r20832

Fiesta ST fast verkauft und nun gehts richtig los

246 Beiträge in diesem Thema

Klingt nach nem soliden Plan! Schleunigst umsetzen :1311_thumbsup_tone2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr behindert. Gut das Du hier bist.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, es tut sich langsam was. 
Räder hab ich OZ ultraleggera in 7x15 angeboten bekommen. Der Verkäufer ist Außendienstler und sobald er in meiner Nähe ist machen wir die Übergabe klar. 
Gestern morgen ging’s Richtung Bad Hersfeld das erste Puzzleteil für den Innenraum abholen. Mein Vater hat sich bereit erklärt mit dem Vito mit mir zu fahren, somit hat sich der Transport einfach gestaltet. 
Manch einer wird jetzt die Nase rümpfen, weils keine echten Schalen sind aber ich bin mir sicher für gelegentliche Runden auf der Rennstrecke taugt das mit Hosenträgergurten und ich bin auf der Straße nicht ständig abgefuckt von irgendwelchen Vollschalen. 
 

CD9BCF5C-3921-4256-ABA7-FF19C7FB81AE.jpeg

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was denn, sind doch schöne Sitze. Aus nem BMW, oder? Sehen so aus wie die, die es bei BMW mit Seitenairbag mal als Motorsport Zubehörteil gab (bis auf das Muster). Sündhaftteuer, werden aber hier wohl nur Recaros sein ohne Seitenairbag, oder?

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Gany:

Was denn, sind doch schöne Sitze. Aus nem BMW, oder? Sehen so aus wie die, die es bei BMW mit Seitenairbag mal als Motorsport Zubehörteil gab (bis auf das Muster). Sündhaftteuer, werden aber hier wohl nur Recaros sein ohne Seitenairbag, oder?

 

No joke

Der Vorbesitzer hatte die Sitze in einem Lada Niva. Ich muss sagen, ich find den Stoff auch super und vor allem passend zu nem älteren Auto. Genau, ist die Variante ohne Seitenairbag :1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb Gany:

Was denn, sind doch schöne Sitze. Aus nem BMW, oder? Sehen so aus wie die, die es bei BMW mit Seitenairbag mal als Motorsport Zubehörteil gab (bis auf das Muster). Sündhaftteuer, werden aber hier wohl nur Recaros sein ohne Seitenairbag, oder?

 

Das sind Recaro Sportster CS - gibt es mit/ohne Seitenairbag + mit/ohne Sitzheizung... 

Gab es mal als BMW Performance Sitze mit anderem Bezug und sogar klappbar für die Coupes; waren sündhaft teuer und werden heute auch zu sehr hohen Preisen gehandelt...

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sitze!

 

Ich hab jetzt auch die Sportster CS im Astra ( aus einem Corsa OPC). Aber ich musste an den Laufschienen Einiges umarbeiten damit sie beim G hinein passen.

Wie sieht das da bei Dir aus? 

 

Ich kann bestätigen das die Sitze mit H- Gurten einen guten Kompromiss in Punkto Seitenhalt bieten!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Rene Otto:

Coole Sitze!

 

Ich hab jetzt auch die Sportster CS im Astra ( aus einem Corsa OPC). Aber ich musste an den Laufschienen Einiges umarbeiten damit sie beim G hinein passen.

Wie sieht das da bei Dir aus? 

 

Ich kann bestätigen das die Sitze mit H- Gurten einen guten Kompromiss in Punkto Seitenhalt bieten!!

Die laufschienen haben ja ein Lochmaß von 405 mm, somit passen die auf Golf 2 Konsolen mit 405 mm Lochmaß, umarbeiten sollten da eigentlich keine notwendig sein. 
Die Konsolen hab ich noch nicht, der Einbau dauert deshalb auch noch ein wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neue Räder für den Golf sind heute gebracht worden :12_slight_smile:

Für die Sportster brauch ich noch die Konsolen. Naja, September muss das Auto fertig sein ich hab keinen Zeitdruck von daher alles gut. 
 

Immerhin teilt er sich nun das gleiche Felgendesign mit dem Fiesta. 

6592D688-C1E2-486B-9363-CAE18E852248.jpeg

8F20A32F-01F3-4953-9C3D-6C17D6A72467.jpeg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird richtig gut, ich mag ja moderne Felgen auf älteren Autos!

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Projekt....bin mal gespannt ob es bei den "wenigen" Änderungen die du dir vorgenommen hast bleibt..... oder ob es nicht wieder "ausartet"....:3_grin:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Dr.Prütteklütt:

Das wird richtig gut, ich mag ja moderne Felgen auf älteren Autos!

 

 

Danke dir, gestern beim kurzen vors Auto stellen hat’s mir sogar besser gefallen als ich gedacht hätte, ich bin aber auch einfach ein großer Fan der Ultraleggera. In Kombination mit den Sportster finde ich diese Modern/klassische Mischung halt umso cooler. 

 

vor 59 Minuten schrieb Guku47:

Tolles Projekt....bin mal gespannt ob es bei den "wenigen" Änderungen die du dir vorgenommen hast bleibt..... oder ob es nicht wieder "ausartet"....:3_grin:

Ach doch, da bin ich mir recht sicher. Ausgeartet ist bei mir ja bis jetzt noch nie ein Projekt :3_grin:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb r20832:

[...] ich bin aber auch einfach ein großer Fan der Ultraleggera.

Dito! :17_heart_eyes:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einen riesengroßen Dank an @Kappacinofürs besorgen der sitzkonsolen. 
Ansonsten zeig ich euch einfach mal ein paar Bilder. 

9AA103CA-DB75-413F-B16A-98D56EC71992.jpeg

6D56D794-39E7-455F-BC24-B8630A3691D2.jpeg

886E23CB-E87C-4E19-8B0C-FF7167639A95.jpeg

926E0451-7896-40B3-830E-95811D030B93.jpeg

8D2DD0A4-41D2-4EFD-AFEB-6C35E1DCAF43.jpeg

11 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Golf hab ich heute Nacht das Getriebe platt gemacht. Nun stellt sich die Frage, einfach ein neues mit dem selben kennbuchstaben rein hängen oder direkt was individuelles und verstärktes bauen (lassen). Aktuell tendiere ich zu einer Mischung aus beidem. Für den Übergang nochmal ein CES rein hängen und das kaputte dann weg bringen und in aller Ruhe umbauen lassen. 
 

IMG_3774.MOV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf deine Motorleistung und die Übersetzungen an, sowie auf deine Strecken wo du fährst. Da macht es Sinn, das Getriebe zum Profi zu bringen und mit diesem das zu besprechen. Kannst du für das 020 Golf Getriebe eine Sperre bekommen?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimieren kann man immer, aber wie @Tittyerwähnte, ist der Einsatzzweck halt maßgebend.

Verstärkung muss nicht wirklich sein, solange man sich im Bereich Serienleistung bewegt, Sperre würde ich aber unbedingt mitmachen.

Kürzere Übersetzung ist grundsätzlich ganz geil, aber wenn der Wagen viel auf der Straße bewegt wird, nervt das schnell mal.

Don Octane bietet viel in der Richtung an, frag dort doch mal nach den Möglichkeiten.

bearbeitet von Fox906bg
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tittyleistung sollte sich irgendwo in Seriennähe bewegen. Die Leute, die ich das Auto bis jetzt fahren hab lassen behaupten zwar alle da müssten mehr als 150 Galopper zu Hause sein aber ich kann’s mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ist im übrigen ein 02a, kein 020 bei mir verbaut. Sperre ist kein Problem aber wie @Fox906bgschon richtig erwähnte stellt sich mir auch die Frage, ob ich das überhaupt richtig nutzen würde. 
zum Spaß haben ist der 5. halt eigentlich viel zu lang aber wo brauch man den schon realistisch? Als Schongang auf der Autobahn hingegen taugt er noch ganz gut. 
Hab auf Kleinanzeigen ein preiswertes Getriebe mit dem selben kennbuchstaben gefunden, falls der Verkäufer sich meldet und ich es bekomme wird dies erstmal ins Auto wandern. Was ich mit dem alten dann mache überlege ich mir in aller Ruhe. Einzig die Nieten am Differenzial, welche laut Vermutung eines Kumpels bei mir wohl weggeflogen sind, werd ich beim Austauschgetriebe direkt gegen die verstärkten Schrauben tauschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, heute endlich dazu gekommen das alte Getriebe rauszuholen. 
Manja, seht selbst :4_joy:

Austauschgetriebe hängt im Auto. Morgen wieder die Antriebswellen rein stecken, Anlasser rein und anklemmen und hoffen, dass er erst mal wieder fährt :14_relaxed:

Kann ich das Thema eigentlich irgendwie umbenennen? Ansonsten mach ich wohl ein neues Thema für den Golf auf, auch weil der fiesta ja gar nicht mehr existiert. 

IMG_4191.MOV

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib es zu, du hast es wie unsere Kundin vorgestern gemacht. Vom Fünften auf der Schnellstraße in den Zweiten... :4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden