Goldene Ananas

Grüße aus dem Odenwald

8 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

Dachte ich nutze die Gelegenheit mal um mich und meinen Eimer vorzustellen.

Mein Name ist Johannes, ich bin 32 und gebürtiger Oberfranke, jedoch aktuell ansässig in der Ecke Mosbach/Heilbronn.

Aufgewachsen bin ich schon früh mit Motorsport, Kart in vielen Ausprägungen, etc.

aktuell bin ich mit einem umgebauten E36 M3 des Öfteren auf der Nordschleife unterwegs bei Trackdays und Touristenfahrten. Evtl Ende der Saison auch nochmal bei der RCN.

Das Auto habe ich vor 2 Jahren in gutem Glauben an einen guten Zustand gekauft, jedoch mittlerweile fast alles ersetzt was es zu ersetzen gibt und so auch kontinuierlich weiterentwickelt... leider gibt es immer mal wieder Rückschläge bei den alten Gurken, zuletzt fehlten mir mal einfach so 20 PS ohne dass es sich großartig bemerkbar gemacht hat...

Das nächste Mal werde ich am 30.07. beim DSK ein paar neue Teile testen. Vielleicht sieht man sich da ja!

Beste Grüße

Johannes

b4fe94642ee04de9ddb0d660cf042ff5.jpg3e9ab7236b1d98ced4ebaaad5a08815a.jpg

Hier ein kleines Video vom letzten Einsatz, leider mit nur 278 PS aufgrund Leistungsproblemen und einer sich lockernden Sturzstrebe hinten links - hat zumindest für etwas mehr Bewegung am Lenkrad gesorgt ;). :

https://youtu.be/B5rouUG6zXI

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum.
Wir sehen uns am 30.7

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich aus Pforzheim.. Werden ja immer mehr aus BaWü hier ;)

Mit dem weissen Lack und den weissen Felgen sieht der M echt nice aus! 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja leider ist der Lack nicht mehr der aller beste. Insgesamt sind es glaub ich 4 verschiedene weiß-Töne ;) Er muss ja auch keinen Schönheitspreis gewinnen, nur gut laufen ;)))


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus, lässigen E36 hast du da.

Umbau einer AG Karosse mit 3.2er Motor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Servus, lässigen E36 hast du da.
Umbau einer AG Karosse mit 3.2er Motor?

Danke ;)
Karosse ist ein ehemaliger 325i mit einem 3.0 Motor...
Getriebe ist 6 Gang vom 3.2
Sonst ist nicht mehr viel Serie übrig geblieben ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr geil, gefällt mir saugut! :1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Specs zum Auto:

325i Karosse inkl Gr H Käfig - ca. 1.280kg fahrfertig
3.0l M3 Motor - ca 297 PS
6 Gang Getriebe vom 3.2l mit Schaltwegverkürzung
3.91 HA mit 45% Sperre
AP Racing 6 Kolben VA mit Hawk Belägen
H&R Rennfahrwerk (Eigenzusammenstellung mit einem Mixsetup aus Asphaltrallye/Nordschleife)
H&R Stabis
Lager komplett auf PU bzw Uniball
Motec 9x17 Felgen mit 235 40 17 Bereifung

Das war mal das gröbste denke ich... ;)




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden