9 Beiträge in diesem Thema

Hab dieses Forum via Google gefunden und denke das man hier ganz gut aufgehoben ist was den Bereich Privater Motorsport PKW angeht...

 

Ich heiße Bernd und komme aus dem Raum Südliche Weinstraße. Ich bin bis 2011 23 Jahre lang auf diversen Rennstrecken Europas mit dem Motorrad rumgeeiert, dann dieses Hobby aufgegeben da alle anderen Kumpels auch nicht mehr die Lust hatten, alleine machts halt keinen Sinn und Spaß.

Dazu gehörten auch drei Jahre Nos mit ner Kilogixxer.

 

Nun fahre ich ca einmal im Monat wieder auf der Nos seit 2017, erst mit einem Fiesta ST200 (KW V3, AD08r Semis und kleine DInge und seit Juli mit einem Type R FK8. An diesem hab ich nur Protrack One in 18" mit Cup2 sowie Pagid RS29 drauf. Ich denke dass das für meine Bedürfnisse reicht da ich ja 230Km Anfahrt hab und nur ca 1x/Monat hin komme. 8Min BTG ist so auch schon drin, passt also.

Geplant ist lediglich noch der Umbau auf Eibach Federn sowie 255/35-18er AR1. Die Cup2 sind zwar schön leise, aber von der Karkasse zu weich. Sicher ein Super Alltagsreifen da er auch im Nassen noch annehmbar ist.

 

Grüße Ben934

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilder her

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich erst noch welche organisieren. Kann paar Tage dauern...:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Foto von meinem Type R...

 

racetracker_7546255_113455__01.jpg

racetracker_6584739_99697__01.thumb.jpg.

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wiechers Domstrebe ist da, der Rest kommt die nächsten Wochen...
Eibach Federn liegen schon länger da:(

Eibach Stabikit,
Fahrwerksstreben Hinterachse Summit, Strebe vorne unten
Bombaracing Cusco Center Power Brace
Verstärkte Koppelstangen

Mal sehen ob die neuen Bremsscheiben passen, sollte so sein. Wären dann zweiteilige, stramm schwimmend. Wäre nicht schlecht gegen Verzug.

Später kommen noch andere Lager fûr die Hinterachse damit das Geschwurbel aufhört am Swedenkreuz ;)
c150c57a69e3dbcc0c681e8f02e07d74.jpg36927746d3672bafeaebde19401309c7.jpge180a17b8629b2ee8506b03b51058c58.jpga1c46cc886b20c0a48f9c720c393410b.jpg

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier mal ein Foto von meinem Type R...
 
racetracker_7546255_113455__01.jpg
racetracker_6584739_99697__01.jpg
Die Farbe ist mega

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit Eibach nicht so gute Erfahrung gemacht, 2x Feder gebrochen, lieber H&R.
Was ist mit der OEM Bremsscheibe ?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ben934

Wollte mal fragen wie du mit den Type R zufrieden bist. Bisher hab ich bis auf das schlechte Navi nur gutes gehört.

Das Facelift 2020 hat bezüglich Bremse, Kühlung und Bedienung ein paar Änderungen aber auch nicht Weltbewegendes.

Schöne Grüße

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Qualitativ 8st Eibach sicher nicht schlechter als HuR,  wobei HuR von der Abstimmung eher etwas straffer gehen.

Die Orig Bremsscheiben halten ja nicht ewig und wenn die Fl Bremsscheiben passen, bessere Bremsleistung bringen und zweiteilig ist's kein Nachteil die zu haben ;)

@ yellostang

 

Ich bin bisher sehr zufrieden, geht gut, hat ne Super Va, sehr stabile Karosserie, bringt die Leistung super auf die Straße, geile Lenkung usw.

Das Navi ist so schlecht ja auch nicht.

Mehr Kühlung ist immer gut, dazu kommen noch härtere Hinterachsfw Gummis, sehr zu begrüßen!

 

Das einzig Negative; bei kleiner 10L Restinhalt im Tank kriegt er in schnellen Kurven wie Galgenkopf kurz kein Saft. Eben ne Rd früher Tanken ;)

 

ansonsten ein Super Auto.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden