r20832

Fiesta ST fast verkauft und nun gehts richtig los

246 Beiträge in diesem Thema

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, sind die VMAXX dieselben Taiwan-AP-Racing-Nachbauten, wie man sie von D2, K-Sport, XYZ, IS-R etc. etc. bekommt. Die haben offenbar derartige Fertigungstoleranzen, dass man mit solchen Anlagen Glück haben kann (hatten @Fox906bgund ich z. B. mal mit einer 8-Kolben IS-R) aber auch genauso richtig Pech (kenne ich auch ein paar). Hattest Du dann offensichtlich auch. Dann hilft aber auch nichts außer: raus damit. Kluge Entscheidung. :1321_punch_tone2:

Btw, meanwhile in Taiwan

Bremsenbasar.jpg

bearbeitet von Maody66
6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, schönen Fiesta hast du.

Habe einen aus Baujahr 1990. Aber auch hier verzögert sich alles Corona bedingt beim Aufbau ;(

Sagt mal, das Thema Bremsen und Trackday.

Ich überlege ein neues Projekt. Soweit alles gut, nur die Bremse/Bremsleistung macht mir noch zu schaffen. Die Bremse soll 450 PS standhalten und für 16 Zoll Felgen ausgelegt sein. Jetzt wurde hier über Nachmachteile in Fernost geschrieben. Bei den Driftern z.B. sehe ich oft richtig dicke Brembo und AP Bremsanlagen. Kennt da jemand einen Shop für Originalteile, wo man sich das ansehen kann. Oder gibt es sowas außerhalb der StVZO nur auf Anfrage bei den Herstellern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Titty:

Hey, schönen Fiesta hast du.

Habe einen aus Baujahr 1990. Aber auch hier verzögert sich alles Corona bedingt beim Aufbau ;(

Sagt mal, das Thema Bremsen und Trackday.

Ich überlege ein neues Projekt. Soweit alles gut, nur die Bremse/Bremsleistung macht mir noch zu schaffen. Die Bremse soll 450 PS standhalten und für 16 Zoll Felgen ausgelegt sein. Jetzt wurde hier über Nachmachteile in Fernost geschrieben. Bei den Driftern z.B. sehe ich oft richtig dicke Brembo und AP Bremsanlagen. Kennt da jemand einen Shop für Originalteile, wo man sich das ansehen kann. Oder gibt es sowas außerhalb der StVZO nur auf Anfrage bei den Herstellern?

Puh, da bin ich echt überfragt. Ich denke aber, bei einem Shops, die Teile für den Motorsport verkaufen solltest du fündig werden. 
Bei mir geht nun das Kopfzerbrechen wegen eines neuen Fahrwerks los. Das originale hab ich am Freitag wohl hingerichtet, es klappert und rappelt nun in allen Ecken, das beste war es ja schon vorher nicht mehr. Beim St XTA wird immer davon gesprochen, man müsse die Federraten anpassen aber keiner sagt worauf man wechseln soll. H&R RSN stellt mich vor das Problem bei der Eintragung. KW Clubsport gibts nicht und ein Competition halte ich dann doch für einen dezenten Overkill. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon einen MK7 ST200 bei einer Slalom Veranstaltung mit einem KW Clubsport Fa gesehen.

Hast du Mal Persönlich bei KW gefragt?

Du bekommst bestimmt auch andere Federraten für V3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Ben934:

Ich hab schon einen MK7 ST200 bei einer Slalom Veranstaltung mit einem KW Clubsport Fa gesehen.

Hast du Mal Persönlich bei KW gefragt?

Du bekommst bestimmt auch andere Federraten für V3.

Anfragen an Kw, H&R und Billstein sind raus. 
H&R hat bereits geantwortet, klingt alles vernünftig bis auf das Thema mit der Eintragung. Mein Prüfer des Vertrauens hat ohne jegliche Papiere hier auch abgewunken, vielleicht bekomm ich aber über Mundpropaganda da was passendes raus. Ist halt auch nicht soooo eilig, zur alles größten Not hab ich noch ein originales Fahrwerk auf Ersatz zu Hause liegen aber der Gedanke ist halt, wenn man eh ran muss kann man auch direkt Upgraden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal bei der Fa. Morts Tuning in Boffzen bzgl. des Fahrwerks nach. Michael Orts (Eigentümer) ist selber mit Ford auf der Rennstrecke unterwegs. Vielleicht kann er dir helfen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, was gibts zu berichten? Aktuell tobe ich mich vermehrt auf der Nürburgring GP Strecke aus...Nordschleifentechnisch hab ich irgendwie nen kleinen durchhänger. 
Am 31.7. will ich gern nach Hockenheim zu den touris, muss dieses Wochenende mal noch mein Ticket buchen. Ansonsten bleibt zu sagen, das Auto bremst nun echt gut und macht Spaß. Die ad08r sehen schon echt fies mitgenommen aus, mal sehen wie lang die noch durchhalten. 
Hier auch mal eine Runde Nürburgring GP von letztem Sonntag. 

 

23768029-6F80-4312-AB4A-8C159836896B.jpeg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find den Fiesta echt tacko!

Ist das eigentlich auch dein Daily?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Knallerbse:

Find den Fiesta echt tacko!

Ist das eigentlich auch dein Daily?

Ja, läuft bei mir sowohl als Daily als auch als Spaßfahrzeug:1310_thumbsup_tone1:

Hab zwar einiges an Kohle verbrannt, weil ich mir von zu vielen, und vor allem auch falschen Leuten, reinreden hab lassen aber nun bin ich auf nem guten Weg Alltag und Spaß auf der Strecke recht gut unter einen Hut zu bekommen. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb r20832:

Ja, läuft bei mir sowohl als Daily als auch als Spaßfahrzeug:1310_thumbsup_tone1:

Hab zwar einiges an Kohle verbrannt, weil ich mir von zu vielen, und vor allem auch falschen Leuten, reinreden hab lassen aber nun bin ich auf nem guten Weg Alltag und Spaß auf der Strecke recht gut unter einen Hut zu bekommen. 

Zu viele Köche verderben den Brei. Ich hol mir meist Meinungen und bilde mir dann meine eigene - im Endeffekt sagt ja doch jeder was anderes und jeder weiß es besser.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Neues gibts eigentlich nicht, außer dass ich die 3“ Don Silencioso Anlage gegen eine 2,75“ Milltek getauscht habe. Man wird alt und will gemütlich zur Rennstrecke und zurück kommen 😂

auserdem hab ich die ad08r restlos kaputt gefahren, als Ersatz werkeln nun Federal RS-Pro auf dem Auto, von welchen ich auch echt begeistert bin. Pole Position waren irgendwie auch mal wieder ein Thema aber aktuell fahr ich einfach so, wie’s jetzt ist und hab Spaß daran. Mich nervt die ganze Schrauberei eigentlich nur deswegen bleibt nun alles so wie’s ist :8_laughing:

Der gute @soundyhat mir noch einen Satz endless Beläge besorgt, ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich diese nun für die touris am Sonntag am hhr montiere oder ob da zunächst die 1.11er wieder herhalten müssen. 
Am 18.10. ist dann auch nochmal ein Besuch auf der Nordschleife geplant ( @murdockund @Maody66 Hoffentlich wird’s Wetter gut) und dann ist die Saison wahrscheinlich auch langsam wieder zu Ende 🙁

Zum Schluss mal ein Foto, ich denke man kann sehen, dass der rote Zwerg mir mittlerweile auch Spaß bereitet 😊

97FDFF70-DB9E-4422-A4F8-1EEB02E0A0CB.jpeg

bearbeitet von r20832
6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstags ging's zur Nordschleife. Eingecheckt im alten Forsthaus...irgendwie war der Fiesta so ein bisschen wie das schwarze Schaf :35_thinking:

122146787_10158602600662911_4883950271403670097_n.jpg?_nc_cat=104&_nc_sid=8bfeb9&_nc_ohc=4I8afRjAwiEAX_s3AKh&_nc_ht=scontent-ams4-1.xx&oh=cc518f1ba8974741363f84851cb9d2e8&oe=5FB3CBF9

Abends noch schön gegessen, gequatscht und 1-2 Bier getrunken.

Am Sonntag sinds ingesamt 8 Runden geworden, wovon leider keine einzige ohne Gelb, Unfall oder Betriebsmittel gab. 1x bin ich in der Arenbergkurve auch geradeaus gerutscht, weil unmittelbar vor mir jemand Kühlmittel verloren hat. Ausgestiegen, alles gecheckt und nix kaputt, also weiter gehts.

Touristenfahrten, Nürburgring, Fotos, Ford

@Maody66konnte ich auf der Strecke kurz sehen, ansonsten hatten wir während der, leider zahlreichen, Sperrungen genug Zeit für Benzingespräche. Sein neues Spielzeug ist echt verdammt fein und das nicht nur wegen der Farbe:8_laughing:

 

Eigentlich sollte das vorerst der Saisonabschluss sein...aber das gesamte Wochenende ist VLN Layout eingeschoben worden. Wenns trocken wird gibt's hoffentlich wieder einen 2 Tages Aufenthalt :12_slight_smile:

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war mir wie immer eine Freude. :12_slight_smile::1311_thumbsup_tone2:Ich konnte mir ja außerdem einen Eindruck von Deinem roten Gefährt machen.  Und ich war wirklich positiv überrascht. Sehr feines Tracktool, das! :1321_punch_tone2:

Ein erstes Video habe ich mal im NoS-Thread verlinkt.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Maody66:

Es war mir wie immer eine Freude. :12_slight_smile::1311_thumbsup_tone2:Ich konnte mir ja außerdem einen Eindruck von Deinem roten Gefährt machen.  Und ich war wirklich positiv überrascht. Sehr feines Tracktool, das! :1321_punch_tone2:

Ein erstes Video habe ich mal im NoS-Thread verlinkt.

Danke Markus, war Wirklich interessant mal jemanden dabei zu haben, der danach ein paar Eindrücke zum Auto ab gibt :12_slight_smile:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.7.2020 um 08:53 schrieb r20832:

Ja, läuft bei mir sowohl als Daily als auch als Spaßfahrzeug:1310_thumbsup_tone1:

Hab zwar einiges an Kohle verbrannt, weil ich mir von zu vielen, und vor allem auch falschen Leuten, reinreden hab lassen aber nun bin ich auf nem guten Weg Alltag und Spaß auf der Strecke recht gut unter einen Hut zu bekommen. 

Tolle Allzweckwaffe und ich finde bei der Größe kommt man auch mehr zum fahren.
 

Nachdem bei mir der BRZ verkauft ist Strebe ich mit meinem Mini den gleichen Kompromiss an deshalb verfolge ich deinen Thread aufmerksam.

Tendiere für den Mini auch zum St Xta allein schon um mehr Sturz an der VA fahren zu können. Obwohl im BRZ die Dämpfer mit den Federn absolut nicht harmonierten. 
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb BRZ:

Tolle Allzweckwaffe und ich finde bei der Größe kommt man auch mehr zum fahren.
 

Nachdem bei mir der BRZ verkauft ist Strebe ich mit meinem Mini den gleichen Kompromiss an deshalb verfolge ich deinen Thread aufmerksam.

Tendiere für den Mini auch zum St Xta allein schon um mehr Sturz an der VA fahren zu können. Obwohl im BRZ die Dämpfer mit den Federn absolut nicht harmonierten. 
 

 

Fahrwerkstechnisch bin ich ja nach wie vor Serie unterwegs, auch wenn ich das ein oder andere mal überlegt habe da Hand an zu legen. Markus war nach den Runden als co-Pilot am Sonntag echt verblüfft, wie gut das fährt. 
Wenn was kaputt gehen sollte, werde ich da ran gehen, ich denke aber vorher tatsächlich nicht. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahrwerk braucht - wie schon vor Ort gesagt - frühestens dann ein paar Gedanken, wenn Du Deine PB um 30 Sekunden runterschraubst. :22_stuck_out_tongue_winking_eye: Bis dahin sollte das bestens funktionieren. Wirklich ein Top Fahrwerk, was die Ford Jungs da eingebaut haben. :1311_thumbsup_tone2:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Turbomatthy:

Ein besseres Fahrwerk macht dich ja nicht nur schneller sondern optimiert auch deinen Fahrstil.

So bist du nur ständig am untersteuern. Das macht doch keinen Spass.

Ich mach mal hier weiter, wir haben den hhr Theard schon genug zugemüllt mit meinem Auto. 
 

Für mich steht halt Fahrzeit an oberster Stelle. Ich hasse Schrauben eigentlich wie die Pest und ich hab tatsächlich bedenken, mir mit dem Fahrwerk nur eine weitere Baustelle anzuschaffen wo man immer wieder ran muss. Das Tarox BBK will ich auch nur verbauen, um eine höhere Laufzeit der Materialien zu generieren. Ansonsten soll außer einem neuen Satz reifen über den Winter auch nix passieren. Auto soll spätestens im Februar wieder fertig für die Strecke sein und dann einfach fahren. Auch hat’s mir halt echt Spaß gemacht hauptsächlich mich selbst zu verbessern und das ganze nicht über upgrades am Fahrzeug zu erreichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welches Fahrwerk willst du kaufen?

Ich überlege auch noch wie das Untersteuern beim Frontantrieb weg bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten schrieb Titty:

Welches Fahrwerk willst du kaufen?

Ich überlege auch noch wie das Untersteuern beim Frontantrieb weg bekommen.

Geplant ist aktuell gar kein Kauf, in Frage kommt eigentlich nur ein ST XTA. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Dr.Prütteklütt:

Bin mal gespannt wie zufrieden du mit der Tarox sein wirst.

 

bearbeitet von r20832

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas funktioniert hier mit der zitierfunktion nicht so richtig. 
ich erwarte nichtmal eine bessere Performance auf der Bremse, die ist ja aktuell schon recht gut. Mit einer höheren Standzeit des Materials wäre ich schon zu Frieden. :1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.11.2020 um 19:26 schrieb r20832:

Geplant ist aktuell gar kein Kauf, in Frage kommt eigentlich nur ein ST XTA. 

An der eigenen Konsequenz muss ich noch ein wenig arbeiten. Letzten Winter wollte ich ja unbedingt bei den 17" Rädern bleiben, um dann doch die 16" Räder zu kaufen und damit sehr glücklich zu werden, nun hab ich neben der 300er Tarox auch noch ein ST XTA bestellt. Ich hätte mir ja nie erzählen lassen, dass ich sowas mal schreibe aber für die Optik muss der Wagen einfach ein wenig runter. Das mit dem XTA auf der VA Sturz generiert werden kann sollte der Lebensdauer der Reifen auch zu gute kommen. Reifen ist auch ein Stichwort, da muss ich mich auch noch für neue entscheiden, die Tendenz geht aktuell aber stark dahin Einfach wieder den Federal zu montieren.

Seit einer Woche hab ich beim Lastwechsel ein knacken/klopfen von vorne. Drehmomentstütze war schon eine Vermutung, ich muss die Tage aber einfach mal auf eine Bühne um gescheit nachsehen zu können.

Ansonsten muss ich jetzt erst mal auf den Postboten warten und hoffe, dass beim Einbau alles gut von der Hand geht :8_laughing:

Ansonsten hier mal noch eins meiner Lieblingsbilder von diesem Jahr :14_relaxed:

468EE8FE-8923-4F28-8AB0-2138F589D11A.jpeg

bearbeitet von r20832
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Koppelstangen gehen beim Fiesta gern kaputt und machen knackende Geräusche. Sind ja nur dünne Stäbchen..

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden