soundy

Soundy's RS3 Limousine

23 Beiträge in diesem Thema

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich den RS3 noch gar nicht "vorgestellt" habe. Das Auto macht Spaß auf der Autobahn, bei geöffnetem Glas-Panoramadach klingt es nach Motorsport und es fährt tatsächlich auch um die Kurve!

Audi RS3 Limousine (494PS, 633Nm, 1600kg)

  • Öhlins Road & Track + Camberplates + dicker Stabi hinten
  • StopTech ST60 Big Brake 380x32mm - limited edition
  • ATS GTR in 9.5x18 mit 265/35 R18 Nankang AR1
  • wahlweise Audi Standbereifung mit Pirellikaugummiquatsch (s. Fotos)

DSC08528.jpg

DSC08673.jpg

DSC08797.jpg

DSC08918.jpg

DSC08468.jpg

Öhlins.PNG

Die Runde vom Bilster Berg hatte ich ja schon im BB-Topic gepostet.

 

17 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optisch sehr lecker so eine RS3 Limo.

Ist das dann dein Zweittool? Oder Daily mit vernünftiger Nutzung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Gizmo:

optisch sehr lecker so eine RS3 Limo.

Ist das dann dein Zweittool? Oder Daily mit vernünftiger Nutzung?

Ja, irgendwie beides. In dem Auto kannst Du Dich gemütlich zur Strecke kutschieren lassen, ballerst da ein paar Runden und rollst gemütlich nach Hause. Wahlweise beschleunigst Du auf dem Rückweg noch irgendwelche 991.2 Carreras aus oder fährst mit unter 10 Litern im 7. Gang dahin. Im Winter macht's eh Spaß :12_slight_smile:

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt nach top Allrounder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A3/RS3 als Limo find ich schon verdammt schick :1336_ok_hand_tone2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Auto, vor allem der Motor ist das was mich reizt an der Kiste.

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Gerät :1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann noch der Vollständigkeit halber auch an dieser Stelle: Absolut geiles Kfz!:27_sunglasses::1312_thumbsup_tone3:

P.S.: Zeig doch nochmal die schönen Pics mit den GTR-Felgen, die muss man nicht verstecken.:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die dicke Limo freut sich über die Blumen :14_relaxed:

Der ATS Radsatz liegt zunächst auf der Reservebank - die ProTrack One sind montiert!

DSC09834.jpg

DSC09957.jpg

DSC09929.jpg

Die Felge wiegt nur 9.8kg / Stück, ist top verarbeitet und sehr preiswert! Montiert sind 245/35 R19 Michelin Cup 2.

 

 

bearbeitet von soundy
9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht geil aus mit den Pro Track Felgen. 👍

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von meiner Seite aus erstmal Glückwunsch zum neuen, auch wenn der Scirocco sich definitiv nicht verstecken musste
So sehr ich den normalen RS3 auch mag, seit ich von Audi das RS 3 Clubsport Concept gesehen habe, bin ich von der RS 3 Limo irgendwie optisch enttäuscht
Ja, er ist schick, aber im Vergleich irgendwie bieder


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb LKSDZJK:

Auch von meiner Seite aus erstmal Glückwunsch zum neuen, auch wenn der Scirocco sich definitiv nicht verstecken musste emoji1320.png
So sehr ich den normalen RS3 auch mag, seit ich von Audi das RS 3 Clubsport Concept gesehen habe, bin ich von der RS 3 Limo irgendwie optisch enttäuscht emoji53.png
Ja, er ist schick, aber im Vergleich irgendwie bieder emoji38.png


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Den Scirocco gibt es nach wie vor. Bekommt demnächst ein kleine Hecktheke und sollte dann auch oberhalb von 200 einigermaßen geradeaus fahren :3_grin:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 46 Minuten schrieb LKSDZJK:

Auch von meiner Seite aus erstmal Glückwunsch zum neuen, auch wenn der Scirocco sich definitiv nicht verstecken musste emoji1320.png
So sehr ich den normalen RS3 auch mag, seit ich von Audi das RS 3 Clubsport Concept gesehen habe, bin ich von der RS 3 Limo irgendwie optisch enttäuscht emoji53.png
Ja, er ist schick, aber im Vergleich irgendwie bieder emoji38.png


Gesendet von iPad mit Tapatalk

naja man muss dass immer so sehen ... es ist audi und die sprechen zum grossteil ganz andere leute an :D  ... solche kisten sind gerne auch mal einfach nur firmenwagen und mit so ner verspoilerten kiste zu nem kunden fahren? :D

 

 

bearbeitet von d^gn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samstag war ich recht spontan am Bilster Berg mit dem Teuto Racing Club. Coole Versanstaltung! Habe einem Freund die Strecke gezeigt und etwas mit dem RS3 gespielt :saint:

 

Waren überwiegend zu zweit und ohne Brechstange unterwegs. Hier die schnellste, wenn auch mit "kleinem" Fahrfehler in der Mutkurve und Verkehr im Clubhaus bestückte, Runde:

 

 

Auto taugt mit dem Cup 2 für 1.54. Dazu sollte der Reifen aber frisch sein - und der Fahrer auch...

 

&thumbnail=1  

 

 

 

bearbeitet von soundy
9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe da noch nen Video wo du hinter Matthias fährst.

War ja leider nicht da :-(

Aber krass was mit dem Koffer so geht. Liegt natürlich größtenteils am Fahrer. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CZ4A 
Ja, schade, dass Du nicht da warst! 

Vom Matthias hab' ich tatsächlich etwas Filmmaterial.

Strecke ist schon sehr selektiv, das stimmt natürlich, für die Rundenzeit brauchst Du mit einem Serien RS3 allerdings auch nicht wirklich antreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrick Meise wieder :472_dart:

 

P7252190.jpg

P7251283.jpg

P7251320.jpg

P7253012.jpg

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Montag durfte der RS3 mal wieder auf die Piste. Auch ohne die Bremspunkte zu treffen ist die Rundenzeit ganz beachtlich, irgendwie… :3_grin:

ACC8ADE6-0A41-4FF3-83C2-3C1987FDB0AB.jpeg26D9A9D3-42B2-4C68-8663-52E4A60191AC.jpeg

11 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nächstes jahr komm ich da auch mal hin. Aber vorher muss meine Bremse neu :D sehr schöne runde

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Bild ist geil :99_muscle:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Rundenzeit ist - wie an anderer Stelle schon erwähnt - in der Tat sehr beachtlich. :99_muscle:

Next step: TCR Bodykit! :4_joy::22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb Fox906bg:

Die Rundenzeit ist - wie an anderer Stelle schon erwähnt - in der Tat sehr beachtlich. :99_muscle:

Next step: TCR Bodykit! :4_joy::22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Vorhin mal gecheckt. Die Rollphase nach Start/Ziel kostet jetzt gar nicht sooooo furchtbar viel... Insgesamt lässt sich das aber noch flotter und flüssiger fahren :472_dart:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr starkes Ründelchen!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool

Vor meinem jetzigen Auto hatte ich so einen RS3 als Daily, allerdings als Sportback.

Wirklich ein mega Allrounder, hatte auch das R&T verbaut, fuhr sich super und auch viel angenehmer als Serie, Leistung ist sowieso top in dem Auto.
Bin damit in der Schweiz im Schnitt um die 9.0l gefahren, ohne irgendwie darauf zu achten und trotzdem zügig!

Würde ich, als Daily, jederzeit wieder einem M2 oder ähnlichem vorziehen, obwohl ich überhaupt kein Audi Fan bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden