shinin

06.09.2019 Bilster Berg - Drivers After Work

23 Beiträge in diesem Thema

noch nicht, kommt aber.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das werde ich im Auge behalten

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bestimmt auch wieder dabei.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne aber mit der Serienbremse werde dort nicht mehr fahren. 

Ich hab im März Bremsflüssigkeitwechsel und da werde ich gleich auf Stahlflex andere Bremsflüssigkeit und bessere Beläge wechseln.

Am 28.9.2019 ist VLN und da werde ich bis Sonntag bleiben eventuell sieht man sich ja am Ring.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du schon BB gefahren? So schlimm für die Bremse wie HHR ist es nun nicht am BB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb shinin:

Bist du schon BB gefahren? So schlimm für die Bremse wie HHR ist es nun nicht am BB.

Ja am 3.8. war ich da Stint 3. Bin nach 15 Minuten 3 Runden zum abkühlen gefahren. Ich war auch mit MHD Stage 2 auf der Strecke . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei! :1330_v_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl auch da sein.

Bin noch unschlüssig ob ich fahre, komplette Bremse gerade getauscht vorne und noch unklar ob alles funktioniert wie gehofft.

Würde alternativ gerne bei Jemandem mitfahren ;D

Welche Stints habt ihr gebucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern Stint 2 + 4 gebucht. Hoffentlich gibt es dieses mal eine freie Runde um die 2min zu knacken :1296_raised_hands_tone2:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch 2 + 4 gebucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch in 2 und 4 mit.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb shinin:

Ich habe auch 2 + 4 gebucht. 

Bei gelbem licht von hinten (alternativ auch mit fernlicht/flasher): blinker rechts und überholen lassen ohne dass es mich zeit kostet! :4_joy::4_joy::1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Blaulicht läuft da mal gar nix, vergiss es :P

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb shinin:

Ohne Blaulicht läuft da mal gar nix, vergiss es :P

Gut, dann bestell ich blaue xenon brenner. Jeder wie er mag 🤷‍♂️

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange du nix richtiges auf dem Dach montiert hast, keine Chance. Oder ich klebe mir hinten noch "Safety Car" drauf :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls 2+4. Ich mach dann extra die Ideallinie dicht wenn ich dich kommen sehe :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte BMW only? :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab' mich nun entschlossen nicht auf die Strecke zu fahren.

Macht es mehreren Gründen einfach keinen Sinn aktuell.

Aber werde als Zuschauer am Start sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hoffe es lief bei allen gut am Freitag.

Wetter war perfekt, aufgebot an Fahrzeugen sehr abwechslungsreich.

 

Für mich lief es als Zuschauer perfekt, konnte ich doch eine ausgiebige Mitfahrt in einem McLaren 600 LT ergattern.

Der Besitzer war wirklich sehr nett und locker und auch kein Unbekannter auf dem Bilster Berg.

Fuhr vor dem McLaren diverse Mercedes (AMG GTR), Porsche GT3, Audi R8 etc. und hat auf der Strecke schon extrem viele Runden absolviert.

 

Den McLaren hat er noch nicht so lange und war am Freitag das 1. Mal auf Slicks unterwegs.

Der Radsatz stammte von einem Audi R8 (also nicht für den 600 LT gedacht => ESP aus, da sonst ständiges regeln), war vorne neu und hinten schon etwas abgefahren.

Das äußerte sich dann so, dass in der Mutkurve bei ~145km/h auch mal der Arsch etwas am wackeln war und entsprechend korrigiert werden musste.

Ließ den Besitzer aber ziemlich kalt, generell war die Fahrt relativ entspannt, mal vom unglaublichen Grip und den G-Kräften abgesehen.

 

Zeit wurde auch genommen und bewegte sich relativ konstant bei ~1:49 min.

Mal etwas drunter (bin der Meinung 1:48,6 war die Schnellste), mal etwas drüber wenn an ungünstigen Stellen überholt werden musste.

 

Für mich persönlich bisher mit Abstand die schnellste Runde dort und wird wahrscheinlich auch noch lange so bleiben.

Echt unglaublich :-)

 

Abschließend kann ich sagen - ein Besuch am Bilster Berg selbst als Zuschauer lohnt immer, die 5€ Eintritt sind quasi geschenkt und mit etwas Glück findet sich Jemand Nettes der einen mitnimmt ;-)

 

McLaren600 LT.jpg

bearbeitet von Mot
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat Spaß gemacht, leider haben sich meine PSS nach 15 Minuten komplett in Rauch aufgelöst. War zwar zu erwarten, aber habe gehofft mit etlichen Abkühlrunden die Dinger wieder etwas in den Griff zu bekommen für gemäßigt zügige Runden.

Der McLaren hat mich in meinen Abkühlrunden glaube ich 2x überholt und ich war schockiert, wie schnell McLaren aber auch der grüne E46 M3 unterwegs waren. Im Nachhinein wurde mir dann auch gesagt, dass sehr viele Leute Slicks montiert hatten. :50_open_mouth:

Für's nächste Mal bin ich aber auf jeden Fall früher da, um der gefühlt Kilometer-langen Schlange bei der Anmeldung aus dem Weg zu gehen :3_grin::4_joy:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

 

bearbeitet von Vanquish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden