53 Beiträge in diesem Thema

vor 5 Stunden schrieb CZ4A:

Das liegt daran, dass du 0815 Endless Beläge gefahren hast. MX72 ist nen sportlicher Straßenbelag. ME22 nen Trackday Belag. Beide haben weniger Reibwert wie der RS29. Da brauchst dich nicht wundern. N35S (CC43) oder N45S solltest vielleicht mal fahren. Wenn du richtig biss willst, was m.M.n. nicht unbedingt sinnvoll wäre, nimm nen CC60. Beläge sollte man nicht willkürlich vergleichen. Die sollten schon in etwa die gleichen Werte aufweisen. Dann kannst gerne nochmal deine Aussage überdenken, du würdest dich wundern. Die halten bei richtig gewähltem Belag zum Einsatzzweck auch "endlos" lange.

Endless ist nicht umsonst zu so einem Namen gekommen und überteuert ist da auch nichts. Die deutschen Händler nehmen nur zuviel dafür ;-)

Bestell die direkt aus Japan und du zahlst mind. 1/3 weniger.

Ich brauche meine Aussage nicht überdenken, weil ich mich auf den MX72 u. ME22 bezogen habe. Und die sind im Verhältnis zu dem was sie bieten meiner Meinung nach überteuert. Die Meinung teile ich nicht alleine bzw. die Erfahrung habe nicht nur ich gemacht. Das sind ebenfalls auch die Beläge, die Gang und Gebe sind und am häufigsten verbaut werden und besonders innerhalb der BMW Szene auch "gehyped" werden da die da quasi zum guten Ton gehören.

Andere Beläge von Endless fährt da sicher kaum einer und bin ich auch nie gefahren, mag sein dass die Weltklasse sind, will ich überhaupt nicht bestreiten.

Ich weiss, dass Endless auch viel für die Formel 1 produziert hat und die sicherlich wissen was sie machen. Trotzdem sage ich, dass die üblichen "Trackday" oder "0815" Beläge von Endless (MX72 u. ME22) im Vergleich zu anderen "0815" Belägen überteuert sind und teils gleiche und teils schlechtere Performance bieten.

Die deutschen Händler leben in Deutschland und das Leben kostet hier mehr als in vielen andern Ländern, deswegen schlagen die Händler hier was drauf. Die Händler wollen genauso von ihrem Job leben können, wie die Leute in der Dienstleistungs-Branche (+ Handwerk) die hier auch deutlich teurer sind als in anderen Ländern. Du kannst die deutsche Wirtschaft gerne umgehen und die Sachen direkt in Japan bestellen um zu sparen, ich mach das nicht. Von daher sind die für mich auch überteuert, weil ich meine Ware hier oder im EU-Ausland bestelle und nicht selbst aus Japan beziehe, daher ist das keine Referenz für mich gewesen bei der Aussage.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb CZ4A:

Die halten bei richtig gewähltem Belag zum Einsatzzweck auch "endlos" lange.

Kann ich so unterschreiben!

Meine ME20 sind seit 2017(!) verbaut und haben mittlerweile 30-35tkm hinter sich. Davon Ca. 2000km Nordschleife und etwa 700km Bilster Berg, jeweils inkl. An-/Abreise. Wenn ich den Verschleiß hochrechne müsste ich mir für Mitte/Ende 2021 mal nen neuen Satz anschaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.3.2020 um 06:59 schrieb Apetri:

Da schmeiße ich meine Erfahrung zu den ME22 auch mal hier rein! 

Wie man sieht hab ich ein komisches herausbrechen der Belagflächen was mich beim Ausbau wirklich ein bisschen stutzig gemacht hat.
Die Beläge haben lediglich 20 Runden NOS bei nem DSK Trackday gesehen was überschaubar ist. Bremse ist ebenfalls modifiziert.

Ich habe darauf hin mit Endless Kontakt aufgenommen und die haben mich gebeten die Beläge ein zusenden. Hat halt ein bisschen gedauert aber ich habe nach ca. 5 Wochen einen komplett neuen Satz Beläge bekommen.:1310_thumbsup_tone1:
Ich fahre die ME22 nur auf der VA hinten fahre ich noch den alten Güterzug Pagid RS29 Belag der einfach nicht verschleißen will um ihn mal zu tauschen.

Hat jemand schon mal nen ähnliches Bild gehabt bei seinen Belägen? 

20190803_172828.jpg

Ich kann hier nur über die Pagid RS29 berichten . Ich fahre diese auf der VA und ja der Verschleiß hält sich absolut in Grenzen. Aber Güterzug habe ich nicht und bremst

vorzüglich.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden