FredErikRacing

Hans !?

8 posts in this topic

Guten Abend,

bald ist es bei mir so weit, der Käfig und die Sitze kommen rein. Natürlich dann auch mit den entsprechenden Gurten. Damals hatte ich schon vorsorglich einen Helm mit Hans gekauft. Jetzt ist es soweit und ich suche den passenden Hans. Welchen nutzt ihr?

Ich wollte wohl passend zum Helm einen von Sparco kaufen. Habt ihr Bezugsquellen bei denen die besonders günstig sind? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das genannte System fahre ich auch. Würde meins aber abgeben, da mir Gr.M zu eng geworden ist. Benötige jetzt L.

Falls Interesse besteht, 230 Euro....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beschäftige mich auch mit dem Thema. War kürzlich bei Sandtler und hatte dort eine sehr gute Beratung. Zufälligerweise war auch noch ein Kunde zugegen der selbst Erfahrungen diesbezüglich hat. Beide sagetn, dass das Simpson Hybrid System Sport ein extrem gutes und praktisches System sein soll. Habe es probeweise umgeschnallt und war angenehm überrascht. Werde mir dies wohl zu Beginn der neuen Saison zulegen.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich fahre den Hans von Stand21 Club mit Helm von Bell RS7 Carbon. Beides Top.

Mir hat mal ein Prüfer vom DTC (damals noch in der Schweiz) gesagt, dass man sich ohne HANS im schlimmsten Fall den Nacken brechen kann da beim 4/6-Punktgurt der Oberkörper nicht eindrehen/abrollen kann wie beim Strassenfahrzeug mit normalem Gurt. Deswegen immer HANS.

(und nein ich bin kein Schweizer...)

Grüsse Andreas

 

 

3 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jap, ohne HANS würde ich auch keinen 4/6-Punktgurt fahren, da spielt der Kopf sowas von Ping Pong wenn's mal knallt. Da ist man im serienmäßigen Gurt besser aufgehoben, der so entworfen ist dass da eben keiner mit HANS drin sitzt.

Generell sind die HANS Systeme eine der geilsten Erfindungen für Sicherheit und Verletztungs-Prävention im Motorsport, ist einfach unglaublich was die Teile ausmachen!

4 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe mir vor 2 Wochen das Schroth HANS System EVO L geholt. Hätte gedacht, dass das Tragen unangenehmer ist - mal gucken wie es dann am Bilster Berg damit ist.

hanszqjan.jpg

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 23.9.2019 um 09:02 schrieb Fox906bg:

Ich hab es damals beim Sandtler bestellt, der hat da eine ganz gute und preiswerte Variante: https://www.sandtler24.de/hans-system-performance-hans-3-200-4965.html

Du musst nur bei der Größe aufpassen. Laut Tabelle (Kragenweite) hätte ich M benötigt, war mir aber zu eng und habe dann L nehmen müssen. Sitzt jetzt perfekt.

Fahre ich auch, allerdings mit den Gel-Polstern (60€ Aufpreis) und sitzt sehr angenehm. Man merkt es eigentlich nicht, wenn man im Auto festgeschnallt ist. Mit den original Polstern hat es aber zu sehr auf dem Schlüsselbein gedrückt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now