Luca Krgr

stahlflex
Erfahrungen Stahlflexleitungen

7 posts in this topic

Mahlzeit!
Da ich nicht ohne Stahlflex auf den Track will suche ich nun nach Guten. Ich habe dabei u.A. zwei Hersteller ausfindig gemacht- Fischer und Probrake.

Welche Bremsleitungen sind eurer Erfahrung nach am besten?

Gesucht wird für den BMW F21 120i.

Ich danke euch :1312_thumbsup_tone3::14_relaxed:
Stahlflex Bremsleitung Satz für BMW 1er 120i F21 (2015/10-2018/12)

Stahlflex-Set-PKW.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin durch den Motorradsport schon länger auf probrake unterwegs (Sitz in Freiburg, eigene Fertigung im Haus). Nun auch auf meinem E46 auf Probrake Leitungen, kann nur positives berichten. Hab nun fast alle meine Fahrzeuge auf die Leitungen umgerüstet (2x Motorrad, 2x Auto).

Super kompetenter Laden, super Qualität, faire Preise. Man kann theoretisch ALLES frei konfigurieren und sind hier auch immer behilflich. Theoretisch kann man alles dort selbst abholen und mit den Jungs besprechen. Auch alle Teile gibt es als Austausch und kann vor Ort "repariert" werden...

Denke die ganzen Stahlflexleitungen geben sich alle nichts, funktionieren wird alles ;)

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schenken sich nichts :) Ursprünglich kommen beide aus dem gleichen Ort. Kenne beide Geschäftsführer. Ich persöhnlich fahre immer Fischer. Ist eben das "Original" 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fischer Hydraulik hat einen erstklassigen Kundenservice. Aber ich glaube sonst nehmen sich die Teile sich alle nichts. Da wird es kaum/keine "Erfahrungen" geben.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab auch überall Fischer Hydraulik verbaut! Wollte die Leitungen direkt auf den Sattel und nicht wie Serie, nach einem kurzen Gespräch war dann alles genau so wie ich es wollte!

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du findest bei uns im Shop ebenfalls welche inkl. ABE 

Siehe hier

Viele Grüße

Thomas

 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
22 minutes ago, thomasgobs said:

Du findest bei uns im Shop ebenfalls welche inkl. ABE 

Siehe hier

Viele Grüße

Thomas

 

Ich habe die von BE und kann nichts negatives berichten. Haben gepasst, machen einen wertigen Eindruck, was will man mehr.

Mein Kollege hat die Leitungen von ProBrake. Er hat insgesamt drei Anläufe benötigt, bis die die richtigen geschickt haben. Mal als Vergleich (mit kleiner Stichprobe).

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now