Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sebastian H.

Bremsenproblem nach überfahren von Curbs

2 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

bei meinem letzten Ausflug auf den Hockenheimring trat bei mir verstärkt ein Problem mit der Bremse auf, allem Anschein nach wandert der Schwimmsattel durch die Vibrationen wenn man die Curbs mehr mitnimmt, was dann beim beim nächsten Bremsen dafür sorgt das man ersteinmal ins leere tritt da man erst den Belag wieder bis zur Scheibe bringen muss.

Jetzt bin ich ja nicht der einzige der mit ner Bremse mit Schwimmsattel auf der Strecke unterwegs ist, hat von euch auch schon jemand das Problem gehabt? Bin auch der Meinung mal was gelesen zu haben das es für dieses Phänomen eine Bezeichnung gibt, finde aber nichts dazu. Und natürlich die wichtigste Frage, was kann man dagegen tun, außer auf Festsattel umbauen?

 

Gruß Sebb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar nicht das Problem, aber das könnte vllt helfen:

https://www.evolity.de/bremssattelhuelsen.html

Die hab ich bei mir drin, passen bei fast allen ATE Sätteln, lt. AT-RS auch beim E30. Die Dosierbarkeit ist schon mal deutlich besser geworden, und ich denke das schiefe Abfahren der Beläge ist damit auch vorbei.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0