11 Beiträge in diesem Thema

Moin zusammen, 

ich bin der Neue hier :D Ich fahre einen Golf 2 GTI und brauche neue Schalensitze, weil meine derzeitigen Sitze auf sind und auch etwas an den Hüften zwicken. Hier brauche ich etwas größere Schalen, weil ich 194 groß bin und etwas kräftiger bin.

Nun möchte ich gerne Recaros einbauen und schwanke zwischen Pole Position und Profi SPG XL. Weiß jemand von euch, ob die Maße für die Breite an der Hüfte für eingedrückten Schaumstoff bis zur festen Schale gelten oder von Stoffoberfläche zu Stoffoberfläche im uneingedrückten Zustand? Ich habe leider derzeit keine Möglichkeit, die mal Probe zu sitzen. 

Kennt ihr sonst noch Alternativen (inkl. Daten)? 

 

Liebe Grüße aus Hamburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei deiner Größe solltest du eigentlich die SPG XL nehmen - ich würde aber dringend dazu raten irgendwo Probe zu sitzen. Das lässt sich schon irgendwo einrichten. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den SPG für Beifahrer und SPG XL für Fahrer verbaut. Der PolePosition liegt in der Breite dazwischen. Mein Sohn ist 1,89 und sportlich gebaut. Ich bin 1,83 und altersgerecht:34_rolling_eyes: gebaut (sprich 92kg). Mit dem SPG ist das schon extrem eng und äußerst "unkomfortabel". Wenn du also nicht wie eine Presswurst über längere Zeit sitzen willst, dann würde ich auf den SPG XL gehen. Aber wie @shinin schon geschrieben hat, Probesitzen ist immer gut. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 1,90 m und wiege 92 kg. 

Habe vor der Entscheidung die Recaros ausprobiert, der PP war viel zu klein.

Habe mich für die SPG XL entschieden und bin sehr happy damit. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ebenfalls 1.96 und wiege 87 KG.

Bei mir wurde es auch der SPG XL - da mein Rücken zu lange ist, mein Kopf ca 20 CM übern Pole hinausreicht. Der XL ist ein Mega Sitz und du wirst es nicht bereuen...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Ich bin bei knapp 1,70 und 70 kg mit dem PolePosition im großen und ganzen sehr zufrieden, zumal er auch auf längeren Strecken doch ziemlich bequem ist.
Jedoch könnte er in manchen Situationen für meinen Geschmack ein wenig enger an der Hüfte sein.
Was ich für mich noch gemerkt habe, dass gescheite Gurte doch nochmal einiges zum passen des Sitzes beitragen, da sich meine immer ein wenig Längen, wenn ich bremse und entsprechend „locker“ sitzt man dann gefühlt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achtung,: Ich bin auch recht stabil gebaut mit einer Hüfte für 38er Jeans und 120cm Brustumfang.

Am Becken war der SPG XL gut, am Latissimus aber zu schmal. PP passt mir sehr gut hat aber nicht den Halt eines "echten" Rennsitzes. 

Alternative ist der Sabelt Titan Max. Der hat eine noch tiefere Sitzschale als der SPG und ist sehr gut für Große und Kräftige.

Ich würde mal einen Ausflug machen und Probesitzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, sorry für die späte Antwort von mir. dDanke euch allen! Wenn der PP nicht den Halt eines richtigen Rennsitzes hat, fällt der raus, weil der Sitz für mein Rallyeauto ist. 

 

vor 8 Stunden schrieb LKSDZJK:


Was ich für mich noch gemerkt habe, dass gescheite Gurte doch nochmal einiges zum passen des Sitzes beitragen, da sich meine immer ein wenig Längen, wenn ich bremse und entsprechend „locker“ sitzt man dann gefühlt.


 

Das Problem habe ich zum Glück nicht. Mein 6-Punkt Gurt hält zum Glück wirklich gut. Ich hatte das Problem mal bei den Schroth Profi II mit ECE. 

 

Ich habe auch noch breitere Sitze bei Isa-Racing gefunden, die auch noch etwas robusteren Stoff haben. Die werde ich mir auch nochmal anschauen. Vielleicht gehen die ja auch. 

Es ist echt schwierig, vernünftige Sitze zu finden, wenn man nicht die Maße eines klassischen Rennfahrers hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb golf_racer:

Das Problem habe ich zum Glück nicht. Mein 6-Punkt Gurt hält zum Glück wirklich gut. Ich hatte das Problem mal bei den Schroth Profi II mit ECE. 

Das ist natürlich nicht gut, hatte ich doch vor auf eben jene umzusteigen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das war aber vor gut 9 Jahren. Ich glaube, da hießen die anders und hatten so glatten Stoff wie die normalen Gurte. Dass dies bei den Verstellern etwas rutschiger ist, ist klar. Der Stoff jetzt ist ja deutlich rauher und hat mehr Struktur. Ich glaube nicht, dass das bei diesen noch passieren wird. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das war aber vor gut 9 Jahren. Ich glaube, da hießen die anders und hatten so glatten Stoff wie die normalen Gurte. Dass dies bei den Verstellern etwas rutschiger ist, ist klar. Der Stoff jetzt ist ja deutlich rauher und hat mehr Struktur. Ich glaube nicht, dass das bei diesen noch passieren wird. 

 
 

Danke für den Hinweis mit dem neuen Stoff, hatte schon kurz Zweifel, ob sich die Kohle dann lohnt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden