carbon_gtv

Alfa GTV CARBONara

48 Beiträge in diesem Thema

Hier ein paar Bilder vom gestrigen Trackday, was für ein genialer Reifen der Pilotsport Cup2 :)  ende Monat gehts wieder in den Winterumbau.

IMG_20191020_222908.jpg

IMG-20191020-WA0020.jpg

IMG-20191020-WA0021.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was fährst du für Zeiten in Anneau? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell noch nicht überragend schnell, wenn ich mit einem Kollegen vergleiche der mit seinem Mini 1:25 fährt ^^' (mit nur ~40ps mehr) Das war aber mein erster Trackday und erstes mal auch auf anneau dementsprechend bin ich zufrieden mit 1:54.
Ich bin aktuell nicht an fahrerliche Grenzen gestossen (natürlich hätte man noch 5s mit besserer Linie usw. herausholen können), sodern an die Grenzen des Fahrwerksetups was über Pässe gut funktioniert ist auf dem Track deutlich zu weich. Auch solche die hinter mir gefahren sind, haben mich darauf hingewiesen, dass er hinten brutal eintaucht. Aber ich baue halt alles selber und muss erstmal Erfahrung sammeln :)
Mit dem für diesen Winter geplanten Mittelmotorumbau werden die Karten nochmals neu gemischt :) Dann fahre ich hinten auch ein verstellbares KW. Aktuell habe ich ein KW v2, was hinten fix ist. Ich bin schon gespannt wieweit ich beim nächsten Trackday meine Zeiten verbessern kann :) Ich freue mich schon aufs Optimieren und wieder ausprobieren was es auf dem Track bringt :)

Alles in allem war es ein sehr lehrreicher Tag. Es gab keine Schäden und ich konnte wieder gut darin nach Hause fahren.
Jetzt gehts ans Umbauen :)

was für Zeiten fährst du mit deinem 4c ? was hat der an Leistung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heil nachhause kommen ist natürlich das wichtigste. Du schreibst 1:54min. Seid ihr den 3,7km Kurs gefahren? Ich war zwar schon einige male in Anneau aber immer nur der 3km Kurs. Da fahre ich 1:20 mit rund 300PS. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja genau wir sind 3.7 mit Schikane gefahren, das wär natürlich noch wichtig gewesen zu erwänen ^^'  (guter Hinweis, ich muss mal den mit dem Mini fragen ob er auch die 3.7 gefahren ist mit der Zeit)

Ulalala ein 4c mit 300ps ist ein brachiales Geschütz :1_grinning: (vorallem mit deinen anderen Modifikationen die ich hier im Forum noch gelesen habe.)

 

 

Edit: habe nachgefragt, die 1:25 mit dem Mini waren auf der 3km Stecke, da bin ich beruhigt dass ich nicht grad 29s langsamer bin XD

 

 

Edit2: noch ein bild vom Fotograf

PAG91856.jpg

bearbeitet von carbon_gtv
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Motor ist nun im Heck :D

IMG_20200508_193027.jpg

IMG_20200510_213048.jpg

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Projekt Dani. Weiter so!

Bekommt man in Deutschland so einen Weitwinkelspiegel eingetragen? Hat da jemand Erfahrung mit?

20180317_123555.jpg

bearbeitet von Titty
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie krass is denn die Nummer :1310_thumbsup_tone1:

Das wird aber ne Umstellung wenn du im selben Auto plötzlich Heckantrieb hast :1_grinning:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor ist schon drin. Ich bin bereits an der Endmontage, aber es ist brutal viel arbeit ^^'

IMG_20200510_213048.jpg

IMG_20200516_204049.jpg

9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist echt einer der Ärgsten hier :4_joy:.

Respekt vor dem Umbau und der Arbeit :1311_thumbsup_tone2:.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

ich habe sogar eine mitlenkende Hinterachse konstruiert. Ich freue mich schon aufs Fahren :D
 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wirklich irre was du da fabrizierst. :1_grinning:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts Updates? :22_stuck_out_tongue_winking_eye: konntest du schon fahren?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist soweit alles dran und drin zum Fahren ich warte nur noch auf die Kupplungsleitung, dann gehts effektiv los. :)  Nochmals breitere Radläufe werde ich auch noch montieren vor der Probefahrt.. 

Nach verlängern der Kabelstränge hat alles auf Anhieb gestartet. Tiptop

Mit Mittelmotor ist alles besser, z.B. Getriebeöl nachfüllen, geht nun ganz angenehm :) 

Wird aber nächstes Jahr bis ich wieder an einem Trackday bin. Aber zum Glück darf ich ja auch auf die Strasse :)

IMG_20200828_193020.jpg

IMG_20200828_195626.jpg

IMG_20200831_170325.jpg

IMG_20200831_170531.jpg

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Verbreiterungen montiert. :) jetzt sieht er endlich so breit aus wie ich mir das vorstelle :) 

(im Winter werde ich die Verbreiterungen in die Seitenwand integrieren und alles neu aus Carbon fertigen. aber für ein paar Probefahrten dieses Jahr passt das so :)

 

Ein bisschen Zukunftsmusik noch  :) mein GTX3076R Gen2 ist da :) Doppelt Keramikkugelgelagert :) Aber erstmal das Mittelmotor Life geniessen :)

IMG_20200902_213909.jpg

IMG_20200902_213937.jpg

IMG_20200901_174027.jpg

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Projekt ist unglaublich :1310_thumbsup_tone1:
Wie hast Du dafür eine Zulassung in der Schweiz gekriegt?

Gruss,
Paddington

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Mittelmotor muss ich noch eintragen lassen. Der Rest ist eingetragen. Kommt schon gut :)
Wird denke ich wieder sein wie immer, bei der MFK fragen was sie möchten, dann diese Gutachten beim DTC durchführen lassen und ab zur MFK


Ich bin übrigens zertifizierter Carbon und Glasfaser Hersteller. ich kann für meine Teile selbst Gutachten ausstellen :) das erleichtert meine 1000 Änderungen ungemein ^^ 
Sie wollten mir aber noch nicht in den Ausweis schreiben, dass ich machen kann was ich will^^

Ich habe auch einen Onlineshop für Leichtbau ;)

bearbeitet von carbon_gtv
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holysh*t ist das geil :) die geballte Power direkt hinter dem Fahrer

Natürlich kann man das unmöglich in einem Video einfangen einen Alfa Busso direkt hinter sich mit Carbonairbox im Rücken :) 
Das tut derart heftig in der Kiste :) (Firewall kommt später) 

https://www.youtube.com/watch?v=L6XDDIl2oaM
https://www.youtube.com/watch?v=vVbkT5_aCPQ
https://www.youtube.com/watch?v=IOJ9xLnSpDM

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt alles angeschaut... wahnsinnig geiles Projekt, das du hier durchziehst! Die Gewichtsreduktion an allen möglichen Stellen ist das eine, der Umbau auf Mittelmotor natürlich eine ganz andere Hausnummer.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist übrigens bereit für den Trackday am 20. :) Strassenzulassung mache ich aber doch nicht mehr. So kann ich ihn so extrem machen wie ich möchte :)

207408422_10219892252766381_3667721336095870571_n.jpg

208230552_10219892253646403_92937999337062387_n.jpg

208413366_10219892253046388_3017463235819104729_n.jpg

209545642_10219892253406397_6106033062766520863_n.jpg

16 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein absolut geiler Wagen! 😍

Könntest du uns vielleicht noch ein paar Detailbilder zeigen? Oder zumindest Fotos von näher ☺️
 

Ist der 6 Ender aufgeladen 😬

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :)
Kann ich ja, was möchtest du sehen? (All zu viele Detailbilder über den Mittelmotorumbau lade ich aber bewusst nicht ins Internet, damit er nicht kopiert wird :) )
Ich habe versucht in einem ersten Schritt so wenig Änderungen wie möglich ausser dem Mittelmotorumbau zu machen. damit ich nicht zu viele Baustellen / Problemquellen habe. Und auch um erstmal das Auto wieder neu kennen zu lernen ist er noch als Sauger drin. Wie gehabt. 

Separat baue ich aber einen Motor mit GTX3076R GEN II mit Keramikkugellagern. ( Auf dem Bild ist noch der GT45 dran) Wird aber noch seine Zeit brauchen bis der rein kommt. Kann mich noch nicht entscheiden wie ich die Ladeluftverrohrung machen will. Darf ja alles nichts wiegen :) 

Aber jetzt wird er erstmal ausgiebig getestet :)

20190719_103225.jpg

bearbeitet von carbon_gtv
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Probefahrt war ein grosser Erfolg, hat alles funktioniert und gehalten auch bei harten Fahrten übers Curb. Meine Zeiten mit FWD habe ich bereits erreicht :)

Nach ein paar Läufen ist mir dann die Schaltseilummantelung geschmolzen, was zu einem früheren Aus führte. Eine Kleinigkeit bei einem derart umfangreichen Umbau / Neubau eines Autos :) 
Ich hoffe es tauchen mal noch bessere Bilder der Fotografen an dem Tag auf. :)  
 

Krass der Unterschied wie ausgeglichen bzw. wohlverteilt das Gewicht nun ist. Fühlt sich nun richtig an. :) Hat sich definitiv gelohnt :) 

zwei drei Kleinigkeiten verbessern, dann gehts zum nächsten Trackday. 

1627473792044.jpg

1627473792058.jpg

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden