BrianOconner

BMW M2 KW Clubsport 3fach einstellwerte

41 Beiträge in diesem Thema

Oder soll ich vorne mal auf mehr nachspur gehen?

also Richtung 0?

 

mir kommt’s so vor als denkt die Elektronik das Auto ist die ganze Zeit am über Bzw untersteuern

bearbeitet von BrianOconner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb BrianOconner:

Oder soll ich vorne mal auf mehr nachspur gehen?

also Richtung 0?

 

mir kommt’s so vor als denkt die Elektronik das Auto ist die ganze Zeit am über Bzw untersteuern

Ich hab doch geschrieben, daß er denkt hinten sei der Reifen runtergefahren, da er den gleichen Abrollumfang hat wie vorne. Normalerweise hast du hinten nen größeren Abrollumfang als vorne.

Deswegen regelt er.

Das hat nichts mit irgendeiner Vor oder Nachspur zu tun, schon gar nicht an der Vorderachse.

by the Way: Serienspur vorne ist um die +5 pro Seite

bearbeitet von Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Info: Ich habe ebenfalls den GTS Flash via THOR für DSC; Diff und DKG + 265er auf 9,5x18 rundum. Bei mir keine Probleme!

Wir haben den Lenkwinkelsensor bei BMW neu angelernt. Danach war Ruhe.

Ansonsten würde ich den GTS Flash runter nehmen und Serie fahren und schauen wie er sich dann verhält!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten schrieb TheStig:

Als Info: Ich habe ebenfalls den GTS Flash via THOR für DSC; Diff und DKG + 265er auf 9,5x18 rundum. Bei mir keine Probleme!

Wir haben den Lenkwinkelsensor bei BMW neu angelernt. Danach war Ruhe.

Ansonsten würde ich den GTS Flash runter nehmen und Serie fahren und schauen wie er sich dann verhält!

 

Hattest du anfangs die selben Probleme mit dem DSC?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb BrianOconner:

 

Hattest du anfangs die selben Probleme mit dem DSC?

Ja, allerdings in jeder Kurve die etwas länger gezogen war. Grad aus nicht ! Aber jeder längere Kurve, egal wie schnall durchfahren, führte zu massiven DSC Eingriffen. Das war direkt nach Umbau auf 9,5x18 265er rundum! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb TheStig:

Ja, allerdings in jeder Kurve die etwas länger gezogen war. Grad aus nicht ! Aber jeder längere Kurve, egal wie schnall durchfahren, führte zu massiven DSC Eingriffen. Das war direkt nach Umbau auf 9,5x18 265er rundum! 

Dann fahr ich mal zum freundlichen und lass den neu adaptieren.

danke dir 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht für ein Trinkgeld in die Kaffeekasse!

Und: Ich habe THOR danach neu aufgespielt und zwar die Competition Map, da diese deutlich neuer und auch besser sein soll, lt THOR, als die GTS Map!!!


Danach war Ruhe und er fährt besser als je zuvor :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi @BrianOconner

ich habe gerade von deinem Problem gelesen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Flash nichts mit deinem Problem zu tun hat. Bevor du zum freundlichen fährst, würde ich dir wie TheStig empfohlen hat einmal Serie flashen und sehen ob du das Problem noch immer hast.

Kannst dich auch gerne bei uns melden und wir sehen uns deine Logs an, vielleicht können wir ja irgendwie helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb THORFLASHER.com:

Hi @BrianOconner

ich habe gerade von deinem Problem gelesen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Flash nichts mit deinem Problem zu tun hat. Bevor du zum freundlichen fährst, würde ich dir wie TheStig empfohlen hat einmal Serie flashen und sehen ob du das Problem noch immer hast.

Kannst dich auch gerne bei uns melden und wir sehen uns deine Logs an, vielleicht können wir ja irgendwie helfen.

Ist die Software beim Competition Paket die vom M2 Competition oder vom M4CS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Software vom M2 Competition. 

Road and Track ist vom M4CS.

bearbeitet von THORFLASHER.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gerade beim freundlichen.

Der Lenksensor wurde neu adaptiert aber leider keine Besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....so ein Mist, kannst du vorne mal schmalere Reifen drauf Stecken? Kann ja Serienrad sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb MeinM:

....so ein Mist, kannst du vorne mal schmalere Reifen drauf Stecken? Kann ja Serienrad sein.

Also gerade aus regelt es jetzt nicht mehr.

Aber in den Kurven ist es nach wie vor noch das selbe.

Theoretisch ja, wenn dann muss ich aber den original Radsatz komplett drauf stecken.

denn das Square Setup hat 265/30/19

und original ist hinten ja 265/35/19

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mit einem Kumpel, er fährt einen M2 in original Zustand, die Felgensätze mal quer getauscht.
Und haben mit beiden Autos mal eine ordentliche Testfahrt absolviert.
Mein Auto fuhr wieder normal und sein Auto mit dem Square setup fuhr auch normal.
Es muss also an der GTS Software liegen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mittlerweile die original dsc software wieder drauf und alles funktioniert wie es funktionieren soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.8.2019 um 17:27 schrieb xerik:

Der Sturz vorne ist Original so niedrig dass das für dich völlig uninteressant ist. Selbst mit hauptsächlich Landstraßen-Anteile kannst du problemlos mit -2,5° Sturz vorne fahren bei passender Spur-Einstellung.

Die Werte von Jochen halte ich auch für eine ideale Grundlage: -2,5° bis -3° Grad Sturz (ich fahre z.b -3 am 2er und das fährt sich auch problemlos im Alltag und auf der Autobahn) bei 0 - 0.05 Vorspur pro Rad vorne und hinten grob -1,5° bis -2° Grad Sturz bei 0.15 - 0.25 Vorspur pro Rad. Je mehr Vorspur hinten, desto stabiler und ruhiger liegt das Heck, wird aber auch weniger agil, ist halt Geschmacksache.

 

Hallo zusammen, 

gibts es mittlerweile noch genauere Werte (ohne Range), die ihr mit dem KW Clubsport fahrt? Schickt mir gerne auch eure Erfahrungswerte direkt als Nachricht. Ich verbaue das Fahrwerk Anfang April & würde mich über eure Erfahrungen riesig freuen!! 
Viele Grüße
Robin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden