25 Beiträge in diesem Thema

Hallo ich bin zufällig auf eine günstige Variante gestoßen mit einem  Einsatz welcher in das offene Differential eingebaut wird dieses zu sperren.

Kostenpunkt für Sperreinsatz: 350 Euro

Link zur Herstellerwebsite:

https://www.racingdiffs.com/progressive-lsd-conversion-sets/

Für mich schaut das alles zu schön aus um war zu sein. Was sagt ihr dazu ?

lg

Martin

LSD-conversion-set-600x600.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist heiss.
Wie Du schon sagst, wenn sich etwas zu gut anhört, stimmt meistens irgendwas nicht.

Habe mir die Seite mal angeschaut, auch die angebotenen full Kits haben einen top Preis

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja schaut echt gut aus aber ich weis nicht.. ich habe eigentlich in dem Ringtool business gelernt: kaufst du billig, kaufst du zwei mal... 

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Aber interessant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wär ja vielleicht ne Möglichkeit mein gehobenenes haldex Beinchen etwas zu entschärfen im kurvenausgang! leider gibt es für VWAG Hinterachse keine LSDs zu kaufen, leider gibt's aber auch keinen sperreinsatz für VW/Audi auf der seite!  :/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich war jetzt in Kontakt mir URBAN Performance   in Oberösterreich die bieten überholte BMW e46 Differentiale mit  dem Sperreinsatz für 699 Euro an.

Irgenwie bin ich da noch immer skeptisch und werde noch abwarten.

Falls jemand dazu noch was herausfindet bitte hier teilen.

Lg

Martin

474_1898694630.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat zufällig jemand nen Kontakt wo man Drexler Sperren in Österreich montiert bekommt?  Hätte gerne eines für den M.

Die variable Sperre ist momentan der am stärksten  limitierende Faktor auf der Strecke bei mir. Ab dem Scheitelpunkt absolut keine Chance gegen die GT Modelle aus Zuffenhausen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jochenhatte bei meinen Z4  e85 eine Drexler Sperre drinnen --> habe diese bei Zawotec (in Fürstenfeld) einbauen lassen, hat alles geklappt.  Wenn du noch was brauchst schreib einfach.

lg Martin

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb zdrifter:

@Jochenhatte bei meinen Z4  e85 eine Drexler Sperre drinnen --> habe diese bei Zawotec (in Fürstenfeld) einbauen lassen, hat alles geklappt.  Wenn du noch was brauchst schreib einfach.

lg Martin

 

Besten Dank für die Info! :14_relaxed:

Warst du zufrieden mit  Sperre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jochenja war sehr zufrieden bei dem Preis hab ich mir das aber erwartet.

War damit auf einigen Nassdrift und  einem Trockendriftevent.

Habe den Z4 auch auf der Straße bewegt dafür war das Setup aber fast schon zu sportlich ...

Infos zur Sperre:

Sperrdifferenzial BMW 6 HAG 188 DR flex
Setup 50°/40° (45°/30°)
für sportliche Straße

Kostenpunkt ca. 2k Euro

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
[mention=366]Jochen[/mention]ja war sehr zufrieden bei dem Preis hab ich mir das aber erwartet.
War damit auf einigen Nassdrift und  einem Trockendriftevent.
Habe den Z4 auch auf der Straße bewegt dafür war das Setup aber fast schon zu sportlich ...
Infos zur Sperre:
Sperrdifferenzial BMW 6 HAG 188 DR flex
Setup 50°/40° (45°/30°)
für sportliche Straße

Kostenpunkt ca. 2k Euro
 


Diese Sperre fährt immer noch in einem 330i touring Daily durch die Gegend!
Is auch top zufrieden damit. Leider hab ich Depp das Ding nicht mehr :-(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt's inzwischen Neues von den racingdiffs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gibt's inzwischen Neues von den racingdiffs?
Hallo kann leider noch nichts berichten werde vorerst noch keine Sperre verbauen hab andere Baustellen beim Auto ;)

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch,

 

auf der Suche nach dem passenden (Funktion+Preis) bin ich auf "den Portugiesen" gestoßen, heißt Dinis und bietet u.a. bei ebay kleinanzeigen seine Diffs/Umbauten an.

 

Er baut normale Diffs mittels des ZF Lamellensperreinsatz (auf dem das Drexler basiert und früher bei z.B E36 ab Werk verfügbar war) auf Sperrdifferentiale um - die Kunst dabei ist, dass es jene Diffs sind, wo normal nur der teure, aber von der Funktion gleichwertige Drexler Sperreinsatz passen würde.

Insgesamt wäre das deutlich preiswerter als die Drexlersperre.

 

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Diffs gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole den Thread hier Mal hoch, da ich vor einigen Tagen selbst durch Zufall auf racingdiffs gestoßen bin. Hat es irgendjemand Mal ausprobiert?

Hatte auf Grund der Preise für  unrevidierte OEM Sperrdiffs das Thema erstmal bei Seite geschoben, dann aber die Kits von denen entdeckt... Für das Geld muss man das ja fast probieren. Würde mir allerdings gerne ein zweites Diff als Ersatz besorgen. ich befürchte, wenn da was Späne wirft, ist alles fritte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus jungs ... 

hab mich hier kaum zu Wort gemeldet aber über diese Version von diffs überlege ich schon lange. Fahre zwar kaum noch Track aber auf der Straße für ein paar schöne drifts mit leider kein M Fahrzeug ist das eine gute Lösung. 
Ich hatte den selben Gedankengang  „günstige Alternative“

das Ding habe ich bestellt (sollte die Tage ankommen) und werde gern berichten falls Interesse besteht. Gerne dann auch mit Bilder und Umbau etc ... 


Fahrzeug wäre ein e91 335i MT 

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gerne.

Racingdiffs pusht seine Kanäle in der letzten Zeit wieder recht stark.

Ich bin dann jetzt doch bei einem gebrauchten Diff mit Torsensperre gelandet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh ja bitte berichten. habe auch einen e91 335i mt und das Serien-Diff ist bei Stage 2+ einfach nur nervig. Da das Geld gerade in mein Tracktool geht, wollte ich für den 3er nicht mega Unsummen ausgeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über den Bericht würde ich mich auch freuen. Selbiges Problem bei meinem E92 335i... Wenn diese "günstige" Lösung funktionieren würde, wäre ja echt top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute habe das Ding mal Verbaut ...

es gab auch gewisse Komplikationen. 
Erst nach dem Ausbau bzw. zerlegen ist mir eingefallen das der Antriebskranz auf das diff bei den 335i geschweisst ist... ob die ersten geschraubt sind kann ich leider nicht sagen meiner ist bj08. 
nach kurzem hin und her und überlegen habe ich die grobe Variante gewählt... Dacht mir scheiss drauf wenn’s fliegt dann fliegst... da find ich auf die schnell ein diff weil Ich eh auf ein kürzeres spekuliere. 
Naja wie man auf den Bildern sieht ist der Bolzen von den Ausgleichsrädern so platziert das er nicht zum rausnehmen ist und am Zahnrad angeht. 
 

kurzer Hand einen fräser genommen und habe da Platz geschaffen und die Ecken geglättet ... der Rest ist easy zu verbauen und selbst erklärend wenn man das Video mal angeschaut hat. 
 

die Flansche müssen innen 4mm abgedreht werden das hab ich heute schnell bei nem bekannten machen lassen. 
Dann ging es eh schon ans zusammen bauen. Die simmering sind im Set mit dabei. Rein damit Flansche dran Deckel sauber machen und mit Dichtmasse wieder dran und hab das ganze dann mit 75w140LS Öl befühlt und zusammen gebaut mit der Hoffnung das ich aus der Werkstatt komme 🤣
 

bin auch gleich ne Runde gefahren da mein schrauber Kollege auch noch da war und wartete er falls ich doch irgendwo stehen bleibe 😃

normale Fahrt zum warm fahren war alles okay auch beim Wenden keinerlei Geräusche oder Ruppen zuckeln nichts ... schon mal positiv 

Nach dem Motor und alles warm war hab ich mal etwas gespielt. Ich muss sagen Kreisverkehr und Schwinger von einer Seite zur anderen gehen tadellos 🤩 im Großen und Ganzen tadellos nur das mit der gefrästen stellen wird mir immer Im Kopf bleiben aber wie gesagt wenn’s fliegt fliegst 🤷🏽‍♂️ Sind ja trotzdem immerhin 417ps und 650nm 
 

Unterschied traktion zum offenen Serien diff ist gewaltig ... war mit Sommerreifen bei 5grad unterwegs und ich leider weis wie die Kisten wenn’s feucht is sofort durchgehen.  Von mir aufjedenfall ein 👍🏻 

hoffe das genügt euch 😅

Greetz Memo 

B80E3C46-A303-4846-9560-830F5E0218ED.jpeg

EE6BA283-3886-4622-A2E5-6A637F1B8F9B.jpeg

4C35F483-C0F9-4009-8C8F-1F644406E9A2.jpeg

A5670D24-E2F7-4BC3-B841-79F87B0600FE.jpeg

95ECD664-0185-4BEE-AB59-81DAA87520B1.jpeg

AD390AB2-11CA-4F69-A535-863DF67EA208.jpeg

B6A111B0-681E-40A0-9082-DA6236BB36CD.jpeg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aua... Das tut weh:4_joy:

Danke für den kurzen Erfahrungsbericht, das ist schon mehr als ich in irgendeinem Forum überhaupt mal gefunden habe.

Das geschweißte Tellerrad haben leider fast alle späteren Baujahre, muss man dann abdrehen und umbauen... Auch eine blöde Arbeit. Äh ja oder eben so:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da mittlerweile schmerzfrei und habe etliche Umbauten Hinter mir und zahlreiche Getriebe und Motoren zerstört auf Grund mehr Leistung weil ich mein Wissen auch auf dieser Art und Weise erweitert habe. Weil damals konnte keiner sagen wie und was also machen statt spekulieren wenn hält hält’s wenn nicht nicht 🤷🏽‍♂️🤣 auf das Konto Lehrgeld ist schon viel geflossen da machen’s die paar Kröten auch nicht aus 😅 

aber ja, da ich aber auch sehr ungeduldig bin und immer einen Ausweg finden möchte und mir das selber so beweisen will probiere ich es. 
 

abtrennen und nochmal schweißen ist eine Möglichkeit aber ich selbst habe auch Erfahrung gemacht mit Zahnräder verschweißen deswegen diese Variante 😂

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander 👋

ich hatte diesen Einsatz seit einem Jahr rumliegen und habe es vergangenen Winter, bzw diesen noch bestehenden, eingebaut 😀

 

Für die Tracknutzung werden diese Miniplättchen nicht ausreichend sein aber um sich mit einer Sperre ein bisschen vertraut zu machen ist das ganz nett!

ich habe eine Ausführung bei der nichts abgetragen werden musste. Das schwierigste war es das Differential auf Böcken aus- und einzubauen. Schwierig eher nur weil einem in dieser Zeit das Bankdrücken fehlt 😀

 

Habe es nun ganze 17! Tage testgefahren und die Traktion hat deutlich zugenommen. Bin nie gerne mit ausgeschaltetem DSC im e46 gefahren, aber jetzt ist es nahezu ein Genuss, insofern man in Fahrstimmung ist! Der Wagen zieht sauberer durch die Kurve durch und wenn das Heck instabil wird ist das eher sanfter Natur und kann mit leichter Korrektur abgefangen werden.

 

werde mir dann dank der tollen Erfahrung nun ein richtiges Sperrdifferential holen 👍

A1272D76-1650-49E7-BFC0-42BB76656DF3.jpeg

BAE9FC04-F7C9-4804-A6C6-54F0DB93D6A9.jpeg

0A6D2153-3F6C-4A01-8EF0-E803743CBA34.jpeg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine gute Entscheidung, denke ich! Nach dem Wechsel auf das selbstrevidierte Sperrdifferential kann ich das wirklich nur empfehlen. Und wenn man sich dann so einen Sperrkörper mit den Lamellenpaaren Mal anschaut, dann kann bei dieser simplen Nachrüstlösung eigentlich nicht allzu viel Sperrwirkung rumkommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig? Die zwei inneteile erzeugen ein permanentes Reibung auf die zwei Kegelräder die an die Antriebswellen verbunden sind?

Also wird permanent eine Reibung geben an diese zwei Teile, auf eine Fläche der für so eine Reibung nicht konstruirt ist, durch die innenliegende Federn?

Gibt es eine Arbeitsweise wie der Sperrwirkung erhöht oder reduziert wird - oder ist das einfach immer gleich, wie eine Vorspannung?

Wie sieht alles nach 5tkm da innendrin aus? Die Fläche für der Reibung kann nicht sehr gross sein, wird das nicht schnell richtig heiss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden