Alen1508

Hallo aus dem Hochtaunuskreis E36 328

15 Beiträge in diesem Thema

Hallo aus dem Hochtaunuskreis,

Mein Name ist Alen,bin 28 und komme aus dem Hochtaunuskreis,genauer gesagt Schmitten.

Bin seit einiger auf das Forum gestoßen,und schon sehr viel gelesen was Tracktools angeht bezüglich E36,sehr viele schöne Fahrzeuge hier unterwegs.

Eigentlich bin ich garkein BMW fan gewesen :) bin dann in einem E36 Tracktool mitgefahren,und es hat mich vom Hocker gehauen! Also nichts wie sich erstmal durchlesen,und bisschen schlau machen. Habe dann nach längerem suchen einen E36 318 Limousine ohne Schiebedach gefunden,mit guter Substanz,wollte unbedingt einen ohne  Schiebedach da die meisten es zukleben und dies nicht so mein Ding ist.

Dann gings kurze Zeit später auch los mit dem leerräumen :) Teermatten entfernen usw. Dann kam die Frage ob ich ein Schraubkäfig verbaue,dies könnte ich selbst einbauen,oder doch lieber eine zelle,ich entschied mich das ich sowieso dieses Jahr nicht das Auto fertig bekomme,für eine Einscheißzelle,um die Ecke ist raceparts,habe mir dort ein Angebot machen lassen,und das war definitiv zu teuer,ich mach dies nur aus spass,nichts anderes. Bin dann schlussendlich auf parts33 gelandet und mir dort eine Cybul Sicherheitszelle pro Plus bestellt. Ein sehr guter freund von mir ist Schweisser,und da sah ich nichts großartiges im Weg mit dem einbau.

Kurz und knapp was ich bisher gekauft habe.

Cybule Sicherheitszelle Pro Plus

Luisi Lenkrad inkl Narbe

Snapp Off

Motec Nitro 9x17 ET30 (Reifen müsste ich kaufen,weiss nicht welche gut und günstig sind für den Anfang) und ob man die Kanten umlegen muss?

Coolerworx Short Shifter PRO, CAE war mir zu Teuer da sich das ganze in grenzen halten soll Preislich,ich hoffe der taugt was,vielleicht hat den jemand verbaut und kann berichten.

Reuter Motorsport Auspuffanlage

Friedrich Motorsportfächerkrümmer

Alpina Kats

Motor 325i tü, optimiertes STRG auf 7250

EMS inkl neuer Kupplung

Class 2 Heckspoiler

Bimarco Futura Sitze, inkl DK sitzkonsolen

S3.15 188 Diff 

Markolon Scheiben

3Zoll Gurte

E46 330i bremsanlage ( scheiben und beläge muss ich kaufen,weiss leider auch dort nicht was preis Leistung das beste ist.

 

Hab bestimmt einiges vergessen,das ist jetzt grob,habe noch ein E36 gekauft mit diversem Zeug da muss ich mal alles nachschauen was genau verbaut wenns soweit ist,Hab den für teile gekauft Karosserie,türen haube etc.

 

Was ich benötige ist ein gutes Fahrwerk,KW clubsport oder Competition,ist mir ehrlich gesagt für den Anfang zu teuer.Ich dachte an das Bilstein B16 pss9,hat damit jemand Erfahrung? oder was könnt Ihr mir empfehlen? Gute reifen,was sich preislich auch in Grenzen hält,für den Rest werde ich natürlich nachfragen.

Ich denke in 10Tagen ist die Zelle fertig dann gibt's auch Bilder :) ,kann nur abends immer mal 2-3Std was dran machen,es sind sehr viele anpassungsarbeiten nötig,leider nicht so einfach wie man es sich vorgestellt hat oder es im Video ausschaut!!! 

Vielendank,und schönen Sonntag

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen und ebenfalls Hallo aus Schmitten (Niederreifenberg). 

 

Haben uns bestimmt schon mal gesehen ? Ich fahre einen blauen M2. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, bin gespannt auf Bilder!
Was is es jetz genau? 318, 325 oder 328?

Bremse vorn kann ich, als ebenfalls frischer E36 Fahrer, ATE Powerdisc + Pagid RSL29 empfehlen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten schrieb TheStig:

Herzlich Willkommen und ebenfalls Hallo aus Schmitten (Niederreifenberg). 

 

Haben uns bestimmt schon mal gesehen ? Ich fahre einen blauen M2. 

Servus,ja klar hab ich dich ab und mal gesehen im vorbeifahren :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Harri185:

Sehr cool, bin gespannt auf Bilder!
Was is es jetz genau? 318, 325 oder 328?

Bremse vorn kann ich, als ebenfalls frischer E36 Fahrer, ATE Powerdisc + Pagid RSL29 empfehlen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

ich hab vom e46 330i die bremsanlage mir zugelegt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich hab vom e46 330i die bremsanlage mir zugelegt.
 


Hab ich gelesen, auf diese Anlage war auch meine Empfehlung bezogen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Harri185:

 


Hab ich gelesen, auf diese Anlage war auch meine Empfehlung bezogen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Da wurde offensichtlich schon gut investiert in das Auto, gefällt mir :3_grin:.

Aber welchen Motorisierung dein 318, 328, 325i jetzt tatsächlich hat, habe ich auch noch nicht herausgelesen :4_joy:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb chrislo:

Willkommen im Forum!

Da wurde offensichtlich schon gut investiert in das Auto, gefällt mir :3_grin:.

Aber welchen Motorisierung dein 318, 328, 325i jetzt tatsächlich hat, habe ich auch noch nicht herausgelesen :4_joy:.

Habs vergessen hatte mich verschrieben Motor ist 325i tü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand,habs extra in schwarz weiss gemacht weil es noch eine große Baustelle ist,allerdings weiss ich nicht welche farbe ich den käfig lackieren soll,wagenfarbe ist fjordgrau,käfig wollte ich in rot oder gelb machen,wobei knalliges rot und grau gute farbkombi wäre,morgen geht's weiter mit dem hinteren Bereich.Die zelle ist nur angeheftet,

zellllle.jpg

bearbeitet von Alen1508
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht ja richtig geil aus. Das Ein- und Aussteigen wird aber auch sportlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Gizmo:

sieht ja richtig geil aus. Das Ein- und Aussteigen wird aber auch sportlich :)

Hi,das ein und aussteigen funktuniert ohne snapp off,definitiv nicht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gings gestern,mit der Hinterachse aufnahmen,und dem hinteren Dom,hab da zusätlich bei der hinteren Domstrebe noch bleche angepasst und verschweißt,das dort das blech sehr dünn ist. im hinteren Bereich kommen noch 4 Rohre,die muss ich die Woche anpassen,dann wars das mit dem hinteren Bereich endlich :) dann geht's mit den vorderen Domen weiter,und zum schluss alles verschweissen,haufenarbeit!!!

dom.jpg

hineraks.jpg

hinne.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boah wie geil ist so eine HA Anbindung :50_open_mouth:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soooooooooo,konnte paar tage nichts machen,arbeitsbedingt….noch maximal 1 Tag dann,für alle anderen schweissarbeiten,vorne domanbinung,paar löcher zu schweissen dann ist soweit die zelle fertig,nun habe ich ich den bimarco sitz reingemacht einfach so um zuschauen wie es ausschaut,der sitzt richtig presseng dring an der zelle und dem mitteltunel,weiss nicht ob der sitz höher muss,muss mal die tage ein bild machen vielleicht hat jemand ein bild wie es bei euch ausschaut.

20190705_012615.jpg

20190705_012643.jpg

20190705_023207.jpg

20190705_023233.jpg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden