Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Frittiersalon

Fahrwerk Räder Bremse Mini Cooper S F56

4 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Fahrwerk für meinen Mini Cooper S F56. Welche Modifikationen machen darüber hinaus Sinn? Stabi, Buchsen ...?

Das Auto wird nicht auf der Rennstrecke bewegt, ich fahre damit zur Arbeit und auf Landstraßen in der Eifel.

Zur Bremse würde ich gerne wissen, ob ein Upgrade auf die Works Bremse lohnt?

Und schlussendlich noch, 17" oder 18" Räder?

Freue mich über ein bischen Input und Erfahrungen.

Grüße, Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich den Works Bremssattel jetzt mal in der Hand hatte, kommt da vorerst ein Haken dran. Die Teile sind ja sauschwer und ich denke, dass ich die für reinen Landstraßenbetrieb nicht brauche!?

Beim Fahrwerk wird es sich zwischen KW Street Comfort oder Variante 3 ausgehen. Variante 3 ist mit 350 Euro KW Rabatt bis 31.05. preislich sehr interessant. Frage ist, ob ich das unbedingt brauche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund der doch eher fummeligen Verstellmöglichkeit und der durchwachsenen Erfahrungsberichte zu den KW Fahrwerken werde ich im Winter ein Sachs Performance Gewindefahrwerk (Einfach Pro Street Multi S) einbauen.

Kann mir jemand hier verlässich sagen, ob ich zur Demontage des Federbeins beim F56 die Antriebswelle ausbauen (lösen) muss? Oder kann ich den Querlenker auch so weit genug absenken?

In einschlägigen Foren heisst es ja und nein!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mini ist verkauft ...

bearbeitet von Frittiersalon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0