shinin

Luftkompressor für unterwegs gesucht - Touris / Trackdays etc.

25 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

ich suche einen kleinen Luftkompressor für Trackdays, Touristenfahrten etc. und wühle mich gerade durch die Flut von Angeboten bei Amazon und Co. Kann vielleicht jemand etwas empfehlen? Sollte mit Zigarettenanzünder funktionieren und muss nicht weit über 50€ kosten. 

Aktuell habe ich den Mannesmann M01790 im Blick, freue mich aber über Vorschläge oder Hinweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den Kompressor von Ryobi: Ryobi R18l-0 One+ Kompressor

Allerdings ist er etwas teurer und den Akku muss man auch extra kraufen.

Allerdings funktionieren alle Geräte der Ryobi One+ Serie mit ein und dem selben Akku.

Ich habe noch einen Akku Schlagschrauber von Ryobi und kann beide Geräte mit dem selben Akku betreiben.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gerade dabei mir einen Anzuschaffen. Schwierig bei der ganzen Auswahl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Makita von einem Freund ausprobiert, bin begeistert. 2020 soll ein Makita mit 18V kommen, der wird dann meiner werden, weil ich schon reichlich 18V Makita kram habe...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das oben genannte Teil seit Anfang September und bin zufrieden. Nichts besonderes aber erfüllt seinen Zweck und die Tasche ist ganz praktisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb shinin:

Ich habe das oben genannte Teil seit Anfang September und bin zufrieden. Nichts besonderes aber erfüllt seinen Zweck und die Tasche ist ganz praktisch. 

Kompressor habe ich mir auch bestellt.  Suche nun ein geeignetes Gerät um die Reifentemperatur zu messen.  Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎08‎.‎11‎.‎2019 um 21:22 schrieb M.R.:

Ich habe den Makita von einem Freund ausprobiert, bin begeistert. 2020 soll ein Makita mit 18V kommen, der wird dann meiner werden, weil ich schon reichlich 18V Makita kram habe...

ehrlich? Dann muss ich wohl auch noch etwas Geduld haben :8_laughing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist meine Info, ich habe auch überlegt ob ich die Aktuelle kaufe, denn mein Ladegerät kann alle Akkus laden, aber ich glaube ich warte, Saison ist eh rum.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich verwende eine normale Fahrrad Luftpumpe (zb. vom MTB), 15 Hübe sind ca. 0,2 Bar :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb enzo_aus:

ich verwende eine normale Fahrrad Luftpumpe (zb. vom MTB), 15 Hübe sind ca. 0,2 Bar :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

hab ich auch schonmal überlegt, aber ich schwitze bei den Trackdays schon allein durchs Fahren ausreichend haha

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ich benutze seit 5 Jahren diesen Akku Luftzwerg:

https://www.amazon.de/Black-Decker-12V-Kompressor-Akku-betrieben-Automatik-Abschaltung/dp/B003A66V1I/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=black+und+decker+akkukompressor&qid=1573582840&s=diy&sr=1-6

Der schafft die 4 Reifen gleich mehrmals aufzupumpen. 

Schaffte sogar fast Platte Bulldogreifen :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Taucherflasche mit Druckminderer dabei. Die hat den Vorteil das sie keinen Strom Braucht und man durchaus auch mal was ausblasen kann. 

Sind 10 l mit 180 Bar Flaschendruck. das reicht für die ganze Saison.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nervt mich total, dass es noch keinen blauen Bosch 18V-Kompressor gibt... :39_angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.12.2020 um 10:41 schrieb M.R.:

Den habe ich geholt, weil ich eh alles auf Makita 18V habe... bin sehr zufrieden

Ich nutze auch den Makita Kompressor, super teil kann ich nur empfehlen .

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Timo:

Ich nutze auch den Makita Kompressor, super teil kann ich nur empfehlen .

Ebenso :-) Top Gerät. Hab mir direkt 2 18V 5Ah Akkus von Makita und das Doppelladegerät dazu geholt. Damit hat der Kompressor mehr als ausreichend Power für einen kompletten Trackday. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch nicht gelistet:

Einhell Pressito

Da ich Einhell - Akkus hatte, war das ein Schnäppchen (~65€).

In Kombination mit dem Akku - Schlagschrauber desselben Herstellers das ideale Trackday - Equipment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Frittiersalon

Hatte ich mir auch schon angesehen.
Das einzige was mich etwas ins Zweifeln gebracht hat, sind die 10l/min.
Das klingt doch etwas arg wenig.

Wie lang brauchst du denn um, nach dem Trackday, die Reifen wieder vernünftig zu füllen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Idee ist genial, leider kein großer Kompressor vorhanden zum füllen (und aktuell auch kein Platz um einen zu holen).

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb ricoroci:

@Frittiersalon

Hatte ich mir auch schon angesehen.
Das einzige was mich etwas ins Zweifeln gebracht hat, sind die 10l/min.
Das klingt doch etwas arg wenig.

Wie lang brauchst du denn um, nach dem Trackday, die Reifen wieder vernünftig zu füllen?

Dauert länger als mit einem Kompressor, aber auch nicht ewig. Unschlagbarer Vorteil für mich sind Größe, Gewicht und die einfache Möglichkeit des Aufladens über USB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau in der Richtung muss ich auch schauen, dank Trockensumpftank im Kofferraum.

Nur es sollte halt endlich sein, und keine 20 Minuten Orgie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Michelin 62003 Kompressor. Funktioniert mit Zigarettenanzünder. Man stellt den Druck ein, drückt aufs Knöpfchen, und er schaltet automatisch ab sobald der Druck erreicht ist.
Bin zufrieden damit. Braucht etwas um die Reifen auf Autobahndruck zu bringen, ist aber voll im Rahmen. Es nervt etwas dass der Schlauch ans Ventil geschraubt wird, kann ich aber mit leben. Für aktuell 43€ auf Amazon kann man wie ich finde nicht meckern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden