Hellfast

Videos schneiden und bearbeiten?

9 posts in this topic

Servus, hab mittlerweile einiges an Videomaterial am PC. Mich würde interessieren mit welchen Programmen ihr das Material schneidet bzw. für zb Youtube vorbereitet?Ich hab eine externe Cam im Auto und synchronisiere das meistens mit dem Overlay von Racechrono, da hab ich aber dann zb eine halbe Stunde Material das ewig groß ist. Freue mich auf eure Antworten.

Windows Movie Maker

2 people like this

vor 49 Minuten schrieb Maody66:

Windows Movie Maker

Ja mit Movie Maker is wohl das einfachste und billigste, aber in welches Format konvertiert ihr es für Youtube zb.

1 person likes this

Ich schneide auch mit Movie Maker.
Da gibt es eine eigene Formatierung für Youtube.
Das Video büßt damit zwar an Qualität ein, aber die Dateigröße schrumpft beträchtlich, was der Dauer des Uploads natürlich sehr entgegenkommt.

1 person likes this

Ich benutze zum Schneiden und für YouTube, Facebook, Whatsapp, etc. vorbereiten von "FRANZIS" die Software "Video Editor 2018".

Kam vor nem Jahr im Media Markt 19,95 Euro.

Bin sehr zufrieden damit und für meine Zwecke vollkommen ausreichend.

Ich arbeite mit Racechrono, GoPro 7 und Movie Studio Platinum bzw. VEGAS Movie Studio. 

Am 4.6.2019 um 14:27 schrieb Hellfast:

Ja mit Movie Maker is wohl das einfachste und billigste, aber in welches Format konvertiert ihr es für Youtube zb.

Ich nehme immer die "Einstellung für höchste Auflösung" ganz oben im Scroll Down Menu beim Speichern.

1 person likes this

vor einer Stunde schrieb Maody66:

Ich nehme immer die "Einstellung für höchste Auflösung" ganz oben im Scroll Down Menu beim Speichern.

Super,danke für den Tip,das erste Video hab ich ja schon mal reingstellt als Test sozusagen.gg. lg

1 person likes this