sgnordschleife

Civic Type-R (X) FK8 - Trackday Setup / Bremsen, Reifen,

5 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen   

  

Was habt ihr für Erfahrungen bezüglich Trackday / Rennstrecken Einsatz mit dem Civic (X) Type-R FK8?   

  

Was für Bremsbeläge und Bremsscheiben fährt ihr?   

Welche Reifengrösse 18, 19 oder gar 20 Zoll? Welche Semislicks? Unterschiede zu den Serienreifen?  

  

Freue mich auf eure Erfahrungen. Danke

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @sgnordschleife bezüglich Semislicks gibt es hier sicher nützliches:

Bezüglich Type-R kann ich dir leider nichts sagen gibt aber ein paar Type-R hier im Forum =)

lg

Martin

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Martin! Sehr hilfreich.

Beim Type-R finde ich die mögliche Bandbreite bezüglich Felgengrösse recht extrem, 17, 18,19 oder wie ab Werk 20 Zoll.

Ist ein Unterschied spürbar bei gleichbleibender Breite? Oder etwas breiter? Ich würde tendenziell auf 18 Zoll runtergehen und eine leichte Felge wählen, aber nur wenn das wirklich Sinn macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18 Zoll Pro Track one (9Zoll breit) mit Cup2, Nankang AR1 oder Yokohama A052. Ab 245 aufwärts, je nachdem was bei dir drunter passt.

 

Wegen Bremsbeläge und Scheiben am besten zu Special Brakes am Nürburgring. Er weiß was funktioniert, nicht nur theoretisch... ;-)

 

Gruß

Stefan

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Rauskram.

Fahre 9x18 Protrack und letztes Jahr Cup2 in 245/40-18

Die Saison kommen wohl 255/35-18 drauf, AR1 wahrscheinlich.

Beläge hatte ich Pagid RS29, sehr gut gebremst, nimmt die orig Scheiben aber sehr mit.

Gibt jetzt noch einige Änderungen, wenn's geht auch die Bremsscheiben des FL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden