Hali

Ein wenig knapp wars,..

26 Beiträge in diesem Thema

Das war der Wink mit dem Zaunpfahl um nachhause zu fahren.

bearbeitet von Hali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oje, wie kann ich ein Video einfügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was is denn passiert? lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Hali:

Oje, wie kann ich ein Video einfügen

unten bei anzuhängende Dateien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

geht dann leider nur zum runterladen,...

 

bearbeitet von Hali
geht dann leider nur zum runterladen,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lad es halt bei Youtube hoch, kannst ja auf privat stellen damit es nur Leute sehen die den link haben. 

Würde mich auch interessieren was dein kleiner Mix er angestellt hat :) 

 

Gruß Mjrage 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gerade gemacht.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem haette ich in der box aber was erzaehlt ... 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das Video schon mal bei Motor-Talk oder in einer der Mx5 Facebook-Gruppen verlinkt gehabt? 

Mir kommt es so vor als hätte ich da schon mal ne Diskussion zu den Handschuhen gelesen :D

 

Gruß Mjrage 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Mjrage:

Hast du das Video schon mal bei Motor-Talk oder in einer der Mx5 Facebook-Gruppen verlinkt gehabt? 

Mir kommt es so vor als hätte ich da schon mal ne Diskussion zu den Handschuhen gelesen :D

 

Gruß Mjrage 

Ja, ich wollte ja offen fahren im regen, darum die Gummi Handschuhe ;)

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war tatsächlich knapp. Gut, dass du noch Möglichkeit hattest auszuweichen und nichts passiert ist.

Mir ist sowas Ähnlichs mal an der Nordschleife passiert, an der DöHö mit 240 Sachen. Da war die Hose dann auch voll :52_fearful:.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb chrislo:

Das war tatsächlich knapp. Gut, dass du noch Möglichkeit hattest auszuweichen und nichts passiert ist.

Mir ist sowas Ähnlichs mal an der Nordschleife passiert, an der DöHö mit 240 Sachen. Da war die Hose dann auch voll :52_fearful:.

zum Glück gehen meine autos nicht 240 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu den handschuhen ... wenn der karren iwie feuer faengt ... glaube mir da willst du die dinger nicht an haben sonst hast die fuer immer an bzw muessen raus geschnitten werden

ich empfehle dir da lieber ordentliche handschuhe mit gummierten grifflaechen bsp. Sparco RG-7 (gibts auch guenstiger als Kart Variante K-7)

bearbeitet von d^gn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das jetzt schon mehrmals beobachtet, dass Teilnehmer einfach so über die Boxenlinie fahren.
Und dieses Beispiel zeigt sehr gut, warum dies tunlichst zu vermeiden ist.
Sowas gehört dringendst in jedem Fahrer-Briefing erwähnt.

Die Boxenlinie ist wie eine Mauer zu betrachten.

Zum Glück seid ihr beide heil geblieben...:50_open_mouth:

bearbeitet von Fox906bg
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Asozialer Vollhorst, sorry. Gehört lebenslänglich für Rennstrecken gesperrt.

Hast aber super gerettet, wobei das mit nem schnelleren Auto wahrscheinlich nicht mehr geklappt hätte.

Was war das für ein Anbieter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb d^gn:

zu den handschuhen ... wenn der karren iwie feuer faengt ... glaube mir da willst du die dinger nicht an haben sonst hast die fuer immer an bzw muessen raus geschnitten werden

ich empfehle dir da lieber ordentliche handschuhe mit gummierten grifflaechen bsp. Sparco RG-7 (gibts auch guenstiger als Kart Variante K-7)

hab vor ca 3 Jahre die 70 bis 100 euro beim jordy probiert. ich hab anscheinend komische Hände. und 150 oder mehr wollte ich nicht ausgeben. dann gehst ja weiter, Schuhe, feuerfester, usw.

die Handschuhe sind natürlich nicht aus Gummi ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Fox906bg:

Ich habe das jetzt schon mehrmals beobachtet, dass Teilnehmer einfach so über die Boxenlinie fahren.
Und dieses Beispiel zeigt sehr gut, warum dies tunlichst zu vermeiden ist.
Sowas gehört dringendst in jedem Fahrer-Briefing erwähnt.

Die Boxenlinie ist wie eine Mauer zu betrachten.

Zum Glück seid ihr beide heil geblieben...:50_open_mouth:

ich hab das dort wo ich normalerweise fahr noch nie gehabt und beobachtet. muss nicht nocheinmal sein. die wiese war von 2 tagen regen voll rutschig. hat ja bis kurz davor geregnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Jochen:

Asozialer Vollhorst, sorry. Gehört lebenslänglich für Rennstrecken gesperrt.

Hast aber super gerettet, wobei das mit nem schnelleren Auto wahrscheinlich nicht mehr geklappt hätte.

Was war das für ein Anbieter?

Ich kenn mich da nicht so aus. wegen sperre oder so, das hab ich aber auf trackdays noch nie gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war echt knapp! :52_fearful::50_open_mouth:

...super reagiert :1310_thumbsup_tone1:

und zum Glück ist nichts passiert !!!

Ob dem einfach-aus-der-Boxengasse-fahrende diese Gefahrensituation überhaupt bewusst war bzw. mitbekommen hat? Vielleicht war dieser ein Anfänger und hatte selber nen riesen Schreck bekommen und war froh das nicht passiert ist...:35_thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Hali:

hab vor ca 3 Jahre die 70 bis 100 euro beim jordy probiert. ich hab anscheinend komische Hände. und 150 oder mehr wollte ich nicht ausgeben. dann gehst ja weiter, Schuhe, feuerfester, usw.

die Handschuhe sind natürlich nicht aus Gummi ;)
 

sieht fuer mich nach Nitril handschuhen aus 

hab oben ja auch geschrieben das es eine guenstigere Kart Variante ohne FIA freigabe gibt diese kosten um die 70-80eur ... aber muss jeder fuer sich selbst entscheiden

bearbeitet von d^gn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht wieso man aus der Boxengasse im Direktflug auf die Ideallinie fahren muss? Wenn einer seine Runde schon so beginnt würde ich den in der Boxengasse mal von meiner Frau erzählen lassen wie man sowas richtig macht. Da haste echt gut reagiert und ruhe bewahrt. Ich glaube ich wäre leicht eskaliert :43_slight_frown:

Haste den Fahrer noch gesehen an dem Tag ?

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb SubiTrack:

Das war echt knapp! :52_fearful::50_open_mouth:

...super reagiert :1310_thumbsup_tone1:

und zum Glück ist nichts passiert !!!

Ob dem einfach-aus-der-Boxengasse-fahrende diese Gefahrensituation überhaupt bewusst war bzw. mitbekommen hat? Vielleicht war dieser ein Anfänger und hatte selber nen riesen Schreck bekommen und war froh das nicht passiert ist...:35_thinking:

War wirklich knapp

dankesehr,...

jop, Glück gehabt noch dazu.

war keine Anfänger, aber ev schon müde, das war schon zum Schluss des Tages. Mitbekommen hat er es nicht.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb d^gn:

sieht fuer mich nach Nitril handschuhen aus 

hab oben ja auch geschrieben das es eine guenstigere Kart Variante ohne FIA freigabe gibt diese kosten um die 70-80eur ... aber muss jeder fuer sich selbst entscheiden

wie schon geschrieben, wenn ich ein ungutes Gefühl in braze hab, dann kauf ich das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb whoaaaa:

Verstehe nicht wieso man aus der Boxengasse im Direktflug auf die Ideallinie fahren muss? Wenn einer seine Runde schon so beginnt würde ich den in der Boxengasse mal von meiner Frau erzählen lassen wie man sowas richtig macht. Da haste echt gut reagiert und ruhe bewahrt. Ich glaube ich wäre leicht eskaliert :43_slight_frown:

Haste den Fahrer noch gesehen an dem Tag ?

Ich denke am Abend/später nachmittag , kein verkehr, eher gedankenlos oder müde.

vor 15 oder 20 Jahre währ das nicht gut für mich ausgegangen, naher im fahrerleger. mittlerweile bin ich ruhig ;)

 

Hab ihn in der box dann angesprochen. er hat nix gemerkt und sich 100x entschuldigt. überhaupt wie er das video gesehen hat.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Hali:

Hab ihn in der box dann angesprochen. er hat nix gemerkt und sich 100x entschuldigt. überhaupt wie er das video gesehen hat.

Na gut, dann wollen wir mal nichts gesagt haben :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden