Zman7777777

Nissan Primera eGT

93 Beiträge in diesem Thema

Lieber Pierre

Meppen war echt genial. Hat richtig Spaß gemacht bei gutem Wetter. War super dich mal kennen zu lernen. Wir sehen uns wieder!!!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto rollt seit Freitag wieder. Habe auch noch der Antriebswelle rechts eine neue unsere Manschette gegönnt, und dabei festgestellt, das sie lose im Aussengelenk sitz. Da war der Clip gebrochen, kann aber sein, das es ein Montagefehler war, da er einige Druckstellen hatte... Da ich Angst hatte, dass sich Bruchstücke noch im Fett verstecken, gab es auch rechts ein neues Aussengelenk. Das alte wird bei Gelegenheit zerlegt, gereinigt und geprüft...24b050c6b8c12b9cf46c4a95390452a1.jpg514ba446f8fae70f7031a635867e17f7.jpg4c37f436b2d33018798480a325a6ebb4.jpgc563f111d05c98cc67704d5bed9eb6df.jpg

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass wieder alles läuft!:1311_thumbsup_tone2:

Die OZ stehen dem Hobel richtig gut!:17_heart_eyes:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Fox906bg:

Schön dass wieder alles läuft!:1311_thumbsup_tone2:

Die OZ stehen dem Hobel richtig gut!:17_heart_eyes:

Stimme ich absolut zu! Die weißen OZ auf dem schwarzen Auto... Top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stimme ich absolut zu! Die weißen OZ auf dem schwarzen Auto... Top.
Da war auch wirklich die Optik der Kaufgrund. Die sind 2kg schwerer als die Protrack one, sehen aber viel geiler aus.
Lassen sich aber bescheiden putzen...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Zman7777777:

. Die sind 2kg schwerer als die Protrack one...
 

2Kg.... dann wären die für mich raus...:4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die habe ich auch rein für die Optik gekauft. Die hab ich quasi zur Anreise/Abreise drauf und bei neuen Strecken zum trainieren. Wenn es auf Zeitenjagd geht, sind die Protrack one mit dem A052 drauf.... Das sind dann in Summe 4kg weniger.... Pro Rad!

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal die Tipps von euch beherzigt. Auf der Straße merke ich nicht wirklich was, mal sehen, ob sich in Oschersleben ein Effekt zeigt.1b998e1f4cb2ea75a2c74212b88062eb.jpgf5b1b77ffe650cbd6fb3b9a10834b5d0.jpg

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine Universallippe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ist das eine Universallippe?
Ja. Von der Rolle, selbst zurecht geschnitzt. Hab nur geschaut, das der Radius im Querschnitt so passt, das das Ende der Lippe (senkrecht gesehen) an der Heckklappe abschließt und somit die Soogkante neutralisiert wird.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Polycarbonate schreitet weiter voran...
Der rote Bereich soll noch heraus getrennt werden und ein leichter Carbondeckel soll drauf.

Die Fensterhebermotoren samt Mechanik flogen komplett raus. Leider habe ich vergessen, zu wiegen, ich hoffe, ich denke auf der anderen Seite dran.73b1b7d6ab5e9971628def10213aaf98.jpgaa285aa00410dc652a31c0af89bd6fb1.jpg

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt wie schwer das Blech ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt durch den Ausbau der elektrischen Fensterheber, die komplette Fenstermechanik, Einsparung großer Seitenaufprallschutz (Türen vom Vorfacelift mit nur einem Rohr verbaut), Betätigung/Verriegelung Türschloss , ersetzen Glas mit Polycarbonat und dem Entfernen des Trägerbleches 4,5kg pro Tür gespart, grob mit der Personenwaage gewogen.

Am 16.09. steht er auf der Waage, dann weiß ich es genau.12c7bdb5a983bfb208bf84eea4f87e46.jpg

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch die Bilder der ausgeräumten Tür...5268de2099b1dda357e27f030d8cb3ea.jpg

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Türen drin, 7kg pro Tür vorn gespart. Jetzt endlich im ordentlichen Lack und ohne Sticker.
Schweller und Zierleisten kommen noch.

Erstmal vorn mit Glas, die Polycarbonatscheiben bekommen noch eine Folie wegen Kratzschutz.90687b9956fe67a38308845f3124bd19.jpg

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Zman7777777:

Neue Türen drin, 7kg pro Tür vorn gespart. Jetzt endlich im ordentlichen Lack und ohne Sticker.
Schweller und Zierleisten kommen noch.

Erstmal vorn mit Glas, die Polycarbonatscheiben bekommen noch eine Folie wegen Kratzschutz.90687b9956fe67a38308845f3124bd19.jpg

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Top. !

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nice. :1312_thumbsup_tone3: Die SR20 sind echt nice. Auch und vorallem als Sauger, war damals gut überrascht als ich gehört hab das die ne 10:1 Verdichtung haben.

Ordentlich was gespart. Vielleicht sollte ich mir für den S2000 auch nen Paar JDM Türen besorgen, die sind auch nen gutes Stück leichter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sehr nice. :1312_thumbsup_tone3: Die SR20 sind echt nice. Auch und vorallem als Sauger, war damals gut überrascht als ich gehört hab das die ne 10:1 Verdichtung haben.
Ordentlich was gespart. Vielleicht sollte ich mir für den S2000 auch nen Paar JDM Türen besorgen, die sind auch nen gutes Stück leichter.
Das ist der Unterschied Vorfacelift zu Facelift. Der Facelift hatte verstärkte Türen mit Seitenaufprallschutz.

Zum Thema Verdichtung, der normale mit 85kw war ja schon bei 9,5:1.

Und gerade bei dem Auto macht der Motor echt Laune. Klar, mehr Leistung willst du irgendwann immer haben, aber das ist auch immer eine Kostenfrage. Ich bin so insgesamt mehr als zufrieden mit meinem Budgetcar.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.8.2021 um 13:55 schrieb Zman7777777:

Ich habe mal die Tipps von euch beherzigt. Auf der Straße merke ich nicht wirklich was, mal sehen, ob sich in Oschersleben ein Effekt zeigt.1b998e1f4cb2ea75a2c74212b88062eb.jpgf5b1b77ffe650cbd6fb3b9a10834b5d0.jpg

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Meinst du, man kann mit der Lippe auch eine leichte Rundung kleben oder geht das nur an einer geraden Kante? 
Hast du einen link zur Lippe? :14_relaxed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich muss sagen, die Lippe funktioniert. Ich hätte drauf gewettet, das ich nix merke...

Aber das Heck ist wesentlich stabiler und ist am Kurveneingang leichter zu kontrollieren.

Und ich hab auf der Start-Ziel wieder Erwarten 5km/h mehr Topspeed...

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das noch auf die Spitze treiben und mal über die Breite auf den Spoiler einen ca. 1cm hohen Flap (90°) aufkleben, aus einfachem Winkelblech.

Hat man bei meinem E30 auf dem originalen kleinen Spoiler auch bemerkt.

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, Morgen geht's nach Oschersleben.... Leider ist eine Felge krumm, also musste der Reifen noch mal runter und auf die Reservefelge drauf.7bd7c300fd7d112be13b3d45a1d9060f.jpgce7adb5ce5bee2dfdb71f3773a98f764.jpg

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOW. Tolles Projekt. Darf man fragen was der Hobel aktuell wiegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden