McQuade

Tachoangleichung

2 posts in this topic

Da ich auf meinem E87 130i bzgl. der Reifenwahl aufgrund der Größe (aktuell 245/35 R18) sehr stark eingeschränkt bin möchte ich gerne auf 245/40 R18 wechseln.

Ich habe letzte Woche die Tachoabweichung offiziell messen lassen und musste feststellen, dass diese nur bei 2% liegt. Die Änderung der Reifengröße bewirkt aber eine Tachoabweichung von 3,8%. Somit wird der Tacho weniger anzeigen als gefahren wird. Somit muss eine Tachoangleichung her. Leider habe ich bisher nur einen Betrieb in den Niederlanden gefunden der diese Leistung anbietet.

Hat einer von euch diesbezügliche Erfahrungen gesammelt und kennt jemanden der diese Leistung durchführt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du denn mal bei den gängigen Codierern nachgefragt? Da man das wohl codieren kann, müsste das ja jemand der sich wirklich mit sowas auskennt eigentlich auch können. Zumindest hatte ich mich mit dem Thema auch mal beschäftigt und dann in diversen Ami-Foren gefunden dass man das wohl codieren kann. Das blöde ist, dass dort mph ist und somit die Werte auch nicht 1:1 übertragbar wären, aber in den deutschen Foren ist da leider nichts zu holen..

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now