Timo

BMW E90 330i aus Iserlohn

253 Beiträge in diesem Thema

Das Drehmoment wird dann eher untenrum fehlen, dafür ist die DISA ja im Prinzip da, obenrum tut sich da nichts. Und untenrum geht beim N52 ja sowieso gar nix, den muss man ausdrehen. Von daher würde ich sagen, das Teil ist für ein Auto was überwiegend auf der Rennstrecke eigentlich nicht relevant.

bearbeitet von xerik
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb RID-ER130:

Solche Bilder schocken mich mehr als die Raucherlungen auf den Kippenschachteln :52_fearful::52_fearful::52_fearful:

Habe Angst bekommen und mir das Reparaturkit bei ebay bestellt:

https://www.ebay.de/itm/185154297528?hash=item2b1c0e5eb8:g:lhMAAOSwM~hhrdGY

Mal sehen, ob man das Gehäuse so leicht auseinander bekommt wie der Russe mit nem Brotmesser und nem Gummihammer. Dann braucht man noch Ameisensäure zum Verkleben ...:35_thinking:

 

Ähm, what? Brücke ohne Disa? Wo soll dann das Drehmoment herkommen?

Die Disa regelt quasi nur bis 4500 Umdrehungen. Die man so gut wie nie auf der Rennstrecke fährt, deswegen sind mir die 30 Nm egal die verloren gehen.. Mit dem Brückenumbau wird quasi  ab 6000 Umdrehung mehr Leistung generiert.

Habe da schon mehre Beiträge aus diversen Ami Foren gelesen und mich mal entscheiden das auch in Deutschland zu testen.

Das ist die Theorie, die ersten Test , bzw der Prüfstand wird es zeigen.

vor 4 Stunden schrieb Patty:

Das wäre glaube ich der erste Mod, den ich an einem N52 sofort machen würde... gerade bei Gebrauchten liegt da mit Glück vielleicht beim Kauf schon ein Teil drin? Wer weiß...

Ja da gebe ich dir recht. Allerdings war meine nur 1,5 Jahre alt. Leider kann die Disa anscheint auf Dauer nicht die hohen Drehzahlen ab. Auf der straße macht dass Sinn, aber für mich auf der Strecke einfach ein zu hohes Risiko das wieder etwas passiert.

 

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich mal aus der Winterpause zurück. Aufgrund  Firmenumstellung, anderer weiteren Projekten und   einer neuen Firma hatte ich gar keine Zeit hier was zu posten geschweige denn was an meinem Auto zu machen.

Wir haben einige neu  teile Konstruiert.

Anfang Februar habe ich dann mal an meinem eigenen Auto angefangen zu Arbeiten .

Der Alte Motor kam raus

 IMG_4126.jpg

Einige Kilos sind dann noch rausgeflogen 

IMG_4274.jpg

Der neu aufgebaute und optimierte Motor bekam, diese sogenannten Milv´s einen Supersprint Fächerkrümmer , eine Gefederte Kupplung eine erleichterte Riemenscheibe und eine neue Vor- Abstimmung.

IMG_4520.jpgIMG_4861.jpg

IMG_4490.jpg

IMG_4486.jpgIMG_0007.jpg

 

Der Diffdeckel mit Kühlung mehr Volumen Ablassschraube  und Lockdown ist auch verbaut. Dort kann man noch zusätzlich eine Temperatursonde verbauen.

IMG_4279.jpgIMG_4334.jpg

IMG_4281.jpg

An der der Karossiere ist auch etwas passiert.

Ein neuer Frontspoiler und neue Felgen sind verbaut .

IMG_4859.jpgIMG_4791 2.jpg

 

Einige Prototypen sind verbaut und werden so schnell wie möglich getestet 

E3158D1B-DF8E-4AF1-A7FC-F7952FB9C694-1.jpgIMG_4946.jpgIMG_4944.jpg

 

Da mein H&R an der Vorderachse kein Restgewinde mehr hatte  und immer noch sehr hoch stand habe wir mit H&R neue Außenrohre bauen lassen.

IMG_4499.jpg

 

Ende April soll noch eine eigene komplette Abgasanlage. Diese soll nur 16 kg Wien ink. Kat.

Danach wird der Motor nochmal final abgestimmt. 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Timo
14 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden