Jannic93

M140i aus dem schönen OWL

14 Beiträge in diesem Thema

Hi zusammen,

lange bereits stiller Mitlesen und nun dann doch der Entschluss zum registrieren :12_slight_smile:

Ich heiße Jannic, bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Vlotho (zwischen Hannover und Bielefeld).

Schon von klein auf war ich schon immer Autobegeistert. Seit ich meinen Führerschein habe ging es immer darum: tiefer, breiter, lauter. Also komplett Show `n` Shine. Nur um euch ein Beispiel zu nennen: bin vor meinem M140i nen BMW F20 120d gefahren, der auf der Hinterachse ne 19x9,5 Deepconcarve Felge montiert hatte :4_joy: *performance ciao!!

Seit nun knapp einem Jahr bin ich glücklicher Besitzer eines M140i. 

378d9314-5ab1-4547-82f4-e60a3226c126.JPG

Das war der Tag der Abholung: Paar Eckdaten zum Wagen: M140i, Laufleistung von 13.000km, 3 Türer und Automatik.

IMG_5236.jpg

2 Monate danach erfüllte ich mir meinen Traum und fuhr meine ersten Runden auf der Nordschleife. Zuvor war ich lediglich für die VLN, 24h und Truck GP vor Ort und auf der Konsole am Zeiten knacken :4_joy:

Die Fahrt hat mich so gefesselt und infiziert, dass mir klar wurde hier wird auf Performance umgebaut.

a7cb1746-b930-4537-8afb-5485654d0c53.JPG

Zunächst wurde ein KW V1 eingebaut.

IMG_7685.jpg

Der Innenraum erhielt das Performance-Paket. Kurzer Einwurf: der Wagen wird von mir täglich 90km bewegt aufgrund von Arbeit und Freizeit. Drum wird hier nichts radikales rausgeworfen, sondern ich möchte mich einfach wohl fühlen und den Wangen auch auf langen Strecken ohne Probleme gern bewegen.

IMG_9819.jpg

Der letzte Schritt war noch den Grip zu verbessern. Verbaut wurden 9x 18" OZ Ultralegera mit Michelin Pilot Cup 2 (235/40). Dazu kamen noch verstellbare Domlager von Burkhart. Akutelles Setup ist 2,4 Grad Sturz vorne und 2,0 hinten. Schleift nichts und ich bin sowas von erstaunt wie der ums Eck geht, dass ich jedes Mal mit einem Grinsen aussteige.

IMG_0097.JPG

So ist aktuell der Stand der Dinge. Eine Remus ab Downpipe kam auch noch darunter. Ende August gehts endlich wieder zur Nordschleife um auszuprobieren wie der Wagen sich nun endlich fährt.

Zuvor sollen noch Bremsen gemacht werden nur bin ich noch hin und her gerissen bezüglich der Belege.... Scheibe soll Serie bleiben. Stahlflex sind schon auf dem Weg und die Bremsschilder fliegen für die bessere Luft auch noch raus. Nur wie bereits gesagt Belege für mein Fahrerprofil suche ich noch (Endless, Pagid oder doch Serie???)

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jannic, schöner Wagen du hast ähnliche Mods wie ich. Hast du die Domlager eingetragen bekommen ? Hast du vorne auch 9x18 oder sind das 8J18 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi :) 

vielen Dank für Blumen. Domlager bekommst du nicht eingetragen, aber welche Beamte schaut danach sind ja durch Abdeckungen verdeckt. 

Habe Rundum 9x18 mit vorne 7,5er Platten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha was für eine ET ? Die Beamten könnten aber schon sehen das man den Sturz vorne verstellen kann oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

UnET 40 :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Nur wer sich auskennt. Da ist serienmäßig ne Gummiplatte schon von BMW drauf. Diese haben wir wieder darüber gezogen. Bei geöffneter Motorhaube sieht man nichts. Ein Bekannter, welcher bei BMW schraubt hat lediglich die Schraube entdeckt und meinte, dass diese nicht Serie sind :4_joy:

DA134677-5B03-4EC7-91FC-60D2128DA267.jpeg

mit Kappe...

D9FEB9D5-4E33-464E-B223-EC35DFA3E4AD.jpeg

Und so ohne 💪🏼

bearbeitet von Jannic93
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und Grüße aus GT ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüße aus Schloß Holte Stukenbrock

D98915D6-070E-478E-9F38-E065AFD87C61.jpeg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum. :1330_v_tone1:

 

vor 4 Stunden schrieb Jannic93:

Also komplett Show `n` Shine.

Immerhin bist du noch vernünftig geworden :4_joy:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schönes KFZ!

vor 10 Stunden schrieb Phil130i:

 

Immerhin bist du noch vernünftig geworden :4_joy:

 Amen :)

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Sehr schöner M140i :).

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So hier gehts dann auch mal weiter. 

Vorletzte Woche habe ich mit einem Bekannten zusammen die Bremse bei mir optimiert. 

Verbaut wurden: Endless MX-72, Stahlflex und andere Flüssigkeit von Burkhart. Vielen Dank an dieser Stelle an @thomasgobsfür den perfekten Support.

57F5FEDA-F498-42E3-B21D-0C35C7E147D1.jpeg

Letztes Wochenende im Rahmen von Blancpain war ich auch endlich mal wieder an der Nordschleife und konnte endlich ein paar Runde abspulen. Das Auto hat echt gut funktioniert und Wetter spielte zumindest Samstag mit. Es war das zweite mal das ich auf der Nordschleife gefahren bin und konnte eine 8:42 erfahren mit Verkehr. Klar ist da noch Luft nach oben aber ich war echt happy :14_relaxed:

Hier noch ein paar Eindrücke vom Wochenende. 

9B1FF9DB-2C2B-4A16-9802-CE3487AB41D2.jpeg

02C3112C-3726-4177-B7BE-874E60295E27.jpeg

bearbeitet von Jannic93
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich auch angefangen, allerdings schnell vom v3 auf ein Clubsport umgebaut. 

Du kannst den Sturz noch erhöhen, ich bin vorne - 2,8 grad mit Spur 0 gefahren und der cup2 ist perfekt abgelaufen. Bin den Wagen auch noch im Alltag gefahren. 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

toller Allrounder so ein M140i. Ich hatte einen M135i und hab ihn geliebt.

Viel Spaß weiterhin damit

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb Gizmo:

toller Allrounder so ein M140i. Ich hatte einen M135i und hab ihn geliebt.

Viel Spaß weiterhin damit

Mir geht es ähnlich. Es ist jedes Mal ein Genuss den Wagen bewegen zu können, egal ob nur zur Arbeit oder sonst wo :16_relieved:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden