe mich heute angemeldet.

Wie sieht es bei Euch aus?

 

Bin angemeldet! 🤝

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin angemeldet!

Freue mich!

Hoffentlich kein schlechtes Omen bezüglich der Temperatur/Regen

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dich auf Wasserfluten oder 37 Grad ein wenn mein Name auf der Liste steht 😵😃 ah nein das wird top! 🤙

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit....

leider konnte ich mich aus beruflichen Gründen erst heute anmelden und bin direkt auf die Warteliste gerutscht :41_pensive:, nachdem Sonntag noch eine Anmeldung möglich war...
Wäre gern mit von der Partie...

Falls jemand einen kennt, der sich den Gas-Fuß verstaucht hat oder selbst nicht kann, ich wäre ein dankbarer Abnehmer für den Startplatz, sofern der Veranstalter das zulässt.

Gruß
Marcel

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch angemeldet mit meinem Twingo RS.

In Zandvoort wurde die Bilster Berg BTM Spur in der Fahrerbesprechung deutlich thematisiert. War wohl die zweit längste am BB. 

Falls es langsame Leute in der Standard Gruppe gibt, fragt denjenigen doch ob er nicht in die langsame Gruppe wechseln will oder gibt dem DSK Bescheid.

Bei allen Trackdays, wo nach StVO gefahren wird und somit die Grundlage für Versicherungsschutz besteht, ist rechts überholen verboten. Der DSK achtet als Anbieter nur darauf im Gegensatz zu anderen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.7.2019 um 20:26 schrieb SingleTurbo:

Mahlzeit....

leider konnte ich mich aus beruflichen Gründen erst heute anmelden und bin direkt auf die Warteliste gerutscht :41_pensive:, nachdem Sonntag noch eine Anmeldung möglich war...
Wäre gern mit von der Partie...

Falls jemand einen kennt, der sich den Gas-Fuß verstaucht hat oder selbst nicht kann, ich wäre ein dankbarer Abnehmer für den Startplatz, sofern der Veranstalter das zulässt.

Gruß
Marcel

Yeah, bin nachgerückt

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Test

bearbeitet von MaHa84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden