• 0
Micha#E46

Wer fährt alles einen E46 als Tracktool?

Question

Hallo zusammen, 

mich würde mal interessieren wer hier alles ein E46 Tracktool hat. (Nicht M modelle) 

Würde ganz gerne mal hören was Ihr so umgebaut habt gerne auch mit Bildern :-) 

Beste Grüße. 

Micha 

Edited by Micha#E46

10 answers to this question

• 0

Schau dir mal deine Titelzeile an? Irgendwie fühle ich mich mehr angesprochen als NICHT E46 Fahrer. :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

3 people like this

• 0
vor 3 Stunden schrieb Gany:

Schau dir mal deine Titelzeile an? Irgendwie fühle ich mich mehr angesprochen als NICHT E46 Fahrer. :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Ach Mist 🤣 wie kann ich den Beitrag ändern?

• 0

So schwer ist des doch ned, ersten Post bearbeiten und dann oben den Titel ändern, müsste doch gehen, oder nisch?

• 0
vor 1 Stunde schrieb Gany:

So schwer ist des doch ned, ersten Post bearbeiten und dann oben den Titel ändern, müsste doch gehen, oder nisch?

...jetzt hab ich auch mal gecheckt :-)

• 0

Warum schließt Du hier eigentlich das M Modell aus? (Ich habe dies :P)

klar gibt es Unterschiede. Aber grundsätzlich ist das Auto schon identisch. Zumindest sind die Umbauten doch gleicher Natur. 

1 person likes this

• 0
vor einer Stunde schrieb Endo:

Warum schließt Du hier eigentlich das M Modell aus? (Ich habe dies :P)

klar gibt es Unterschiede. Aber grundsätzlich ist das Auto schon identisch. Zumindest sind die Umbauten doch gleicher Natur. 

...nicht falsch verstehen :-) bin ein Riesenfan vom M3 E46 aber derzeit ist es bei mir nur ein 330ci. Hatte mir gedacht das es schon Unterscheide gibt. Aber klar zum Ideen holen gehen bestimmt auch M Modelle :-)

Beste Grüße :-)

• 0

Was genau suchst du denn für Inspirationen? :)

Bei meinem M346 wurde auch so einiges modifiziert

• 0
vor einer Stunde schrieb Kiwi:

Was genau suchst du denn für Inspirationen? :)

Bei meinem M346 wurde auch so einiges modifiziert

Hey :-)

In erster Linie  vom Innenraum welche Käfige und Sitze so verbaut sind. Und vor allem wie das Armaturenbrett genutzt wird. (Zusatzinstrumente und Co.)  

• 0
vor einer Stunde schrieb Micha#E46:

Hey :-)

In erster Linie  vom Innenraum welche Käfige und Sitze so verbaut sind. Und vor allem wie das Armaturenbrett genutzt wird. (Zusatzinstrumente und Co.)  

Okay :)

Also bei mir ist es ein geschraubter Wiechers-Käfig, der auch über ein DMSB-Zertifikat verfügt.

Sitze sind (noch) ein Recaro Profi SPG und ein Pole Position für den Beifahrer verbaut. Der Profi SPG weicht die nächsten Tage aber einem Pole Position, da der für mich wesentlich besser passt. Der Profi SPG ist tatsächlich sehr schmal.

Zusatzinstrumente habe ich noch keine verbaut. Ich habe aber vor kurzem das Radio ausgebaut und mit einer originalen BMW-Blende verschlossen. Da könnte ggf. ein Zusatzinstrument eingebaut werden. Öldruck finde ich noch sinnvoll, da der M3 ja schon die Öltemperatur anzeigt. Sieht auch schön clean aus mit der Blende. :)

M3_innen.jpg

3 people like this

• 0

Hier! :1331_v_tone2:

Habe den 328i, leergeräumt, Sabelt Sitze, Sandtler 3 Punkt Gurte, Luisi Mirage Lenkrad, Bilstein B16, H&R Fahrwerk-Stabis, Domstreben, Räder Motec Nitro MCR19x17 mit 235/40/17 rundum (da ich aktuell noch die Federal-rsr595 fahre).

Ansonsten Motor soweit Original, Klimakompressor is raus und Ansaugung is K&N Performance Kit.

:12_slight_smile: