PDY93

Seat Leon Cupra "Black Carbon"

82 Beiträge in diesem Thema

vor einer Stunde schrieb sta-rr 320:

Michelin Pilot 4S 

ok, den hatte ich tatsächlich schon in engerer Auswahl. Dann bestell ich den einfach mal. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

Cupra geht heute in die Werkstatt:

 

Blow-Off Ventil

Oil Catch Can

Behälter fürs Spritzwasser

Ölkühler

Stabis

Federn*

Ground Control Camber Plates für bis zu 3.5° Sturz vorne*

RS3 Bremskühlungsdinger (keine Ahnung wie die heißen...)

EBC-Scheiben hinten

Federal DS2500 vorne hinten

Castrol Bremsflüssigkeit

 

*Für das Geld probiere ich es einfach mal aus, bevor ich ein Fahrwerk kaufe, wenn mir das nicht gefällt hab ich einen Freund der die Teile übernimmt und dann kann ich immernoch ein Fahrwerk bestellen

 

Ansonsten habe ich 18x9 Braid Fullrace gebraucht gekauft mit fast neuen Michelin Slicks und habe die selbe Felge in 18x8 auf dem Weg zu mir mit Cup2 für Straßengebrauch 

Echtcarbon-Diffusor vom Cupra R wurde gestern verbaut, HG-Motorsport EGO-X Klappenanlage wird wahrscheinlich heute bestellt ODER ich finde Auspuffblenden die mir gefallen... 

 

Joa, das sind erstmal so die Änderungen die jetzt binnen der nächsten Woche eingebaut werden :-)

bearbeitet von PDY93
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut, nur das Blow Off würde ich weglassen.

Wenn es da vorne zischen/schnattern soll, bist du mit einer anderen Ansaugung allemal besser dran, bringt u.U. auch Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb Fox906bg:

Klingt gut, nur das Blow Off würde ich weglassen.

Wenn es da vorne zischen/schnattern soll, bist du mit einer anderen Ansaugung allemal besser dran, bringt u.U. auch Leistung.

Heyho Fox. 

Also bei uns in der Cupra Gruppe gab es über das Ventil nur positives zu hören. GFB DV+ - ich glaub das macht nichtmal Geräusche 

Und Thema Ansaugung: Mit der Eventuri bin ich derweil ganz gut bedient, glaube nicht das es da was besseres geben wird.

bearbeitet von PDY93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, das DV+ ist gemeint.

Das kann man nehmen (hatte ich selber im 6R), dachte du meinst ein "richtiges" BOV, also ein offenes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitlerweile sind alle Teile verbaut und wurden schon auf dem 1. Trackday getestet. Auto läuft super! 

Hab mir aber die vorderen Scheiben verbogen weil die zu warm geworden sind, hab aber gehört das Problem haben mehrere. In 8-12 Tagen sollte dann von Girodisc der Ersatz kommen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin.

 

Ich lass euch mal 3 Fotos aus dem vorletzten Trackday in Albacete da + das Video vom Veranstalter:

 

 

2.jpg1.jpg3.jpg

 

 

bearbeitet von PDY93
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

hoffe ihr seid alle gesund.

 

Bei mir liegen aktuell für vorne die neuen Girodisc 370mm + Pagid RST3 und Ostersonntag ist Bestellung für KW Clubsport V3 rausgegangen, hoffe das dann nach der Coronakrise alles montiert werden kann. :-)

 

Liebe Grüße an alle, bleibt gesund!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt wie die Girodisc Scheiben funktionieren. Die haben auch 2-tlg. Scheiben für meine hintere Bremse. Ich habe aber keine Erfahrung mit Girodisc.

Schöne Grüße

Stefan 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Eingangspost mal gegen aktuell verbaute Teile aktualisiert.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin! 

Mein Cupra steht aktuell in der Werkstatt. 

Die Downpipe von Milltek kommt weg (Catless + OPF annuliert) und wird gegen die Seriendownpipe getauscht. Dazu kommt dann von Ego-X ein AGA mit Klappe.

Heißt gleichzeitig auch neue Software anstatt Stage 2 geht es dann zurück auf eine Stage 1 von Revo. 

Möchte das Auto aktuell erstmal komplett abnehmen lassen und habe einfach keine Lust mehr darauf "illegal" auf die Trackdays zufahren. Als Daily benutze ich fast nurnoch meinen Abarth.  

Zusätzlich kommen neue Silentblocks von Powerflex an den vorderen Stabilisator, da es mir diese durch die Pianos im letzten Trackday zerlegt hat und ein Feuerlöscher montiert am Boden des Beifahrers. 

Am 12.9. geht es dann nach Jarama (Rennstrecke knapp überhalb von Madrid) , mal schauen wie es wird :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich poste mal ein Ausschnitt von Jarama, war ziemlich heiß am Samstag (33 Grad) und konnte auch immer nur 5-6 Runden fahren bis der Cupra wieder abkühlen musste... Hab auch nicht extrem gedrückt, da auf der Strecke gerne mal Autos als Totalschaden nach Hause gehen (F80 M3 zu späterer Stunde...) - Falls sich jemand mal mit seinem Spielzeug nach Spanien verirrt kann ich die Strecke aber wärmstens empfehlen!

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fotos vom letzten Trackday in Jarama :-)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Cupra auf einer Rennstrecke in Spanien, mehr geht nicht! :4_joy::1310_thumbsup_tone1:

Cooles Auto, sieht richtig böse aus in schwarz. :27_sunglasses:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Fox906bg:

Ein Cupra auf einer Rennstrecke in Spanien, mehr geht nicht! :4_joy::1310_thumbsup_tone1:

Cooles Auto, sieht richtig böse aus in schwarz. :27_sunglasses:

So muss das! :8_laughing:

Ich weiß garnicht wie oft ich schon gefragt wurde warum ich als Deutscher keinen BMW fahre sondern einen Cupra... :1_grinning:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.10.2019 um 10:24 schrieb PDY93:

Update: Hab mir Ferodo DS 2500 für die Bremsen bestellt (vorne, hinten). Hoffe ich mache mit den Belegen nichts falsch für Straßenverkehr und teils Trackdays :-)

Hallo

Wie bist du denn mit den Bremsscheiben von EBC und den Bremsbelägen Ferodo DS2500 auf Trackdays zufrieden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Titty:

Hallo

Wie bist du denn mit den Bremsscheiben von EBC und den Bremsbelägen Ferodo DS2500 auf Trackdays zufrieden?

Hi, 

mein Cupra ist halt ziemlich frontlastig... 

Hinten die EBC Scheiben + DS2500 sehr fein. Funktioniert alles perfekt!

Vorne hatte ich die originale Brembo Scheibe + DS 2500, nach einigen Runden auf der Rennstrecke in Albacete (Spanien) hat sich aber beides verabschiedet, wurde beides zu heiß. Fahre aktuell vorne Girodisc + Pagid RST3 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb PDY93:

Hi, 

mein Cupra ist halt ziemlich frontlastig... 

Hinten die EBC Scheiben + DS2500 sehr fein. Funktioniert alles perfekt!

Vorne hatte ich die originale Brembo Scheibe + DS 2500, nach einigen Runden auf der Rennstrecke in Albacete (Spanien) hat sich aber beides verabschiedet, wurde beides zu heiß. Fahre aktuell vorne Girodisc + Pagid RST3 

Hast du das im TTRS Trimm gekillt oder war das die normale 340er?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Kappacino:

Hast du das im TTRS Trimm gekillt oder war das die normale 340er?

Ne ne, ist die fehlerhafte 370er die bei wohl jedem früher oder später hinüber ist. Und jetzt ist die 370er Girodisc drauf, wenn die durch ist auch wenn ich zufrieden mit ihr bin, werde ich die AP probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

lange war es still... Nachdem ich mit den Cup2 samt Trackconnect völlig unzufrieden war habe ich auf Yoko A052 in 245 umgeswitcht (am Samstag Trackday im Regen gehabt und zufrieden!) dazu waren die vorderen Bremsbeläge am Ende (Pagid RST3) und wurden getauscht gegen Ferodo DS 3.12 (super dosierbar in meinem empfinden). Und das Auto läuft wieder mit Seriendownpipe samt OPF + Ego-X Klappenabgasanlage. 

Im Anhang noch 3 Fotos, Onboardmaterial habe ich auch noch, war im Schnitt 8 Sekunden langsamer als sonst durch den Regen. Den Trackday haben 7 Autos mit Unfall beendet, 3 davon definitiv mit Totalschaden. 

_DSC6696.jpg

_DSC6550.jpg

_DSC6521.jpg

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu hören, dass der Yokohama Advan A052 gut im Regen funktioniert.

Ich freue mich schon auf den Reifen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Titty:

Schön zu hören, dass der Yokohama Advan A052 gut im Regen funktioniert.

Ich freue mich schon auf den Reifen ;)

Jap, klappen einwandfrei. Hier mal ein kurzer Ausschnitt von meiner GoPro:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Rocco hat mehr spaß der hat nätmlich Regenreifen :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Kappacino:

Der Rocco hat mehr spaß der hat nätmlich Regenreifen :3_grin:

Ja Regenslicks, ich hatte leider nur einen Satz Trockenslicks dabei. Schlechte Idee :-D 

Edit: Und der Rocco war ein reinrassiger Rennwagen, nicht wie mein Cupra... 

bearbeitet von PDY93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dieses Jahr auch das erste mal mit Regenreifen gefahren. Der absolute Hammer was das für ein unterschied ist.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden