Rusko80

Hallo aus dem Schwabenland (Ludwigsburg)

13 Beiträge in diesem Thema

Hi Leuts, 

 

Wie der Titel es schon sagt, komme ich aus dem schönen Ludwigsburg (Ba-Wü), bin mittlerweile 39 Jahre alt... 

Bin gelernter KfZ-ler, schaff aber seit mittlerweile über 12 Jahren bei der Firma Mahle (ja Kolben Mahle) :D

Hab wie 99% der Mitglieder hier ein riesen Nagel im Kopf was Auto und Rennstrecke angeht. :D

Fahre seit vier Jahren ein Scirocco R ´12 DSG.

Hab ihn komplett Serie gekauft und einiges seitdem auch umgebaut.

Wagner LLK, HG-Motorsport gen2 Ansaugung, Downpipe 3,5" auf ein 100 Zeller Kat, IE Ansaugbrücke,HG-Motorsport Catch-Can, HG-Motorsport Druckrohr zur Drosselklappe, GFB DV+ für das Schubumluftventil, KW Clubsport 2-Fach, H&R Stabis (28/26), Anti-Lift KIT von Super PRO, Verstellbare Koppelstangen Vorne, Stahlflex V/H, PFC Bremsflüssigkeit, OZ Ultraleggera 8x18 ET35 KU36 für Strasse und Motec Nitro 8x18 ET30 mit A048 für Ring, Belag vorn Pagid RS29 und hinten Pagid S, Serien Scheiben V/H, paar Verstrebungen an der HA von Ultra Racing, Ölkühler von Bartek Motorsport (19Reihen), Liteblox 11xx, Carbon Motorhaube, TTS Alu Querlenker, TTS Agregatenträger, TTRS Traggelenke, S3 8P Alu Achsschenkel, Rückbank raus und ein Clubsport Ü-Bügel von Pleie, Clubsportteppich hinten.

 

Software Motor und DSG ist auch natürlich gemacht (IVO-Fahrzeugtechnik)... fahre zwei Steuergeräte. Strasse (390ps/550Nm) und Ring (340ps/470Nm). Steck es immer vor dem Ringbesuch um... Arbeit von 5min.

Die Fahrwerkseinstellung sowie die Achseinstellung hat Götz Motorsport gemacht. Bin recht zufrieden. Auto wiegt stand jetzt 1330Kg, tendenz fallend :D hab noch einpaar Ideen. 

Sitze sind noch die VW Motorsport, für den Alltag Top, für den Ring naja. 

 

Bin schon länger hier am schauen, lesen. Das Forum ist echt TOP. :91_thumbsup:

 

Hab einpaar Bilder mit eingefügt :)

IMG_9883.JPG

Rocco 7.jpg

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

6.jpg

8.jpg

9.jpg

12.jpg

13.jpg

Rocco1.jpg

Rocco2.jpg

Rocco4.jpg

Rocco6.jpg

IMG_2295.JPG

IMG_2300.JPG

IMG_3873.JPG

IMG_3874.JPG

9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen und Grüße in die Nachbarschaft ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen und grüße aus Stuttgart :)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geile Kiste, steht echt super da.

Die Haubenentlüftungen find ich geil, hab mir die Tage fast die selben bei Ebay angeschaut ;-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen, schönes Kfz und sinnvolle Mods! :27_sunglasses:

Bzgl. Motorhaube muss ich aber nachhaken, ist das mit der Farbe so gewollt? :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier im Forum.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen aus dem Dachauer Landkreis.

Schöne Grüße

Stefan

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.10.2019 um 14:09 schrieb Domi45:

Geile Kiste, steht echt super da.

Die Haubenentlüftungen find ich geil, hab mir die Tage fast die selben bei Ebay angeschaut ;-)

Jain das mit der Farbe. Es gab in Carbon Optik nur die Farbe oder eine dunkler als mein Blau vom Auto. Also Hopf wie gesprungen 😂🤷🏻‍♂️ Die Folie soll nur die Carbon Haube verdecken, mehr nicht 😁

 

😄👍🏼

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.10.2019 um 14:09 schrieb Domi45:

Geile Kiste, steht echt super da.

Die Haubenentlüftungen find ich geil, hab mir die Tage fast die selben bei Ebay angeschaut ;-)

Ich fand die auch irgendwie optisch passend wobei bei mir Optik eher zweitrangig ist. 
 

😄

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,
Ich stecke mit meinem Scirocco R gerade in den Startlöchern. Finde deinen Umbau sehr Interessant! Bei mir soll es in eine ähnliche Richtung gehen. 

Haben Batterie, Felgen, Motorhaube und Rückbank gereicht um auf 1330kg zu kommen?

Du hast geschrieben Tendenz fallend... gibt's da schon Updates?

Welche Reifendimension fährst du auf den 8x18? 

Liebe Grüße

IMG_20201017_182755.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scirocco sieht man ehrlich gesagt relativ wenige am Ring, wobei ich die Karosserieform und wh auch die Gewichtsverteilung sehr passend für eine Ringnutzung einschätze.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger können mit den richtigen Mods auch pfeilschnell sein, aber ähnlich wie der TT ziemlich "underrated".
Für die meisten ist der Scirocco halt vermutlich nur ein flacher Golf.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden