34 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

Ich möchte hier festhalten wie mein e46 328i schrittweise zum kostengünstigen Tracktool umgebaut wird.

Die ersten Modifikationen:

  • Hinten (teilweise) leergeräumt
  • Domstreben vorne + hinten von Driftking
  • Lenkrad von 4 Speichen auf 3 Speichen Sportlenkrad mit neuem Leder 
  • Schroth 3 Punkt Gurte (Rally 3) für Fahrer und Beifahrer

lg

Martin

 

first video.jpg

IMG_20190615_143516.jpg

IMG_20190615_143452.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update, Neue Reifen und Felgen =)

Reifen: Nangkan NS2R

Bin damit gestern ein wenig gefahren (auf der Straße) und muss sagen die Reifen sind extrem laut also für die tägliche Fahrt in die Arbeit eher nicht zu empfehlen, ist mir egal da eh reines Spaßmobil.  Mehr kann ich im Moment nicht sagen.

Neuer Felgensatz: Autec Wizard

7.5x17zoll ET45 Gewicht 8.6kg

Sehen echt cool aus und das fürs kleines Geld. Aber Felgen sind eh immer Geschmacksache....

Da ich im Titel ja "LOW BUDGET" angegeben habe, möchte ich euch die Kosten natürlich nicht verschweigen, Reifen + Felgen 1000 Euro nach Verhandlung mit dem Reifenhändler.

Anbei ein paar erste Bilder...

lg

Martin

 

 

 

 

 

 

 

IMG_20190621_183701.jpg

IMG_20190621_160353.jpg

IMG_20190622_085645.jpg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut wir er natürlich wegen der fehlenden Innenteil auch sein.

Na brack, 1000 euro felgen und reifen. Darum schreib ich normalerweise nix über meine Low-Budget autos ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäsche nach dem Driftevent =)

IMG_20190629_190804.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update Änderungen:

  • Hutablage entfernt und Teppich hinten entfernt
  • Mitteltunnel entfernt bis zum Schaltknauf
  • Lenkrad 12h Markierung angebracht

P1000578.JPG

P1000569.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da geht ja e was weiter, toll.

Felgen/Reifen für 1000€ ist aber mMn teuer...gebrauchte originale BMW Felgen hättest wohl für €100-300 bekommen, dazu paar Dosen Lack und schon hast optisch einen ähnlichen Effekt. Aber klar, deine Felgen sind optisch sicher ansprechender in NEU

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:
Teermatten hinten entfernt mit Heißluftfön
Abschleppschlaufen angebracht
6b926353ca29a526b46ae654f2244504.jpg55b4d402fa7f1b9e35a542efda65362a.jpg

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du so radikal machst, bleibt es dann für immer oder lässt dir die Option offen wieder auf Serie rückrüsten zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Gizmo:

wenn du so radikal machst, bleibt es dann für immer oder lässt dir die Option offen wieder auf Serie rückrüsten zu können?

Auto wurde gestern auf 2 Sitzer umgetragen. Rückrüsten werde ich es nicht mehr. Falls wer Teile braucht wie Rücksitzbank, Hutablage ... ich stelle alles auf Willhaben mit den Einnahmen wird dann weitergebaut -> Ganz nach dem Prinzip "Low Budget".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Nach einer erfolgreichen Drift-Saison 2019 mit dem 328i (siehe youtube channel zdrifter) sind jetzt für 2020 ein paar Reparaturen / Upgrades notwendig, schließlich möchte ich mit dem 328i nicht nur auf den Driftkurs sondern auch auf die Rundstrecke.

  • Rost -> Wie auf den Bildern oben ersichtlich gibts auch im Innenraum einiges Rost, der muss weg.
  • Fehler Kühlsystem beheben
  • Scheinwerfer ->  mit den Tuningteilen  sieht man nichts 
  • Bremsleitungen hinten rostig -> tauschen
  • Stoßdämpfer vorne defekt -> Bin noch am überlegen ob ich ein ST XTA Gewindefahrwerk verbaue ganz "low budget" ist das dann aber leider nicht ;)
  • Diff. Lagerung erneuern
  • Kabelbäume abdecken 

Vielleicht hat jemand "low budget" Fahrwerksvorschläge ;)

Foto vom Driften im PS Racing Center Greinbach:

74707186_865610250501403_8727945141194588160_o.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinen anderen Autos hat low Budget immer das ap gut funktioniert.

bin am überlegen ob ich meine Kombi auch ein wenig aufmöble. Mit wenig Geld. Da würde ich ev das ap einbauen.

lg hali

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute hab ihr Erfahrungen mit dem entfernen von Kratzern auf der Windschutzscheibe. Ich habe im Sichtbereich störende Kratzer (anscheinend weil Schmutz unter dem Scheibenwischer war)? Oder bringst das alles nix und gleich eine neue Scheibe rein?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Hand schwierig mit Maschine aber durchaus möglich wenn nicht ganz so tief. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Gerich ich werds einfach mal mit der Polier-Maschine versuchen ist immer noch billiger als eine neue Scheibe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.12.2019 um 16:07 schrieb zdrifter:

Hallo Leute,

Nach einer erfolgreichen Drift-Saison 2019 mit dem 328i (siehe youtube channel zdrifter) sind jetzt für 2020 ein paar Reparaturen / Upgrades notwendig, schließlich möchte ich mit dem 328i nicht nur auf den Driftkurs sondern auch auf die Rundstrecke.

  • Rost -> Wie auf den Bildern oben ersichtlich gibts auch im Innenraum einiges Rost, der muss weg.
  • Fehler Kühlsystem beheben
  • Scheinwerfer ->  mit den Tuningteilen  sieht man nichts 
  • Bremsleitungen hinten rostig -> tauschen
  • Stoßdämpfer vorne defekt -> Bin noch am überlegen ob ich ein ST XTA Gewindefahrwerk verbaue ganz "low budget" ist das dann aber leider nicht ;)
  • Diff. Lagerung erneuern
  • Kabelbäume abdecken 

Vielleicht hat jemand "low budget" Fahrwerksvorschläge ;)

Foto vom Driften im PS Racing Center Greinbach:

74707186_865610250501403_8727945141194588160_o.jpg

Wo sitzt der Rost denn sonst noch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MichaelR.rost ist genug vorhanden:

  • Radkasten rechts hinten
  • Tür rechts
  • Motorhaube
  • Auspuff
  • Bremsleitungen
...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Rostschutzgrundierung aufgetragen.b929328b2cd262697509ece188bf8d8e.jpg95f20735cc620e05275b4787186967e3.jpg

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update Fahrwerk & Öltemperturanzeige

Bezüglich Fahrwerk hab ich mich für das TA Technix Gewindefahrwerk entschieden (250€)

Zwecks Öltemperturanzeige hab ich mir folgende Lösung besorgt (ca. 50 Euro):
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic375835_Bmw_E46_Oel_Temperatur_Anzeige_Nachgeruestet_3er_BMW_-_E46.html


Die Teile werden in den nächsten Tagen eingebaut, dann kann ich näheres berichten und Fotos posten.817a63d19c62af07c996252e89fe95e3.jpg

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn das Ganze low budget heist, für ein TA Fahrwerk hätte ich mich an deiner Stelle nun wirklich nicht entschieden. :52_fearful:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch wenn das Ganze low budget heist, für ein TA Fahrwerk hätte ich mich an deiner Stelle nun wirklich nicht entschieden. :52_fearful:
Da das Auto hauptsächlich für Drift verwendet wird es hoffentlich reichen... für die beste Zeit auf der Rundstrecke ist es sicher die falsche Wahl
Hast du mit dem TA Erfahrungen?

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb zdrifter:

Da das Auto hauptsächlich für Drift verwendet wird es hoffentlich reichen... für die beste Zeit auf der Rundstrecke ist es sicher die falsche Wahlemoji6.png
Hast du mit dem TA Erfahrungen?

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
 

Ich hab dahingehend Erfahrungen mit einem TA Fahrwerk, dass es in der Fuchsröhre auf der HA (trotz leerräumens) durchgeschlagen ist und der Fahrzeugführer infolgedessen die Kontrolle übers Fahrzeug verloren hat. Ich saß währenddessen daneben und hab den Freiflug genossen. Ich spreche absolut nicht von irgendwelchen Ambitionen, die super Zeiten in den Asphalt zu brennen sondern hab dort ernsthafte Sicherheitsbedenken.

Ich bin bei weitem kein Markenfetischist (sonst hätte ich nicht die vmaxx Bremse auf meinem Fiesta) und hoffe, es kommt auch nicht oberlehrerhaft rüber.

bearbeitet von r20832
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nicht wirklich Erfahrung mit dem TA Technics. Mein Bruder hatte es im Audi 80. Allerdings nur für den Alltag. Und da war es schon schrecklich.

Auch wenn es Low-Budget ist, ich würde da eher in Richtung ST X gehen. Das kostet mehr, aber dann sparst du besser an anderer Stelle. Wenn du es noch umtauschen kannst (14 Tage), würde ich es machen. Aber ich kann mich auch irren und lasse mich nur zu gern eines besseren Belehren. Ich versuche auch zu sparen wo man kann und das ist absolut legitim, Nur sollte es nicht am falschen Ende sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein AP GF20 in meinem E46, finde ich ganz gut (bisher nur im Alltag gefahren). Billiger als das würde ich nicht gehen.

Könnte ich es nochmal machen würde ich direkt ein ST XTA einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe damals für 270€ ein gebrauchtes, aber fast neues Bilstein B12 für meinen E46 bekommen. Ist sicherlich auch nicht der Weißheit letzter Schluss, aber schon mal ne ganze Ecke besser als Serie und funktioniert auch auf der Rennstrecke ganz ok.

Würde ich persönlich vorziehen, auch wenn das TA fürs Driften sogar gehen könnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update TA Technix Fahrwerk ist verbaut.

Richtig fahren konnte ich leider noch nicht da ich das Auto erst anmelden muss.

Ich werde dann berichten was es taugt und ob es wirklich so schlecht ist wie behauptet wird.

 

20200307_163234.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden