Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
BrianOconner

4 Punkt Gurt Befestigung beim M2

8 Beiträge in diesem Thema

Ich verbaue mir gerade Recaro Pole Position und 4 Punkt Gurte im M2.

Die original 3 Punkt Gurte möchte ich allerdings auch behalten.

Verbaut habe ich die Pole Position mit den original Sitzkonsolen und passende Adapter.

Die Schultergurte habe ich am Bügel verschraubt.

Aber wo am besten die Becken Gurte befestigen?

Hab schon öfters gesehen das diese direkt an de Recaro L Adapter verschraubt wurden, also einfach ein Loch reingebohrt und verschraubt.

Ist das zulässig?

Am liebsten wären mir irgendwelche Halter/Adapter die unter die Laufschienen kommen um Dir Beckengurte zu befestigen.

Hab mir schon einen „Prototypen“ geschweißt. 

Allerdings geht der Sitz dann nicht mehr weit genug hinter da der original Gurtstraffer am Winkel anschlägt.

Löcher oder ähnliches in die Karosse bohren möchte ich nicht.

Hat jemand Vorschläge?

Danke82F80D4B-02F6-448C-A34A-AAECE0F78094.jpeg

bearbeitet von BrianOconner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die Konsolen gibt es bei 413 Motorsport in Duisburg.

Extrem tief mit Recaro Laufschienen.

Mit TÜV.

Gruss Frank 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Froonki:

Hallo

Die Konsolen gibt es bei 413 Motorsport in Duisburg.

Extrem tief mit Recaro Laufschienen.

Mit TÜV.

Gruss Frank 

Konsolen benötige ich ja nicht.

mir geht es nur darum wie man Beckengurte am besten befestigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gurt1.jpg

 

Gurt2.jpg

Anbei Bilder der Befestigung. Die am Beispiel Fahrersitz linke Befestigung ist am originalen Aufnahmepunkt des Seriengurtes, die rechte Befestigung ist im Bodenblech durchgebohrt und geschraubt.

bearbeitet von PeterK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich das gelöst mit dem B23 Ösen von Schroth ... ist zwar am tunnes sehr eng, aber wenn die Klickbeschläge eingeklickt sind kann ich trotzdem noch mit Sitz hin und Zurück fahren.
Anfangs wollte ich auch erst einfach das ganze an den L- Halter machen allerdings war mir das nicht soooo sicher... jetzt bin ich direkt an der Schraube was mit persönlich so besser passt.

Ps: den äußeren halter habe ich mittlerweile an die Schraube hinten gemacht, wo der Original 3-Punkt Gurt auch befestigt ist. IMG_3829.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gefällt mir ganz gut

leiser habe ich keine Gurte zum einklinken 

hab die Gurte zum schrauben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die verschraubung kannst man doch auch biegen wenn ich das richtig im blick hatte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0