SRT

BMW 328i E36 Coupe - Hallo aus dem Burgenland

52 Beiträge in diesem Thema

Da kann ich @chrislonur zustimmen: ich hatte in meinem E36 einen M52B28 eingebaut (anstatt dem M50B25), der vom Vorbesitzer modifiziert war und auf dem Prüfstand 255PS gedrückt hat. Bin das Auto mit diesem Motor 4 Jahre lang ohne ein einziges Problem gefahren. Das war herrlich - ich schwärme immer noch von dem Motor, auch wenn ich jetzt einen N52B30 fahre. 

Folgende Änderungen hat der Vorbesitzer am Motor gemacht:

*M54B30 Kurbelwelle, Kolben und Pleuelstangen

*Zylinderkopf-Bearbeitung (0,15 mm) mit 1,75 mm Kopfdichtung

*Alpina B3 3.2 Nockenwellen

*Schmiedmann Fächerkrümmer

*Ansaugbrücke vom 2,5l

Da du ja schon den 2,8er hast, wäre das m.E. ein guten Weg.

9.JPG

VG,

Thomas

bearbeitet von RID-ER130
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt auch irgendwo das was mich zurückhält...
Ich fahre jetzt ein Fahrzeug welches ich am Morgen ablade, warm laufen lasse und dann den ganzen Tag ohne Gnade über den Ring prügle und am Abend einfach wieder auf den Hänger stelle und nachhause fahre.
Ein Freund lässt sich einen Rennmotor nach dem anderen aufbauen M20B27 und er hat die selbe Leistungsausbeute wie mein nur leicht modifizierter M52B28 aber das Ding ist einfach nur anfällig und zickt herum und auf sowas hab ich einfach keine Lust...
Aber mehr Leistung wäre aber mittlerweile schon schön, weil jetzt komm ich mit meiner Bremse klar und komm auch mit den Slicks wieder ans Limit. Also hätt ich gern endlich mehr Druck an den Hinterrädern anliegen... ^^
Habe schon viele getroffen die auf M54B30 Kurbelwelle umgebaut haben, aber hab mich selbst noch nicht drüber getraut... Aber ich denke ich werde wirklich euren Rat befolgen um mir mal einen zweiten M52B28 holen und den mal in Ruhe aufbauen... Ich liebe meinen jetzigen Motor aber mit mehr Mukis würde ich ihn noch mehr lieben ^^

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden