Luca Krgr

Das bin ich - und mein 120i als Daily-Tracktool?!

7 Beiträge in diesem Thema

Mahlzeit Gleichgesinnte!

Ich bin dabei meinen F21 (2015er Facelift) zu modifizieren mit Sitzen, Fahrwerk, Bremsleitungen usw usw. für die Nordschleife.

Bin bis dato nur Sportwart am Ring und sehr viel Erfahrung in iRacing (Rennsimulation) und möchte gerne mit dem Touristenfahrten Leben ( :22_stuck_out_tongue_winking_eye:) anfangen. 

 

Zu mir: Ich bin der Luca, noch drei Tage 19^^ und komme aus dem Bergischen Land (gut 1.5h vom Ring weg), ich bin Petrolhead durch und durch und wollte nun mal eure Meinungen hören- 120i (177PS- wenn die Garantie vom Freundlichen endet soll er auf 215PS erweitert werden) - vor Allem eure Meinung zur doch gewagten Aktion Daily-Tracktool.

 

Schönen Tach euch noch!

20190406_071521-01.jpeg

20190406_183520-01.jpeg

bearbeitet von Luca Krgr
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ist das der 2l-4 Zylinder? Oder der 1,5er 3-Zylinder?

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

Ist das der 2l-4 Zylinder? Oder der 1,5er 3-Zylinder?

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk


Mahlzeit!
Ist ein 1.6er T mit 4Zylindern

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Anfang ist das Auto sicher nicht schlecht, nicht zu viel Leistung und recht leicht.

Ist nur die Frage ob es lohnt viel zu investieren, wenn dir die Leistung nicht mehr reicht gibts keine großen Upgrademöglichkeiten.

Ich würde mit dem Dingen erstmal fahren wie es ist und wenn die Runden flotter werden entscheiden was du machst ;-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
9 minutes ago, Domi45 said:

Für den Anfang ist das Auto sicher nicht schlecht, nicht zu viel Leistung und recht leicht.

Ist nur die Frage ob es lohnt viel zu investieren, wenn dir die Leistung nicht mehr reicht gibts keine großen Upgrademöglichkeiten.

Ich würde mit dem Dingen erstmal fahren wie es ist und wenn die Runden flotter werden entscheiden was du machst ;-)

Genau so würde ich es auch machen. Am Anfang will man natürlich immer viel optimieren und austauschen. Der 1er ist aber in der Basis schon nicht schlecht. Mir wäre er aber am Ende zu schade für die Nordschleife. Wie Domi schon sagte wird es später schwierig mehr Leistung aus dem Wagen zu holen. Ganz so leicht finde ich die übrigens auch nicht.
Mir wäre es auch immer zu heikel mit meinem Daily aufm Ring zu fahren. Geht mal etwas in die Brüche, hast du direkt Probleme im Alltag.

Fahr mit dem erst einmal so viele Runden wie möglich und dann überlegst du dir was du machst (E36 als Zweitwagen). :)

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mach ich das auch. So lange die Jungs im Dacia Logan Cup hier in OSL schneller sind als ich, mach ich nur Fahrwerk, Bremse und Reifen. Und Optimierung des Fahrers.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch
So werde ich es denke ich Mal auch machen. Will halt ENDLICH mal auf den Track.. (will halt nix überstürzen) - und wenn ich dann Kohle zusammen habe kaufe ich mir nen älteren Einser (oder what else) und baue den dann "full tracktool" um.
Danke für eure Meinung

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden