179 Beiträge in diesem Thema

Am 15.10.2020 um 10:33 schrieb Bleckeder:

So mein Bremsenumbau ist fertig. Endless Beläge, Fischer Stahlflex, Motul Bremsflüssigkeit und die komplette Bremsen Kühlung sind verbaut. Am 25.10. werde ich das Ganze in Groß Dölln ausprobieren. Danke nochmal an @Apetrifür die tollen Trichter aus dem 3D Drucker. 

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Gibt es dazu schon Feedback? 

 

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Sieht echt interessant aus und sehr entspannt vom Schlauch her. 
Würde beim M135/235 das ausschneiden des bestehenden Luftkanals sowie der Radhausverkleidung ersparen und man hätte diese Kühlung noch zusätzlich. 
 

so ist es aktuell bei mir und halt letzte Saison top funktioniert. Aber mehr geht immer 🤷🏼‍♂️

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Bremsenkühlung hat in Gross Dölln perfekt funktioniert. Kein Fading, keine verzogene Scheiben, Temperatur absolut im grünen Bereich. Und kaputt ist auch nix gegangen. Bin also absolut zufrieden mit der noch kleinen Lösung. 

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Mein schmaler Beitrag zum Thema am GTR. Nicht so ausgepfeilt wie bei meinem A45 aber hauptsache kommt Luft an die Bremse :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

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bearbeitet von Domi45
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Mein schmaler Beitrag zum Thema am GTR. Nicht so ausgepfeilt wie bei meinem A45 aber hauptsache kommt Luft an die Bremse :22_stuck_out_tongue_winking_eye:
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Hatte auch erst überlegt sowas zu kaufen, aber ich weiß genau, dass ich mich dann tierisch ärger, wenn es nicht ausreicht.
HA bin ich schon fertig, VA kommt demnächst dran und wird ähnlich aussehen.
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Am 15.10.2020 um 10:33 schrieb Bleckeder:

 

 

 

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Sind das die Ankerbleche von Burkhardt ? hab genau die selben, aber der Schlauch ist meiner Meinung zu groß " 63mm" hab mir jetzt einen in 60mm geholt der passt leider nicht über den Anschluss am Ankerblech. Ebenso würde der Verbinder sowie der Schlauch am Querlenker anecken. Die Ankerbleche kann man ja nur in eine Richtung verbauen, oder hab ich evtl beim Einbau die seiten vertauscht xD

 

gruss

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Moin, sind die Ankerbleche von Burkhard. Habe mir die Trichter passend mit 63mm drucken lassen, somit passt der Schlauch an beiden Enden. Wenn die Bleche gegen den Querlenker stoßen, dann mal links gegen rechts tauschen. Dann sollte es passen. 

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Am 24.12.2020 um 17:02 schrieb r20832:

Mein Schlauch ist von innen am rosten. Sieht man von vorne durch die Trichter recht gut. Hoffentlich hält er noch eine Saison, bin irgendwie nicht scharf drauf jedes Jahr den Schlauch neu zu machen :34_rolling_eyes:

Hallo Leute,

leider habe ich das gleiche Problem und bei den Einlässen in der Stoßstange läuft die Rostsuppe raus. Deshalb konkret meine Frage, ob jemand von euch einen Hersteller kennt, der für den Flexschlauch Edelstahldraht verwendet.

 

Vielen Dank,

Thomas

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vor 5 Stunden schrieb RID-ER130:

Hallo Leute,

leider habe ich das gleiche Problem und bei den Einlässen in der Stoßstange läuft die Rostsuppe raus. Deshalb konkret meine Frage, ob jemand von euch einen Hersteller kennt, der für den Flexschlauch Edelstahldraht verwendet.

 

Vielen Dank,

Thomas

Gibt eigentlich nur die orangenen doppelwandigen Schläuche, da sieht man den Rost wenigstens nicht.

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vor 1 Stunde schrieb FocusUwe:

Gibt eigentlich nur die orangenen doppelwandigen Schläuche, da sieht man den Rost wenigstens nicht.

Ich benutze auch diese orange farbigen Leitung ! Eigentlich sehen die ganz ok aus ! Rost ist da nicht drin bei mir ! 

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Am 21.1.2021 um 10:09 schrieb Dan94:

 

Gibt es dazu schon Feedback? 

 

Servus von wo hast du diese Einlasstrichter an den Querlenkern her ?

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Ich habe an unserem Tracktool Umbau auch seit 2 Wochen die Bremsenkühlung verbaut und teste jetzt ob und wie gut das alles hebt.

 

 

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Beim Astra ist es etwas schwierig Luft an die Bremsscheibe zu bekommen. Noch dazu ist die Bremsenkonstruktion so "ausgeklügelt" das die inneren Belüftungslöcher der Bremsscheibe aussen sind :34_rolling_eyes:

Aber mit der OPC 1 Bremsenkühlung in Kombination mit den Schläuchen (die aufgrund der Platzverhältnisse auch relativ klein ausgefallen sind. Sollte es schon passen :8_laughing:

 

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Die Trichter habe ich in die unteren Lufteinlässe der Stoßstange geklebt:

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Am 1.8.2021 um 11:45 schrieb Jarek:

Servus von wo hast du diese Einlasstrichter an den Querlenkern her ?

er hatte oben geschrieben: 

"Danke nochmal an @Apetrifür die tollen Trichter aus dem 3D Drucker. "

alternativ von 55parts: https://55parts.de/collections/kuehlung/products/55parts-exclusive-bmw-universal-bremsbeluftungstrichter-fur-querlenker?variant=39451696169039

oder eine nicht ganz so perfekte Lösung selbst drucken, die vermutlich auch an Querlenker anderer Fahrzeuge passen könnte

https://www.thingiverse.com/thing:4436752

 

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vor 1 Stunde schrieb RID-ER130:

er hatte oben geschrieben: 

"Danke nochmal an @Apetrifür die tollen Trichter aus dem 3D Drucker. "

alternativ von 55parts: https://55parts.de/collections/kuehlung/products/55parts-exclusive-bmw-universal-bremsbeluftungstrichter-fur-querlenker?variant=39451696169039

oder eine nicht ganz so perfekte Lösung selbst drucken, die vermutlich auch an Querlenker anderer Fahrzeuge passen könnte

https://www.thingiverse.com/thing:4436752

 

Coole Trichter gibt's im übrigen auch bei den Burkhart Jungs.....  Dier von 55Parts halte ich für eher suboptimal .
Ich habe schon beide Trichter gefahren....
 

bearbeitet von Boesi

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Am 4.8.2021 um 11:48 schrieb RID-ER130:

Nach dem ich mal zwei Wochen Urlaub hatte gibt's für die 55Parts Trichter die Tage auch mal ein etwas größeres Update, dafür müssen die aber noch aus dem Drucker purzeln und getestet werden:3_grin:

 

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Coole Trichter gibt's im übrigen auch bei den Burkhart Jungs.....  Dier von 55Parts halte ich für eher suboptimal .
Ich habe schon beide Trichter gefahren....
 

Was „hälst“ du daran für suboptimal?

Laufen auf meinem m2 seit mittlerweile 6-7 trackdays.

Absolut überhaupt keine Probleme…

habe jetzt auf unsere neue M2c Belüftung gewechselt, die dort aus meiner Sicht das nonplusultra darstellt (Anschluss am originalen Kanal).

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Top - genau so dachte ich es mir auch. Wenn nicht direkt über die frontstoßstange, dann über die originalen Kanäle und seitlich direkt weg. 
 

Gibt es die Datei zum Drucken öffentlich, oder verkaufst du die Lösung ? 

PS: kurz vor der Verbindung zum Schlauch geht noch eine Schraube für die Radhausverkleidung rein. Eine Öse am Lüftungskanal würde ggf hier noch mal Stabilität bringen.

gruss 

bearbeitet von Bastor

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Top - genau so dachte ich es mir auch. Wenn nicht direkt über die frontstoßstange, dann über die originalen Kanäle und seitlich direkt weg. 
 
Gibt es die Datei zum Drucken öffentlich, oder verkaufst du die Lösung ? 

PS: kurz vor der Verbindung zum Schlauch geht noch eine Schraube für die Radhausverkleidung rein. Eine Öse am Lüftungskanal würde ggf hier noch mal Stabilität bringen.
gruss 

Gibts bald zum kaufen. Ist von Speed Engineering.

Auf dem Bild ist Prototyp, finale Version wurde noch etwas verändert


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vor 23 Stunden schrieb frontside0815:


Was „hälst“ du daran für suboptimal?

Laufen auf meinem m2 seit mittlerweile 6-7 trackdays.

Absolut überhaupt keine Probleme…

habe jetzt auf unsere neue M2c Belüftung gewechselt, die dort aus meiner Sicht das nonplusultra darstellt (Anschluss am originalen Kanal).

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Sehr schöne Arbeit! Ich habe etwas ähnliches für den Yaris gemacht!

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Der Speed Engineering Shop ist ab dem 19.09 online. Die Teile kann man aber per Mail über das Kontaktformular anfragen und erhält sie vorab :)

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Am 9.8.2021 um 17:43 schrieb frontside0815:


Gibts bald zum kaufen. Ist von Speed Engineering.

Auf dem Bild ist Prototyp, finale Version wurde noch etwas verändert


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Reden wir dann von AG E8x E9x ?  *freu*

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Lasst ihr die Belüftungsschläuche für den TÜV dran bzw. habt ihr die Kühlung eingtragen lassen ?
Für den letzten TÜV habe ich lediglich die Schläuche abgenommen und das Ankerblech so gelassen - das war ok.
 

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vor 27 Minuten schrieb *kartman*:

Lasst ihr die Belüftungsschläuche für den TÜV dran bzw. habt ihr die Kühlung eingtragen lassen ?
Für den letzten TÜV habe ich lediglich die Schläuche abgenommen und das Ankerblech so gelassen - das war ok.
 

Hatte ich auch so gemacht (F87). Trichter ab, Schläuche ab und fertig.

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