enzo_aus

Reifendrücke Semi Slicks warm

9 posts in this topic

Wenn wir schon die Diskussionen bzgl. Reifen, Bremsen etc. führen:

was fahrts ihr für Reifendrücke warm ?

z.b. Fahrzeug, Gewicht (rennfertig), Track, Reifen

ih fang mal an:

 

Z4M: 1500 kg, PAN, Toyo R888R: VA: 2,5 / HA: 2,6

Z4M: 1500 kg, PAN, Yoko AD08R: VA:2,2 / HA: 2,3 

 

offizielle Angaben TOYO R888R

 
Fahrzeuggewicht
Optimaler Warmdruck
 
 
weniger als 800kg
1.52 - 2.00 bar
 
 
800kg - 1000kg
1.65 - 2.21 bar
 
 
1000kg - 1400kg
1.93 - 2.75 bar
 
 
mehr als 1400kg
2.55 - 2.89 bar

 

 

und bitte keine Diskussionen über mein Gewicht (ich meine nicht das Auto) :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

grüße Enzo

 

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Audi TTS 8J: 1440kg vollgetankt inkl. Fahrer

Toyo R888R: VA + HA 2,2 - 2,4bar
Pirelli Trofeo: VA + HA 2,1 - 2,2bar

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Nissan 350Z Biturbo: ca 1600kg vollgetank inkl. Fahrer

Yokohama AD08R: VA+HA 2,5 bar warm

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BMW M235i Coupe: 1575kg vollgetankt inkl. Fahrer

Michelin PSS: 2.6 + 2.6

AD08R: 2.3 + 2.3

 

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BMW 140i 5türer

vollgetankt 1595 kg inkl. Fahrer

Pirelli Trofeo R  235/40 18 rundum  ca. 2,3 bar warm

beim Cup2 ebenfalls 

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Posted (edited)

Mustang GT

vollgetankt inkl. Fahrer 1730 (ich weis - viel zu viel)

Michelin Cup 2 (265/35 R20 + 295/30R20)

warm 2,35 bis 2,40 bar

Edited by Yellowstang

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Z4 e86 si

1420kg ohne Kutscher

Yokohama aO52

235/18

2.2 vo/hi warm

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Mitsubishi Lancer Evolution X FQ360 Tracktool

1585kg vollgetankt inkl. Fahrer - fahrfertig

Yokohama Advan A052 255/40/18

VA: 2,3 Bar HA: 2,2 Bar

Yokohama Advan Neova AD08R 265/35/18

VA: 2,4 Bar HA 2,3 Bar

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Posted (edited)

BMW M4

ca. 1700 vollgetankt incl. Fahrer

Trofeo R

VA: 2,1 - 2,2 Bar   HA 2,2 - 2,3 Bar

Fahre -3,5 Grad Sturz an der VA, fährt sich außen noch immer stärker ab. -4 Grad an der VA wäre perfekt

-2,4 an der HA, hier würde eine Hauch mehr Sturz gut tun.

Pirelli Slick VA 2,1 Bar   HA 2,2 Bar / Achtung Druck kalt vs. heiß steigt bei mir um 0,7 bis ,8 bar an! 

Hier passen die - 3,5 Grad Sturz an der VA super.

-2,4 Grad an der HA sind top

Rundenzeitendifferenz vom Trofeo zum Slick sind ca 4,5 sec. am Slovakiaring

Grüße

Edited by Jochen
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