Timo

BMW E90 330i aus Iserlohn

253 Beiträge in diesem Thema

Mega Leistung mit der Fehler Suche und das alles nach einem Tag Nos, da bin ich meist immer fertig..

Hoffentlich ist das Problem jetzt behoben und du kannst mal ohne Sorgen am Ende des Tages aufladen.

weiter so !!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich dich fragen was du vorne und hinten an Spurwerten fährst? Und welche Batterie du verbaut hast?

Ich hab die Vorderachse auf m3 Querlenker aufgerüstet mit Uniball Zugstrebe von Millway. Kennst du zufällig auch die Anzugsdrehmomente der Querlenker?

Grüsse aus der Schweiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konntest du ausmachen woran dein Kupplungsproblem gehangen hat? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe lag es an der Feder vom Kupplungspedal, dadurch konnte die Bremsflüssigkeit nicht wieder zurück in den Behälter laufen und hat dann ständig das Ausrücklager leicht gegen die Glocke gedrückt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.5.2021 um 16:25 schrieb Matte90:

Darf ich dich fragen was du vorne und hinten an Spurwerten fährst? Und welche Batterie du verbaut hast?

Ich hab die Vorderachse auf m3 Querlenker aufgerüstet mit Uniball Zugstrebe von Millway. Kennst du zufällig auch die Anzugsdrehmomente der Querlenker?

Grüsse aus der Schweiz

 

Nimm es mir nicht übel ,allerdings werde ich hier nicht öffentlich meine Setup nennen . Gerne kann ich dir Empfehlungen per pn weiter geben.

Hier die Drehmomente.

Bildschirmfoto 2021-05-25 um 11.09.22.png

vor 15 Stunden schrieb Thirtyfive:

Konntest du ausmachen woran dein Kupplungsproblem gehangen hat? 

Ich denke es hatte den rumfliegenden Teil in der Wanne sowie mit dem defekten Kettenspanner der Ölpumpe. Ich denke diese Vibrationen haben sich zu Kupplung übertragen.

vor 15 Stunden schrieb Kappacino:

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe lag es an der Feder vom Kupplungspedal, dadurch konnte die Bremsflüssigkeit nicht wieder zurück in den Behälter laufen und hat dann ständig das Ausrücklager leicht gegen die Glocke gedrückt.

die Feder vom Kupplungspedal kann ich ausschließen , da diese noch verbaut ist und ich bis dato kein Problem hatte.

 

Am 23.5.2021 um 14:03 schrieb Obi92:

Mega Leistung mit der Fehler Suche und das alles nach einem Tag Nos, da bin ich meist immer fertig..

Hoffentlich ist das Problem jetzt behoben und du kannst mal ohne Sorgen am Ende des Tages aufladen.

weiter so !!

 

Vielen dank, bis dato nach ca 500km NOS keine Probleme Mehr.

 

Video hier von der letzten Runde am Donnerstag . 

 

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute dein Auto hat die Ölspur am Hatzenbach gelegt am Wochenende.. Was ist passiert? :50_open_mouth:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Die Saukarre macht immer alles dreckig!! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.6.2021 um 03:36 schrieb xerik:

Ich vermute dein Auto hat die Ölspur am Hatzenbach gelegt am Wochenende.. Was ist passiert? :50_open_mouth:

leider ja.

Mein diff ist explodiert , weil die schrauben von der sperre nicht richtig festgezogen worden sind. Mal schauen was der Sperrenbauer dazu sagt .

IMG_2113.jpg

IMG_2176.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm schon... das gibt's doch nicht:52_fearful:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Sch..., mein Beileid.:44_frowning2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Patty:

Ach komm schon... das gibt's doch nicht:52_fearful:

Dieses Jahr habe ich leider irgendwie in die Schei.... gegriffen .

 

vor 9 Stunden schrieb Fox906bg:

Ach du Sch..., mein Beileid.:44_frowning2:

ja machste nichts, wenn man viel geld für ne sperre bezahlt , sollte das nicht passieren.

Meine Versicherung freut sich.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute , 

Diff ist kostenlos auf Kulanz instandbesetzt worden. Da ich ja nicht richtig zufrieden mit meiner Übersetzung war, habe ich diese direkt ändern lassen. 

Es ist jetzt eine 3,45 geworden.

Nach Einbau habe ih das Diff erstmal auf der Straße eingefahren. Dann ging es direkt zum Bilster Berg zum Gesellschafterfahren .

 Vielen Dank an die Jungs (Selo, Matthias , Philipp Luc und Daniel ) für den Genialen Tag .

Die ersten Runden waren echt nicht zufriedenstellend , da die Übersetzung für den BB zu lang ist und ich das erstmal auf Slicks unterwegs war. Allerdings denke ich das die Übersetzung  auf der NOS sehr gut Funktionieren sollte.

Vor der Mittagspause hatte ich dann einen Reifenschaden vorne rechts , nicht ganz so toll auf dem BB.

Nach der Mittagspause bin ich dann mal auf Zeitenjagd gegangen mit den Semis . 

Ich konnte 13 Runden Konstant in einer Sekunde Fahren , ich war positiv Überrascht.

Am Ende kam dann diese Zeit raus, trotz Beifahrer .

IMG_6239.PNG

 

IMG_9504.JPG

IMG_9505.JPG

IMG_9508.JPG

IMG_9512.JPG

 

IMG_2276.jpg

IMG_2276.HEIC

12 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du geile Sau, super Zeit.

Mal schauen was heute bei rauskommt, wünsche euch viel Spaß. 

Bin mal gespannt wie die andere Übersetzung auf der NOS passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nach Lager zeit auch mal wieder update von mir.

Nach den ganzen Problemen und Ausfällen ist die Durststrecke endlich zu ende.

Am 02.09.21 war ich auf dem Trackday von Philipp Kaess auf dem Bilster Berg . An dem Tag bin ich 79 Runden ohne Problem gefahren.

Hier ein Video von meiner schnellsten Runde mit Beifahrer.

 

Am Abend gab es ein kleine Photo Session mit H&R

64.jpg65.jpg73.jpg68.jpg

 

Wieder das Auto unter vollen Belastungen gefahren. Leider war es sehr voll. Am Abend kurz vor Schluss habe ich mich entscheiden die letzte Stunde durch zufahren.

Das Auto hat garandios funktioniert und ich war begeistert , dass das Auto noch nach der 8. Runde am limit noch unter 7:50 min Fahren kann. Absolut konstant.

An dem Tag war die schnellste Runde 7:48,5. Allerdings denke ich bei weniger Verkehr sind noch nen paar Sekunden drin.

 

 

bearbeitet von Timo
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top! #savetheyellowangeleyes

Mich irritiert allerdings die Bewegung in der Vorderachse. Sieht man deutlich letzte Kurve Hatzenbach, Kuppe Schwedenkreuz, Ausgang Brünnchen, Wellen Bergwerk. 

Oder liegt das nur am Kamera-Setup?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb TF2083:

Top! #savetheyellowangeleyes

Mich irritiert allerdings die Bewegung in der Vorderachse. Sieht man deutlich letzte Kurve Hatzenbach, Kuppe Schwedenkreuz, Ausgang Brünnchen, Wellen Bergwerk. 

Oder liegt das nur am Kamera-Setup?

danke, 

Nach dem du es gesagt hasst ist es mir auch aufgefallen. Das liegt an der Garmin Kamera, bei der Gopro sind dieses Schwingungen nich zu sehen.

Auto liegt absolut ruhig auf der Vorderachse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche Übersetzung fährst du jetzt?

Auf dem 7:52 BTG Video von dir siehe Bild ist das 3. oder 4. Gang?

Im aktuellen Video deutlich mehr Drehzahl.

2021-09-24 22_39_38-Window.jpg

2021-09-24 22_40_08-Window.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Welche Übersetzung fährst du jetzt?
Auf dem 7:52 BTG Video von dir siehe Bild ist das 3. oder 4. Gang?
Im aktuellen Video deutlich mehr Drehzahl.
2021-09-24 22_39_38-Window.jpg
2021-09-24 22_40_08-Window.jpg

Aktuell fahre ich eine etwas längere Übersetzung als vorher .
Bin auf 3,45 gegangen vorher hatte ich 3,73.
Für nächstes Jahr werde ich nochmal eine andere Übersetzung fertigen lassen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch mal wieder zurück , nach meiner Katastrophen Saison. Mein Pech hat kein ende dieses Jahr gefunden . 

Nachdem die Probleme mit dem Getriebe/Kupplung und Diff gelöst bekommen habe konnte es nur noch nach vorne gehen.

Naja leider falsch gedacht. Am Freitag den 22 Oktober war die NOS mal ab Mittag geöffnet. Also Urlaub genommen und ab in die Eifel um mal ein paar frei schnelle Runden drehen zu können.

Beste Bedingungen am Tag kühl und Trocken. Also perfekt für ne Hotlap.

Die ersten 10 Runden hatten @M3-Weber@ArneR6und ich  richtig Spaß , trotz gelb.

racetracker_14661045_220314.jpg

racetracker_14648730_220312.jpg

Nach einer kleinen Pause und einem Tankstop sind wir drei wieder auf die Stecke.

In der schnelle Einführungsrunde gab es kurz nach dem Adenauer Forst eine Fehlermeldung und eine extreme Qualm Entwicklung dabei ging dann der Motor aus .

Ich hatte echt die schnauze voll , habe das Auto aufgeladen und hab ihn in die letzte Ecke gestellt. 

Nach einem Monat habe ich mich dann mal entschlossen nach dem Fehler bzw dem defekt zu schauen . Ich hatte da schon eine Ahnung .

Nachdem ich die Ansaugbrücke demontiert hatte , hat sich mein Verdacht bestätigt.

Disa Klappe gebrochen und in den Brennraum geflogen.

Einlass Ventil gebrochen ,

Loch im Kolben 

Aber sehr selbst Bilder sagen mehr aus.

DE9BAE1D-12AE-49B0-883C-52BDC8D27998.JPG

0EAADDE9-EBE4-4795-9523-80396F8E5B2F.JPG

IMG_3631.jpg

IMG_3630.jpg

 

Habe mich dann entschieden auf die Suche nach einem Motor zu gehen. Da hatte ich mal Glück, einen fast nagelneuen Motor zu bekommen.

IMG_3700.jpg

CB3F2F83-19CD-467F-A2E9-F0518030448E.JPG

F613CABB-2DA3-4D45-AF39-D033A645EC24.JPG

 

Der Motor wird wieder eingebaut und ich hoffe es geht nächste Saison ohne Pech weiter.

Einige Upgrades kommen noch. Ich halte euch auf dem laufenden.

 

 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Timo:

Disa Klappe gebrochen und in den Brennraum geflogen.

Ich habe Black Friday genutzt um beide Klappen bei Leebmann zu bestellen. Mein Motor hat zwar nur 77 TKm runter, aber 16 Jahre alt. Werde sie im Winter wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind diese DISA Reparatursätze mit den Metallteilen keine Option?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sind diese DISA Reparatursätze mit den Metallteilen keine Option?

Habe bis dato noch keine für den n52 gefunden .
Deswegen habe ich mich entschieden, eine andere Brücke zu verbauen ohne Disa .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Timo:


Habe bis dato noch keine für den n52 gefunden .
Deswegen habe ich mich entschieden, eine andere Brücke zu verbauen ohne Disa .

Solche Bilder schocken mich mehr als die Raucherlungen auf den Kippenschachteln :52_fearful::52_fearful::52_fearful:

Habe Angst bekommen und mir das Reparaturkit bei ebay bestellt:

https://www.ebay.de/itm/185154297528?hash=item2b1c0e5eb8:g:lhMAAOSwM~hhrdGY

Mal sehen, ob man das Gehäuse so leicht auseinander bekommt wie der Russe mit nem Brotmesser und nem Gummihammer. Dann braucht man noch Ameisensäure zum Verkleben ...:35_thinking:

 

Ähm, what? Brücke ohne Disa? Wo soll dann das Drehmoment herkommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre glaube ich der erste Mod, den ich an einem N52 sofort machen würde... gerade bei Gebrauchten liegt da mit Glück vielleicht beim Kauf schon ein Teil drin? Wer weiß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden