Sign in to follow this  
Followers 0
BavariaR

... um an Marktforschungen zum Thema Auto eingeladen zu werden

3 posts in this topic

Falls mal einer auf die Liste kommen möchte von einer seriösen Marktforschung Krämer hier in München wo man gelegentlich eingeladen wird um an Marktforschungen rund ums Auto teil zu nehmen... gegen Aufwandsentschädigung (um die 200.- die Stunde) der kann sich hier anmelden.  Wir sind mit denen schon nach Spanien geflogen zu Seat und haben hier in München an etlichen Umfragen teilgenommen.. war immer cool, alle Kosten haben die übernommen plus Taschengeld. Ist echt kein Witz.

Oft suchen sie gerade Menschen mit Sportlichen Autos oder auch Leute die was vom Autofahren verstehen sowie Liebhaber... also genau eure Zielgruppe. Zu e-Autos war auch etliches die letzte Zeit. Genaueres darf ich nicht sagen weil man zu jedem Termin eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben muss weil man meist mit Vorserien-Modellen etc in Kontakt kommt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist vermutlich nur etwas für Privatiers, die sich jederzeit kurzfristig frei machen können... :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach quatsch einige Events, e.g. Flüge / Reisen zu Autohersteller waren über WE, da sind dann Weltweit oder Europaweit mehrer Hundert Leute betroffen als Teilnehmer.. die können nicht alle Privatier sein. Andere Umfragen laufen in den Büros von Krämer Marktforschung und da gibt es für die Zielteilnehmer unterschiedliche Slots zur Auswahl so dass auch gestresste Arbeitnehmer etwas finden wo es passt. Bin sogar schon zu einem Termin gekommen wo es dann 60 Minuten vorher hieß sorry die Technik spinnt und der Slot fällt aus... macht nichts habe trotzdem die Aufwandsentschädigung bekommen, einen neuen Slot man Nächten Tag bekommen und gleich nochmal kassieren dürfen. Die sind schon sehr Fair wenn man sich Zeit genommen hat für die Umfrage.

Der Punkt ist dass man den Fragebogen ausfüllen muss weil einige Hersteller genau Kriterien haben wen sie in der repräsentativen Umfrage dabei haben wollen, da kann es auf den Auto Type ankommen, Geschlecht, Alter... oder auch nur Audi RS Fahrer.. oder Teilnehmer die ein Sportwagen über x PS haben aber kein e-Auto u.s.w. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0