Christian8510

Mir wird schwindelig und schlecht auf der Strecke

30 Beiträge in diesem Thema

Ich habe wegen so etwas das Motorrad fahren aufgeben müssen. Ich habe mich testen lassen, es nennt sich gutartiger Lagewechseldrehschwindel.
Es tritt bei mir aber wirklich nur bei Schräglagenwechsel auf. Da bin ich dann aufs Auto umgestiegen. Ich halte den Kopf immer gerade, und aus Gewohnheit vom Motorradfahren schaue ich immer weit im die Kurve herein und bis an den Ausgang. Dadurch hatte ich im Auto das Problem noch nie.
Zeitgleich wird durch spezielle Übungen das Problem besser.
Also, bevor ich auf Verdacht irgendwelche Pillen schlucken würde, lass dich einfach mal untersuchen.

Es kann vieles sein...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Ich war dieses Jahr schon mehrmals am Ring und es wird immer besser von den Zeiten und auch vom unwohl sein.

Ich habe mir einen anderen Helm gekauft der vorne offen ist. Da werden die Bügel meiner Brille auch nicht so verbogen.

Ich glaube es lag nur daran das die Brille dann etwas schief saß. Ich esse über 1 Stunde vorm fahren nichts mehr. Mein Magen macht auch keine Probleme mehr damit .

Man muss sich auch erst mal an die G Kräfte gewöhnen. Der Recaro PP und die Schrothgurte sind auch eine super Hilfe.

Bin heute eine 8.22 BTG gefahren und keine Übelkeit oder Schwindel gehabt. 3 Runden am Stück gehen dann mache ich aber eine Pause.

 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... meine Tochter hat in dem letzten Ring Video als Passagier gesagt... "Um so langsamer du fährst umso schlechter wird mir"! Morgens war es Kalt, Blätterig und Nass da ging nur um die 10 Minuten Runden... da hatte sie mehr Probleme als mit den 8 Minuten Runden

Früher als ich noch Abkühlrunden auf der Nordschleife gefahren bin ist mir sogar als Fahrer schlecht geworden!

Heute fahre ich direkt raus und dreh eine Runde über Adenau zur Aral oder Barweiler zur Aral

bearbeitet von BavariaR
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Christian8510

Bin selbst Brillenträger und kann bestätigen, dass der richtige Sitz der Brille das A und O ist, darauf also stets achten!:91_thumbsup:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zwar schon etwas her aber es kann auch an der Nackenmuskulatur liegen. Wenn die bei mir etwas zu sehr angespannt ist habe ich ganz schnell Probleme mit Schwindel. Ich lass mir die immer schön frei machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden