Zman7777777

Nissan Primera eGT

93 Beiträge in diesem Thema

22kg inklusive H-Strebe, die ist noch nicht auf dem Bild... 8a55a7494d82f84530a21caba4cc5353.jpg

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Heute kam dann mein Getriebe aus England. 20% kürzerer final drive, 1 Gang länger, die anderen 4 kürzer beieinander und passender abgestuft. Der Zahnradsatz ist von autech, das Diff ist von Cusco. Ist erst mal auf 1-Weg eingestellt, so dass es nur unter Last sperrt...
Ich bin gespannt.
Aktuell habe ich ja das Problem, das die Spreizung zwischen 2. und 3. Gang zu groß ist. Gerade in Oschersleben vor der Schikane ist das bei mir etwas Kniffelig... 9b45a2e4452fbd3c55e1b07c73828299.jpg

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sieht toll und vorallem schön sauber aus ;)

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Sehr fein, sollte längsdynamisch gut was bringen!:14_relaxed::1310_thumbsup_tone1:

Diff auf 1-Weg ist vorab nicht verkehrt, denn bei Sperrwirkung auf der Bremse muss man aufpassen, dass er am Kurveneingang nicht zu sehr untersteuert bzw. je nach Rampenwinkel die Räder blockieren.

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Sehr fein, sollte längsdynamisch gut was bringen!:14_relaxed::1310_thumbsup_tone1:
Diff auf 1-Weg ist vorab nicht verkehrt, denn bei Sperrwirkung auf der Bremse muss man aufpassen, dass er am Kurveneingang nicht zu sehr untersteuert bzw. je nach Rampenwinkel die Räder blockieren.
Eben. Da ich keinerlei Probleme auf der Bremse habe, fiel die Wahl darauf.
Da es allgemein mein erstes Getriebe mit Sperre ist, muss ich eh erst mal sachte an die Geschichte ran gehen...

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So, Getriebe ist drin, Sperre ist eingefahren, einmal 0-100 probiert. Ohne bis Anschlag zu drehen, und relativ sanft geschälten, war ich 1,3s schneller...

Jetzt kann ich den nächsten Trackday kaum erwarten....

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Warten auf schönes Wetter...5bced4358e2a0679bb0cfbd8cb9319a5.jpg

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Das Heck sieht schon unverschämt gut aus !
Schade das es den nicht in EU in RWD/AWD gab....., ist die Basis nicht die selbe wie Bluebird SSS Turbo?

Gruss


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Es gab ihn als AWD. Auch in Europa. Habe 2 4x4 hier stehen, die auf Restauration warten. Einer soll auch einen aufgeladenen Motor bekommen.

PS.: Danke für das Kompliment.

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Meine Makrolonscheiben sind nun endlich da. Ich werde vor und während des Verbaus mal alles wiegen. Frontscheibe bleibt aber Original.56940f3b7f9ac014ba6ee2edd33345c4.jpgc67409a63f855991005f40da15ed6c86.jpgca165f286065ea32962835b92acf6e11.jpg

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Heckscheibe ist schon mal drin, Qualität ist einfach nur geil!1c1bad7b31547b7e35d8963b4c6cad39.jpg07394d187522926b8b9e7ceca379ac47.jpg657cb9be6eb26c1baa427889835c982a.jpg

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Die Kiste ist so geil!:17_heart_eyes:

Schonmal eine kleine Theke überlegt?Würde IMHO das Heck gut abrunden.:12_slight_smile:

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Danke für das Kompliment. Original ist da ja ein Spoiler drauf. Ist aber schwer und eher optischer Natur. Allerdings halte ich einen funktionierenden aerodynamischen Spoiler bei mir persönlich noch nicht für notwendig. Ich glaube auch, der würde auf der Geraden zu sehr Bremsen.... Dafür bin ich glaube ich einfach zu langsam.
Außerdem sind die Gesichter der Porschefahrer zu geil, wenn sie damit in der Kurve außen überholt werden. Klar, auf der Geraden hab ich nicht den Hauch einer Chance, aber Spaß macht es trotzdem....

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Ne, ein großer Flügel wäre vermutlich kontraproduktiv, da zu wenig Motorleistung.
Meinte eher so einen kleinen Bürzel o.Ä.

Hätte den Vorteil, dass man mit dem Setup aggressiver werden kann, was in engeren Kurven hilft, während man in den schnellen Passagen mehr Stabilität hat.

Bitte nicht genötigt fühlen, ist jetzt nur so ein Gedankengang...:9_innocent:

bearbeitet von Fox906bg
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Er meint sicher sowas wie ein Ducktail...

Ähnlich wie ein Gurney Flap....nur bissl größer.

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m3 gts spoiler passt da bestimmt von der größe ganz gut drauf :3_grin:

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Gurney Flap wäre sicher die beste Lösung, der erhöht nämlich den Abtrieb, ohne dabei allzu sehr den Luftwiderstand zu erhöhen.

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Über so eine Lippe am Heckdeckel hatte ich tatsächlich schon mal nachgedacht...

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Erst mal neue Gummis:27abf9727b859e400ae402b7cfe1c2c9.jpg41cff006aa12758e29863d9c62ea47d4.jpg

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Mal paar Bilder vom Strassensetup:a4ae70f1570afb23cf7b2ac4f512fca4.jpg9452d921b70ad3106f273a980f6106a7.jpga48633ccbf8d5d79c119e5e6481324f9.jpg

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So, Meppen war ein geiles Wochenende.

Zum Abschluss war Open Pitlane. Also raus auf die Strecke. Guten Fluss gehabt, da jetzt auch Fahrzeuge auf anderen Gruppen dabei waren. Dann wollte ich es noch mal wissen... Kurz raus, Luft prüfen, vorne die Räder tauschen. Dann raus. Erste Runde, fühlt sich gut an. Zweite Runde, volle Attacke. Kleiner Ruck vor der Kurve der Gegengeraden. Nix bei gedacht. Vor der Schikane dann der Tritt mit der Bremse ins leere, also schnell nachgepumpt und mit Glück durch ... Warnblinker an und in die Box. Irgendwie steht das Rad komisch. Verdacht auf ein kollabiertes Radlager... Aber seht selbst....788474bdfb8b0c58741acfca7498b206.jpgf150eb20c7aa8e90db12f44834ba6b66.jpg

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Eieiei, dezent die Radnabe ausgespuckt...:62_dizzy_face:

Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen.:52_fearful:

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Ja, war echt viel Glück mit dabei! Auch das ich mit Anhänger dahin gefahren bin und nicht auf Achse....

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Das ist der Grund, warum ich mir auch einen Anhänger geleistet habe. Da kommt Mann mit Spielzeug auch wieder heim

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