r20832

Fiesta ST fast verkauft und nun gehts richtig los

246 Beiträge in diesem Thema

vor 1 Minute schrieb Ben934:

Die Koppelstangen gehen beim Fiesta gern kaputt und machen knackende Geräusche. Sind ja nur dünne Stäbchen..

Danke, werde ich dann auch mal kontrollieren wenn ich auf die Bühne kann :1311_thumbsup_tone2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Off Topic 

Dein Auto ist für mich Anschauungs

Projekt 

Im Frühjahr will ich mir auch die Autecs holen in 16zoll mit den federals rsr pro 

Fahrwerk lass ich so hat erst 39000 km

Das reicht die nächsten 2 Jahre erstmal 

Will erstmal nur Fahren und nicht Schrauben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Bonsai:

Off Topic 

Dein Auto ist für mich Anschauungs

Projekt 

Im Frühjahr will ich mir auch die Autecs holen in 16zoll mit den federals rsr pro 

Fahrwerk lass ich so hat erst 39000 km

Das reicht die nächsten 2 Jahre erstmal 

Will erstmal nur Fahren und nicht Schrauben 

Ford hat bei dem Fahrwerk einen wirklich guten Job gemacht, das kann man tatsächlich erst mal so lassen. Ist nicht nur meine Aussage sondern bestätigen auch andere Leute, die das Auto mal gefahren sind oder mitgefahren sind. Sturz an der VA würde der Langlebigkeit der reifen halt gut tun, dafür muss es aber nicht direkt ein xta sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man diese Sturz Schrauben von h&r verwenden oder gibt es noch Andere

Möglichkeiten den Sturz zu Ändern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Bonsai:

Sollte man diese Sturz Schrauben von h&r verwenden oder gibt es noch Andere

Möglichkeiten den Sturz zu Ändern 

Ich hatte eigentlich vor, die von H&R diesen Winter zu verbauen aber bei mir kam’s ja nun doch anders :1_grinning:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spart euch das Geld, absoluter Vollschrott. Damit könnt ihr nix einstellen, passt nämlich nicht der Gammel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oi

Hört sich ja nicht so gut an mit den Schrauben hattest du damit Probleme 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hat nicht gepasst. Korrekte Bestellnr für den ST. Hatten vorher auch andere abgeraten. War richtig..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb r20832:

Ich hatte eigentlich vor, die von H&R diesen Winter zu verbauen aber bei mir kam’s ja nun doch anders :1_grinning:

Da würde mich doch jetzt tatsächlich mal interessieren, wie der Meinungsumschwung zu Stande kam... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Maody66:

Da würde mich doch jetzt tatsächlich mal interessieren, wie der Meinungsumschwung zu Stande kam... ;)

Die Entscheidung rührt tatsächlich daher, dass ich’s Auto optisch ein wenig tiefer haben möchte, gepaart damit, dass Sturz auf der VA generiert werden muss, damit ich die Reifen nicht mehr so zerstöre :3_grin:

Ich glaube nach wie vor, dass das oem Fahrwerk prinzipiell ausreicht 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat ja auch hier jemand eine Idee, Ich kopier den Text einfach mal.

Mein Fiesta hat mich, nach einer Woche Standzeit, eben direkt mit 2 Problemen konfrontiert. Ich bin losgefahren, circa 6 KM ins nächste Dorf um festzustellen, dass das Innenraumgebläse schon mal nicht geht. Weder im Automatikmodus, noch wenn ich die Lüftung von Hand einstelle beginnt das Gebläse zu arbeiten. Nun stand ich kurz mit laufendem Motor und stellte fest, dass die Temperatur im Stand bis auf 100 Grad stieg. Daraufhin bin ich losgefahren, Temperatur geht schnell wieder Richtung Normalbereich und fällt sogar auf bis unter 70 Grad, wenn man keine Last gibt und länger rollen lässt.

Nun stellt sich natürlich die Frage, wo man ansetzen sollte und ob beide Probleme vielleicht miteinander zusammenhängen. Der Fehlerspeicher ist leider leer.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann vieles sein. Ich habe vor einiger Zeit auch wie blöd so einen Fehler gesucht. Ich habe die Kühlflüssigkeit 3,5l und 3,5l Wasser getauscht und vorher einmal durchgespült. Seitdem keine Probleme mehr. Wenn die älter ist vielleicht ausprobieren. Sonst Schritt für Schritt alles prüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich bei einem modernen Auto wegen irgendwas auf die Fehlersuche gehe, klemme ich immer zuerst die Batterie ab, warte 1 Min und klemme wieder an. Zu über 90% ist dann wieder alles schick. Ich drücke die Daumen

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@r20832

Klingt sehr stark nach Kühlmittelthermostat, ev. auch irgendwo eine Sicherung fürs Klimabedienteil oder Gebläse geflogen.

Ich würde auch, wie @Focus RSerwähnte, erstmal die Batterie abklemmen, das kann manchmal Wunder wirken.

Kühlmittelstand ebenfalls kontrollieren und ev. mal entlüften.

bearbeitet von Fox906bg
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Focus RSund @Fox906bgfür den Ratschlag, leider hat das keine Veränderung gebracht. Sicherungen sind auch alle in Ordnung. Ich denke, ich werde am Montag in der Werkstatt anrufen und fragen ob ich’s Auto vorbei bringen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spontane selbstheilung, das Fahrzeug war über Nacht bei Ford, man habe nichts gemacht und es ist wieder alles normal. Seltsam, ich werde da weiter wachsam sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb r20832:

Spontane selbstheilung, das Fahrzeug war über Nacht bei Ford, man habe nichts gemacht und es ist wieder alles normal. Seltsam, ich werde da weiter wachsam sein. 

Der hat Angst bekommen. Manchmal entwickeln die echt ein Eigenleben. Glück gehabt. Weiterhin gute Fahrt.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knapp 3 Wochen nach Weihnachten durfte ich mein erstes Geschenk auspacken. Bisschen was fehlt noch aber trotzdem war die Freude heute groß :14_relaxed:

DE5B7B3A-DFE5-4E20-8E1F-B37E28D2E6E3.jpeg

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die bin ich auf meinem Astra G OPC gefahren! Top Sattel :-) Viel Freude damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.6.2020 um 20:21 schrieb r20832:

So, die Vmaxx ist wieder rausgeflogen. 
Bremsenbelüftung 1.0 wurde ja noch mit dieser konstruiert und getestet, war jedoch nicht zufriedenstellend. 
am Mittwoch kamen noch die leitbleche an die querlenker und zusätzlich wurde auf originale Anlage zurückgebaut. Für das Material was drin steckt muss man sich eigentlich schämen aber, da hat gestern erstaunlich gut geklappt. 
 

9447CCF3-6ADA-4AD1-BAC0-FE6178979776.jpeg

 

 

 

 

 

Hi

Ich wollte dich mal fragen welchen Durchmesser deine Lüftführung zur Bremse in der Stoßstange zum Radhaus hat.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Titty:

Hi

Ich wollte dich mal fragen welchen Durchmesser deine Lüftführung zur Bremse in der Stoßstange zum Radhaus hat.

Grüß dich, hab das ganze in 63mm ausgeführt. Mehr würde auf keinen Fall passen. 
 

vor einer Stunde schrieb efjotess:

Die bin ich auf meinem Astra G OPC gefahren! Top Sattel :-) Viel Freude damit!

Danke, ich hatte ja bereits die Vmaxx Anlage verbaut, hiermit hatte ich weniger Freude. Ich denke aber, mit der Tarox sollte das jetzt passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte 76mm Schläuche und baue jetzt auf 60mm zurück. 76mm ist einfach zu groß am E36.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Patty:

Ich hatte 76mm Schläuche und baue jetzt auf 60mm zurück. 76mm ist einfach zu groß am E36.

Die 63er bekomme ich halt gerade so verlegt. Aufgrund des (großen) Ladeluftkühler und des ganzen daran hängenden System ist hinter der Stoßstange halt nur begrenzt Platz. 76mm ist halt auch schon mächtig, das hab ich bei meiner alten Abgasanlage gesehen :8_laughing:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden