Wasi

DSK freies Fahren Nürburgring 30.7.2019

46 Beiträge in diesem Thema

Supi

Hat schon jemand die Unterlagen gemailt bekommen?

Vielleicht sollten wir für den Tag ne WhatsApp Gruppe erstellen.

Dann können wir uns darüber finden

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auch am Start sein mit meinem e36 m3. Würd mich freuen mal ein paar von euch kennenzulernen :)
Grüße aus dem Odenwald!
Johannes


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Supi
Hat schon jemand die Unterlagen gemailt bekommen?
Vielleicht sollten wir für den Tag ne WhatsApp Gruppe erstellen.
Dann können wir uns darüber finden

PS: Unterlagen Habe ich noch keine - schätze das kommt wieder kurz vor knapp :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: Unterlagen Habe ich noch keine - schätze das kommt wieder kurz vor knapp :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Hatte angerufen.
Kommt diese Woche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎16‎.‎07‎.‎2019 um 16:56 schrieb SingleTurbo:

Yeah, bin nachgerückt

Dann hast du den Platz von meinem Spezl bekommen der letzte Woche absagen musste :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unterlagen heute per Mail erhalten. Ick freu mir auf Dienstag:1_grinning:

Edit: Gruppe 2 / 135 :1330_v_tone1:

bearbeitet von Cupra300
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gruppe 1 -244

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gr 1 - 211

Bin leider erst zum 2. Turn da :-/

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich beneid euch.

Macht mal paar Bilder wenn ihr euch trefft und haut sie hier rein :1_grinning:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.7.2019 um 07:33 schrieb erarich:

Dann hast du den Platz von meinem Spezl bekommen der letzte Woche absagen musste :3_grin:

Dann hoffe ich, es ist nix wildes.

ich sag Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Test

bearbeitet von MaHa84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Fazit der E90 hat geliefert. Außentemperatur 29 Grad innen gefühlt 40 Grad. Die Organisation war teilweise noch verbesserungsfähig . Hier geht es um die Mittteilungen

über WhatsApp und die Streckenposten waren nicht immer schnell genug. Für mich war es ein gelungener Tag hat sehr viel Spaß gemacht.  Konnte 16 Runden fahren so viele ich

noch nie an einem Tag gefahren bin. @erarich Danke an Erich für die Mitfahrt im M2 

IMG_0936.JPG

IMG_0940.JPG

IMG_0941.JPG

IMG_0943.JPG

IMG_0944.JPG

InkedInkedIMG_0942_LI.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

für mich als absoluter Neuling war es eine super Veranstaltung. Wobei man schon etwas ins grübeln kommt, wenn sich direkt am Anfang insgesamt 6 Autos auf einer Betriebsmittelspur im Bellof-S verabschieben. Es wurde Gott sei Dank niemand verletzt, soweit ich weiss.

Mein PS4S hat sich auch super geschlagen u. sieht nach den 15 Runden noch gut aus, bis auf den aufgesammelten Gummi...

Ich werde sicherlich nächstes Jahr wiederkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Cupra300:

Nabend,

für mich als absoluter Neuling war es eine super Veranstaltung. Wobei man schon etwas ins grübeln kommt, wenn sich direkt am Anfang insgesamt 6 Autos auf einer Betriebsmittelspur im Bellof-S verabschieben. Es wurde Gott sei Dank niemand verletzt, soweit ich weiss.

Mein PS4S hat sich auch super geschlagen u. sieht nach den 15 Runden noch gut aus, bis auf den aufgesammelten Gummi...

Ich werde sicherlich nächstes Jahr wiederkommen!

Hallo kann es sein das du einen weißen Cupra fährst habe ich mehrmals gesehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, nein, ich fahre einen mysteryblauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Traumwagengerne.

Mein Fazit ist auch eher geteilt. Die Orga ist verbesserungswürdig.

Da hat man schon eine WhatsApp Gruppe und wird nach dem Unfall nicht informiert wann es weiter geht. Wir sind irgendwann ins Cockpit gefahren, da es das Devils Dinner ja wegen Reichtum nicht nötig hat bei einer Großveranstaltung offen zu haben. In dem Moment wurde auch wieder geöffnet.

Trotz des Briefings und der weiteren Fahrerbesprechung um 11 Uhr haben es auch einige Teilnehmer in Gruppe 2 nicht für nötig befunden nach rechts zu fahren und zu blinken wenn ein schnelleres Fahrzeug von hinten angekommen ist. Hier ist mir besonders ein silberner Porsche 924 oder 944 in Erinnerung.

Es waren nur bei mir nur 13 Runden und leider war keine so richtig frei. Scheinbar waren in Gruppe 2 mehr Pannen und Unfälle. Am späten Nachmittag ist ja noch ein Fiat im Schwedenkreuz kurz vor uns abgeflogen.

Aber wichtig ist, dass alle Fahrer unbeschadet davongekommen sind.

Trotzdem konnte ich als NOS Neuling weiter viele  Erfahrung sammeln und habe nette Leute kennengelernt und gute Gespräche geführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der WhatsApp Gruppe ist definitiv noch verbesserungsfähig.

Mit den Flaggensignalen ist richtig, aber der DSK hat da leider keinen Einfluss darauf. Die Streckensicherung wird mit dem Ring angemietet.

Falls Euch mal jemand auffällt der sich nicht an die Regeln hält oder irgendwie negativ auffällt, sagt das bitte dem DSK. Der kann dann mit den Leuten mal reden. Manche machen das aus Unwissenheit und andere brauchen vielleicht mal eine Verwarnung. Aber nur so wird es besser. 

 

Bei mir lief es richtig gut. Runde 3 & 4 waren schon schneller als letzten Oktober und das mit AD08-R. Danach hatte ich mit den Semis noch viele spaßige Runden. In der letzten Runde konnte ich die Zeit vom Oktober um 18 Sekunden verbessern. 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nicht so ganz begeistert. Hatte den kompletten Tag mit immer paar technischen Problemen zu kämpfen, erst nur Untersteuern und dann aber auch Zündspulen und daher zündaussetzer und fehlende Leistung. Leider hatten auch viele Kameraden anscheinend ein Problem damit, Platz zu machen, weswegen ich so gut wie keine freie Runde fahren konnte... naja, manchmal läufts, manchmal eben nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eigentlich ganz zufrieden mit dem Tag. Natürlich hätte ich auf den Massencrash in Stint 2 verzichten können, der hat mich definitiv für den Rest des Tages vorsichtiger und langsamer gemacht.
Aber ich konnte wieder ein Stück Erfahrung sammeln und meine PBZ gut verbessern.

Zum DSK: natürlich gibt es an einigen Stellen Optimierungsbedarf. Mann sollte aber auch nicht vergessen, daß hier ziemlich viele Fahrer, mit großen Leistungsunterschieden (Auto & Können) zusammenkommen. Nur so kann ein Trackday zu diesem Preis realisiert werden.
Wer auf Bestzeitjagt gehen will, ist sicher bei Veranstaltungen von Anbietern wie z.B. den schnellen Schwaben besser aufgehoben.
Die Preisunterschiede sollten ja bekannt sein.

Ich bin happy, wenn ich einen schönen Flow hinbekomme. Ich freue mich natürlich auch, wenn ich meine Zeit verbessern kann, habe aber kein Problem damit die Bahn freizumachen, um schnellere oder aggressivere Teilnehmer vorbeizulassen.
Kann natürlich sein, daß sich das eines Tages ändert, aber ich bin dazu wohl schon zu alt

00df9252bc0a42ee9d2b468ae82f5d44.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden