15 Beiträge in diesem Thema

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Andreas, ich bin 23 Jahre alt und gehöre nun auch zum Trackdayforum :)

Ich arbeite als KFZ-Mechatroniker bei Mercedes-Benz aber ich verbringe auch in meiner Freizeit viel Zeit mit Autos. 

Ich fahre einen Mercedes-Benz A 45 AMG als Edition 1, der seit April 2015 meinen zuvor gefahrenen Audi TT 8J 2.0 TFSI ersetzt.

Zusammen mit meinem Bruder Alex, der seit kurzem auch Mitglied hier ist, war ich schon Teilnehmer auf einigen Trackdays, unter anderem auf dem Salzburgring, Hockenheimring, Lausitzring und habe schon 4 Runden Nordschleife hinter mir. 

Im Oktober 2016 habe ich begonnen, mein Fahrzeug für den Rundstreckeneinsatz zu optimieren. 

Auf meinem Youtubekananl "WaveCeptor" lade ich regelmäßig Videos von Straße/Rennstrecke und Werkstatt hoch.

Ich freue mich schon wie verrückt auf die Saison 2017 :D

 

IMG_9104.jpg

18MP9030.JPG

A 45 Salzburgring.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öööha...mega Geil!!! gruß aus Sauerlach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :D

bin mir nicht sicher,  aber hab dich glaub schon aufm SBR gesehen...coole Kiste 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flotten Stern hast du da :) 

Mit dem Kennzeichen STA kommst du doch aus der Münchner Gegend? Dann sehen wir uns heuer bestimmt mal am Salzburgring oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Cappo Vielen Dank. Grüße gehen zurück :)

@Dave-F80 Kann gut sein. Dann werden wir uns sicherlich irgenwann mal begegnen.

@Gizmo Ja, ich komme aus dem Starnberger Raum. Der 09.04.2017 auf dem Salzburgring steht schon fest :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr gut, dann werden wir uns dort ja sehen ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas!

Willkommen im Forum.

Der A 45 noch Serie?

Wenn du einen Youtubechannel hast, ist dir sicher auch die Top Videoeinbettungsfunktion hier im Forum nicht entgangen ;-).

Da ich vermutlich am 4.7. auch am SBG Ring sein werde, bis bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi chrislo,

bis zum Oktober 2016 war er noch komplett Serie. Dann habe ich begonnen, unnützes Gewicht zu entfernen indem ich die Rücksitzbank ausgebaut habe. Damit spare ich ca. 30 kg. Darauf folgte dann der Einbau von Stahlflexbremsleitungen und eine Domstrebe vorne. Als nächstes ist der Einbau eines Clubsport Überrollbügels und einer hinteren Domstrebe geplant. Der Motor ist komplett Serie und wird es Leistungstechnisch auch immer bleiben. Mit dem Fahrwerk bin ich noch zufrieden, wird aber wohl irgendwann durch ein KW Clubsport ersetzt zusammen mit leichteren Felgen und Cup-Reifen.

Es freut mich das viele hier regelmäßig auf dem Salzburgring fahren. Ich freue mich schon, bis dann :)

bearbeitet von WaveCeptor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo im Forum.

Ich bin schon so gespannt auf deine Optimierungen, finde den A45 so ein geiles Auto! Am 09.04 muss ich dein Tool begutachten :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.1.2017 um 21:14 schrieb Khamul:

Ich bin schon so gespannt auf deine Optimierungen, finde den A45 so ein geiles Auto! Am 09.04 muss ich dein Tool begutachten :x

Viel ist leider noch nicht gemacht, ich fange erst dieses Jahr so richtig mit Umbauen an, das Auto werde ich demnächst mal detailierter Vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Nachbar :-)

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.1.2017 um 16:57 schrieb sta-rr 320:

Servus Nachbar :-)

Ich werde mal in Zukunft nach einem weißen M2 ausschau halten. Vielleicht treffen wir uns mal zufällig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A45 ist ein sehr seltenes "Tool", aber ich find es sehr interessant.

PS: Spar Dir die hintere Domstrebe. Was soll das bringen? Deine Federn setzten an der Karosse an,

und die Zeiten von 1er Golf bzw. e30 BMW wo die Rohkarossen gefühlt aus Wellblech geformt wurden sind schon lange vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@lukesterJa, den A 45 gibt es nicht so oft, aber ich verstehe das auch, die Ausgangsbasis ist nicht perfekt. Das Gewicht ist viel zu hoch (1670kg vollgetankt mit 75kg Fahrer). Aber dafür macht er sich nicht wirklich schlecht auf der Rennstrecke. Die Strebe für hinten habe ich schon bei mir liegen, wartet auf den Einbau. Ich verspreche mir von den Domstreben sowieso keine merklichen Unterschiede, aber schaden tut es ja nicht. 

 

@Christian VeljkovicDanke :) Grüße zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden