Vinzenz

Exote Dodge Challenger SRT

10 Beiträge in diesem Thema

Servus aus dem Münchner Westen!

Ich fahre seit drei Jahren einen Challeneger SRT und war damit auf dem ein oder anderen Trakday und 1/4 Meile-Rennen. Das Auto ist im orginal Zustand übermotorisiert,
ein typisches Muscle-Car halt.
Ich habe ein KW -Variante 4 Fahrwerk einbauen lassen und er steht mittlerweile auf 285/35 Michelin Cup 2 und Sportstabis von Hotchkis. Mopar Domstreben vorn und hinten sind eingebaut.
Die origunalen Brembo Bremsbeläge habe ich gegen Pagid RS29 ausgetauscht und Stahlflexleitungen vorne eingebaut.

Mir ist klar, dass das Auto nie ein abolutes Track-Gerät wird, aber mir geht es um Fahrspaß und hoffe das ich hier die ein oder andere Information von euch bekommen kann.
Ich werde bald paar Bilder hochladen......

Grüße Vinzenz

PS. Ich bin am 15.9. mit den Schnellen Schwaben auf dem Salzburgring....vielleicht sieht man sich...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vinzenz,

cool das du mit dem Challenger auf dem Track fährst. Du bist am 15.09. nicht der einzige Ami am Salzburgring. Ich komme mit meinem gelben 2005er Mustang

und mein Nachbar mit seinem orangen Mustang Boss. 

Schöne Grüße

Stefan 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

ja super, da kommt Feude auf....ich bin auf dem Salzburgring das Erste Mal seit dem Einbau mit dem neuen Fahrwerk und den Semis auf dem Track unterwegs.
Bin schon gespannt wie die Traktion usw. ist, habe aber schon auf der Straße und bei einem Fahrertraining große Unterschiede gemerkt.
Früher war das Auto nicht wirklich auf dem Track durch starkes Übersteuern zu fahren. Auf den Bildern ist er noch nicht tiefergelegt und hat noch die original Bereifung.


Schöne Grüße zurück

Vinzenz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüße aus dem Münchner Osten! Sehr schickes Teil hast du da, die Amis bauen einfach schöne Autos, an der Technik lässt sich ja ein wenig feilen (sowohl Fahrerisch als auch am Fahrzeug) und der Druck nach vorne entschädigt ja auch ein wenig für die etwas langsameren Kurvenfahrten. :1311_thumbsup_tone2:

Hat das Fahrzeug eigentlich im Innenraum Platz für nen zweiten Satz Reifen? Dann könntest dir auch mal Slicks überlegen, auch wenn ich denke, dass du wie ich erst mal unkomplizierter Fahren willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gany, 

Danke für die Blumen... Da hast du recht, der Druck ist ok und macht Spaß 😇

Einem Satz Felgen müßte ich schon in den Kofferraum bekommen, aber mit dem Fahrwerk und der Bereifung ist erst mal alles gut. Beim Lastwechsel Training (klassischer Elchstest) habe ich das Auto selbst mit ausgeschalteter Elektronik kaum zum übersteuern gebracht...

Der Simon von laptime-performance (haben das Fahrwerk eingebaut) ist dann auf dem Salzburgring vor Ort und wir werden dann erst nochmal an den Abstimmungen "spielen"... 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen, schönes Auto haste dir aufgebaut :1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Vinzenz...

2009 als Dodge den Challenger dann endlich als Handschalter auf den Markt brachte (08 gab es nur Automatik)

konnte ich auch nicht wiederstehen. Und selbst 10 Jahre später ist das Ding weiterhin ein Traum! Glückwunsch!

Für die Rennstrecke leider wohl eines der ungeeignetsten KFZ die man sich vorstellen kann, aber es macht trotzdem Laune.

Wofür der Panzer aber sehr gut geeignet ist:

Driften am Sachenring ... there you go:

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehehehhehe, des kann mein S2000 auch super, aber des hört sich dabei nicht so brachial an und schaut auch nicht so brachial aus, beherrsche des Driften auch noch nicht so gut wie du. :3_grin:

Wusste nicht, dass du bei mir um die Ecke bei Laptime warst, mit dem Simon habe ich glaube ich auch schon geratscht, seinen Onkel oder so hat es im S2000 tödlich erwischt, seitdem ist er nicht so gut auf den zu sprechen. :22_stuck_out_tongue_winking_eye: Deswegen war ich dann mit meinem Fahrwerk bei Wolfgang Weber, was soll ich sagen, ich kann mich nicht beklagen und habe viel über mein Fahrzeug gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nur zur Klarstellung, das Video das Lukester hier gepostet hat ( danke dafür), das bin leider nicht ich und auch nicht mein Auto...

. So gut kann ich nicht driften, habe aber schon an zwei Drifttrainings teilgenommen und kann es nur empfehlen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden