108 Beiträge in diesem Thema

trailern macht doch ohnehin mehr Sinn...auch wenn wir immer hoffen das nichts kaputt geht. 

Sieht toll aus und 8 Runden sind doch auch ok. Du wirst heuer sicherlich nochmal hinfahren ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht einfach seeehr geil aus :17_heart_eyes:

darf man fragen welchen Pongratz Trailer du hast und wie zufrieden bist du mit dem? Bin auf der Suche gerade und man stolpert immer wieder über die Marke :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Gizmo:

trailern macht doch ohnehin mehr Sinn...auch wenn wir immer hoffen das nichts kaputt geht. 

Sieht toll aus und 8 Runden sind doch auch ok. Du wirst heuer sicherlich nochmal hinfahren ;)

Ja genau. Und vor allem kommt man nicht halb taub und nass geschwitzt zu Hause an. :D 
Und ja, dieses Jahr wird definitiv mehr gefahren! :)

vor 17 Minuten schrieb Jannic93:

Sieht einfach seeehr geil aus :17_heart_eyes:

darf man fragen welchen Pongratz Trailer du hast und wie zufrieden bist du mit dem? Bin auf der Suche gerade und man stolpert immer wieder über die Marke :3_grin:

Danke :)

Ich habe vor kurzem den L-AT 400 gekauft und bin bisher zufrieden. :)
Ich musste lediglich vorne den Seilwindenhalter abbauen um weit genug nach vorne fahren zu können. Und unter die Auffahrrampen muss ich noch etwas unterlegen um unfallfrei draufzukommen.
Fahren tut er gut, was ich bisher so beurteilen kann. Zuletzt war das Zugfahrzeug suboptimal (Firmenwagen A6 Avant mit Frontantrieb und normalem Fahrwerk), wodurch er trotz perfekter Stützlast oftmals das Schlingern anfing. Das lag aber eher an der fehlenden Niveauregulierung und dem Frontantrieb.
Beim nächsten Mal probiere ich das mal mit dem A8 aus dem Fuhrpark, dann sollte es wesentlich besser klappen. :)

Ansonsten läuft er auf vernünftigem Asphalt auch bei 120 gut hinterher. Nur bergab mochte er in dem besagten Gespann nicht -> lag aber in meinen Augen mehr am Zugfahrzeug.

Insgesamt bekommt man für den Preis eine gute und solide Leistung - auch wenn die am laufenden Band teurer werden... Hatte jetzt für die 2600kg Version (auf 2000 abgelastet für die 100er Zulassung) mit nachgerüsteten Stoßdämpfern inkl. 100er Zulassung und Seilwinde 4000€ bezahlt. Wenn ein Zugfahrzeug mit entsprechendem Leergewicht zur Verfügung steht, wird er auch wieder aufgelastet. :)
-> Deswegen ist unser M135i übrigens zu verkaufen ;)))

bearbeitet von Kiwi
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt dann erstmal vielen Dank für die schnelle Info. Theoretisch würde bei mir auch 2000 reichen, da der e36 generell nicht so schwer ist. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Jannic93:

Perfekt dann erstmal vielen Dank für die schnelle Info. Theoretisch würde bei mir auch 2000 reichen, da der e36 generell nicht so schwer ist. 

Gerne :)

Ja, der hätte mir auch gereicht vom Gewicht (der M3 hat leer was um die 1290 Kilo aktuell), war aber bei mir in der Nähe nicht zu bekommen. :) Und so hoch war der Aufpreis dann insgesamt nicht, sodass ich den 2600er genommen habe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der L-AT ist mit einer der besten Hänger die man in der Preisklasse kriegen kann!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.5.2022 um 15:57 schrieb Kiwi:

 (auf 2000 abgelastet für die 100er Zulassung) mit nachgerüsteten Stoßdämpfern inkl. 100er Zulassung und Seilwinde 4000€ bezahlt. Wenn ein Zugfahrzeug mit entsprechendem Leergewicht zur Verfügung steht, wird er auch wieder aufgelastet. :)

Den Anhänger auf 2000kg zu lassen macht nicht nur wegen den 100kmh/Leergewicht Zugfahrzeug  sondern auch weil es 2 Bußgeldtabellen gibt, einmal bis 2t und einmal über 2t. 

Während es bei bis zu 2t erst ab 20% überladen einen Punkt gibt, gibt es bei über 2t ab 5% Überladung schon einen Punkt, von den Bußgeldern ganz zu schweigen. Sofern man die Mehrzuladung nicht zwingend braucht oder das Auto nicht wesentlich mehr ziehen darf, besser auf 2t lassen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten schrieb Jan_E36:

Den Anhänger auf 2000kg zu lassen macht nicht nur wegen den 100kmh/Leergewicht Zugfahrzeug  sondern auch weil es 2 Bußgeldtabellen gibt, einmal bis 2t und einmal über 2t. 

Während es bei bis zu 2t erst ab 20% überladen einen Punkt gibt, gibt es bei über 2t ab 5% Überladung schon einen Punkt, von den Bußgeldern ganz zu schweigen. Sofern man die Mehrzuladung nicht zwingend braucht oder das Auto nicht wesentlich mehr ziehen darf, besser auf 2t lassen.

Dazu kostet es so noch weniger Steuern :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden