r20832

Fiesta ST fast verkauft und nun gehts richtig los

246 Beiträge in diesem Thema

Ich bin seit Jahren mit dem DSK Unterwegs. Da gab es nie irgendwas negatives zu Berichten. Weder zwischenfälle noch ausfälle noch probleme auf der Strecke mit anderen Teilnehmern, da geht alles immer gesittet zu. Kann man nur empfehlen. Ist vielleicht etwas teurer, aber die Qualität der Fahrzeuge die Teilnehmen stimmt definitiv. Da sind die Holländer mit ihrem Vrij Crashen durchaus katatrophaler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Knallerbse:

Tu es! Bin auch frisch angemeldet und fahre den Trackday am 07.

@Kappacino(keine Ahnung, warum ich dich nicht zitieren kann)

 

ich lass mir mal noch 2-3 Tage Zeit und entscheide dann. Am selben Wochenende ist zwar auch die Nordschleife offen aber ich möchte den ersten Roll out lieber in Hockenheim machen. Wenn Touris stattfinden am liebsten dort, alternativ halt beim DSK. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Kappacino:

Ich bin seit Jahren mit dem DSK Unterwegs. Da gab es nie irgendwas negatives zu Berichten. Weder zwischenfälle noch ausfälle noch probleme auf der Strecke mit anderen Teilnehmern, da geht alles immer gesittet zu. Kann man nur empfehlen. Ist vielleicht etwas teurer, aber die Qualität der Fahrzeuge die Teilnehmen stimmt definitiv. Da sind die Holländer mit ihrem Vrij Crashen durchaus katatrophaler.

Mein erstes mal auf einer Rennstrecke war letztes Jahr auf dem HHR mit dem DSK.

Die Teilnehmer und die Veranstalter waren alle super in Ordnung. Da ich den direkten Vergleich zwischen DSK und den Touris habe, würde ich den DSK Trackday wie auch schon oben genannt als gesitteter bezeichnen. Die Teilnehmer bei den Touris sind dagegen chaotisch.

Ich würde sagen wer bei den Touris gut klar kommt, sollte sich beim DSK Trackday überhaupt keine Sorgen machen. 🤣

 

 

vor 6 Stunden schrieb Kappacino:

 

vor 8 Stunden schrieb Knallerbse:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Knallerbse:

Tu es! Bin auch frisch angemeldet und fahre den Trackday am 07.

Fährst du Vormittags oder Nachmittags?

Ist noch jemand von den bekannten HHR Tourifahrern dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb BeRi:

Fährst du Vormittags oder Nachmittags?

Ist noch jemand von den bekannten HHR Tourifahrern dabei?

Keine Ahnung ehrlich gesagt, habe die langsame Gruppe gebucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin 

Beim Dsk ist auch nicht alles Gold was glänzt 

Da gibt es auch rechtsueberholen und 

Unfälle 

Letzes Jahr der Trachday im Juni ist nur mit viel Glück glimpflich abgegangen 

Und bei Unfällen verkürzen sich die stints auf der Nordschleife oder fallen aus 

Will dieses Jahr Spa und Bilster Berg mit dem Dsk fahren Nordschleife nicht mehr 

Da fahr ich nur noch Touris

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Bonsai:

Moin 

Beim Dsk ist auch nicht alles Gold was glänzt 

Da gibt es auch rechtsueberholen und 

Unfälle 

Letzes Jahr der Trachday im Juni ist nur mit viel Glück glimpflich abgegangen 

Und bei Unfällen verkürzen sich die stints auf der Nordschleife oder fallen aus 

Will dieses Jahr Spa und Bilster Berg mit dem Dsk fahren Nordschleife nicht mehr 

Da fahr ich nur noch Touris

 

Ich muss ja gestehen, ich finds fast angenehmer wenn links und rechts überholt wird, so lange die Leute wissen was sie tun. Dsk in Hockenheim ist wohl nicht viel anders als touris, allein schon weil die Schnittmenge der Teilnehmer recht groß sein soll. Nordschleife werd ich mir, nach mehreren unabhängigen Berichten voneinander, das ganze nicht antun. 
Spa würde ich dieses Jahr zwar gern wieder hin, beim Termin vom DSK kann man aber fast die Schneeketten einpacken :8_laughing:

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dir auch wieder recht geben wenn rechtsueberholen gestattet wäre 

Das würde viele Situationen für beide Seiten entspannter machen. 

Da man sich drauf einstellen kann

Und wenn Spa Schnee hat muss ich halt die Wintersemis auspacken :4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso deine neue Bremse sieht schön unauffällig aus

Fast wie serie

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Bonsai:

Da muss ich dir auch wieder recht geben wenn rechtsueberholen gestattet wäre 

Das würde viele Situationen für beide Seiten entspannter machen. 

Da man sich drauf einstellen kann

Und wenn Spa Schnee hat muss ich halt die Wintersemis auspacken :4_joy:

Ich war 2019 ja mit dem Pistenclub in Spa...bei einstelligen Temperaturen und Dauerregen hab ich die Winterreifen montiert gelassen :8_laughing:

Ja das schwarz der Tarox ist echt schlicht, an der Hinterachse müsste ich die Sättel nun eigentlich noch farblich anpassen :35_thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Saisonauftakt in Hockenheim fällt ja leider aus, ich hoffe auf eine Schneefreie Eifel nächstes Wochenende. 
die Bremse an der Hinterachse hab ich heute noch umgebaut. 
Ölwechsel ist erledigt. 
Am Donnerstag hab ich einen Termin zur Achsvermessung und da die Touris am Freitag ausfallen fahr ich da zum tüv für die Eintragungen. 
irgendwann zwischendurch muss ich nächste Woche noch die frischen Federals montieren lassen und die Räder aufs Auto stecken. Alles in allem bin ich also perfekt im Zeitplan. 
 

09DFAF73-3680-4216-84DD-DC4B267A329D.jpeg

569D1C04-4A35-42FB-92AE-63714D13BCBC.jpeg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute beim Tüv war bin ich nun endgültig bereit für die Saison 2021 :12_slight_smile:

719A8D49-E73F-4B04-B75E-BC1FAAE2696E.jpeg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der steht richtig gut da

Sieht echt Takko aus mit dem Fahrwerk 

Und den Felgen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Bonsai:

Der steht richtig gut da

Sieht echt Takko aus mit dem Fahrwerk 

Und den Felgen 

Jetzt muss das Ding nur auch noch gescheit Bremsen und fahren :8_laughing: 2,5 grad Sturz sollten nun auch hoffentlich der Haltbarkeit der Reifen zuträglich sein, da ist aber auch noch Luft nach oben. 
Morgen ist dann der erste roll out in der Eifel. Ich freu mich richtig und bin tatsächlich neu verliebt in den roten :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui soviel Sturz  ist das noch Alltagstauglich? 

Auf jeden Fall viel Spaß Morgen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, mal ein kleiner Bericht von gestern.

Ich war morgens schon um halb 5 wach, die Vorfreude auf die erste Ausfahrt war einfach enorm hoch. 8.45 hab ich mich letztendlich auf den Weg gemacht. Der Nagel sitzt schon verdammt tief, wenn die Scheibe morgens vereist ist und man sich auf den Weg zur Rennstrecke macht.

Auf der A61 @murdockgetroffen und zusammen mit ihm erst mal an der ED die Autos voll gemacht. Reifendruck gemacht, Räder nochmal nachgeknackt und dann ging's auch los. 

Erste Runde, behutsam erst mal die Strecke erkunden. Gut, zweite Runde konnte man dann schon ein wenig mehr Angasen. Einlenken in die Links nach T13 runter Donner ich erst mal innen gegen den Curb. Das Auto lenkt nun einfach deutlich williger ein. Da muss man sich erst mal dran gewöhnen aber alles in allem macht es einen viel besseren Eindruck.

Die ersten 6 Runden am Tag waren alle nicht sooo berauschend. Entweder gelb, oder irgendwas anderes. Die letzten 5 ab circa 16.30 hingegen waren ein Traum. Allein im Auto und fast freie Strecke. Gut, hier und da war wohl manchmal das Ego anderer angekratzt, wenn son Kleinwagen von hinten kommt. Erst kein Platz machen und auf der nächsten Geraden dann das Ausbeschleunigen zu probieren ist in meinen Augen halt keine Art für die Touris aber seis drum. In den Hochgeschwindigkeitspassagen merkt man nun, dass die Vorderachse minimal "unruhiger" ist. Nicht wirklich störend aber doch spürbar. Dafür gibt das Auto einem in Kurven nun ein unglaubliches vertrauen. 

Eine Onboard hab ich im Nordschleifenthema gepostet, hier mal noch ein paar Bilder von gestern. Die Tage muss ich aus der riesigen Auswahl mal ein paar rausfiltern, die ich mir dann in voller Auflösung bestelle.

 

Wie früher bei der F1, in der ersten Runde noch mit Aufklebern auf den flammneuen Reifen :8_laughing:

Touristenfahrten, Nürburgring, Fotos, Ford

Ein weiser Mann hat mir mal beigebracht  "alles Bezahlt!" 

Touristenfahrten, Nürburgring, Fotos, Ford

Hochkant ist auch cool 

Touristenfahrten, Nürburgring, Fotos, Ford

 

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da haben sich die Mods doch bezahlt gemacht 

Hast einen schönen schnellen Sleeper gebaut 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei meinem ST auch 2,5 Grad Sturz vorne (und hinten), komme gut klar so (also sauschnell in Kurven),es gibt auch keinen ungleichmäßigen Verschleiss auf geraden Stecken bei meinen NangkangAR1.Wollte mal deinen ersten Eindruck von der Tarox Bremse hören.

 

bearbeitet von Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Dieter:

Hab bei meinem ST auch 2,5 Grad Sturz vorne (und hinten), komme gut klar so (also sauschnell in Kurven),es gibt auch keinen ungleichmäßigen Verschleiss auf geraden Stecken bei meinen NangkangAR1.Wollte mal deinen ersten Eindruck von der Tarox Bremse hören.

 

Hinten weis ich nichtmal, wo ich da nun stehe, einstellbar ist dort ja eh nix :8_laughing:

Auf der Norddchleife fühlt die Bremse sich super an, ich warte hier jedoch mal noch den 21.3. ab um ein Urteil abgeben zu können. Dann gehts nach Hockenheim und es wird sich zeigen, was der Umbau wirklich so kann. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Auto!

Flotte Kleinwagen sind mir einfach sympathisch! :1_grinning:
Macht bestimmt auch Bock mit dem Teil durch die Berge zu jagen.

Und man merkt wie begeistert du davon bist also - weitermachen! 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.3.2021 um 09:30 schrieb r20832:

Hinten weis ich nichtmal, wo ich da nun stehe, einstellbar ist dort ja eh nix :8_laughing:

Auf der Norddchleife fühlt die Bremse sich super an, ich warte hier jedoch mal noch den 21.3. ab um ein Urteil abgeben zu können. Dann gehts nach Hockenheim und es wird sich zeigen, was der Umbau wirklich so kann. 

Serie hast du hinten so 0,5 Grad Sturz, ich hab DNA Sturzplatten montiert

IMG_20200327_124930.jpg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Dieter:

Serie hast du hinten so 0,5 Grad Sturz, ich hab DNA Sturzplatten montiert

IMG_20200327_124930.jpg

Interessant, auf welche Werte kommst du jetzt mit den Platten hinten? 

 

Am 11.3.2021 um 20:28 schrieb Seventyeight:

Cooles Auto!

Flotte Kleinwagen sind mir einfach sympathisch! :1_grinning:
Macht bestimmt auch Bock mit dem Teil durch die Berge zu jagen.

Und man merkt wie begeistert du davon bist also - weitermachen! 

Die Begeisterung hatte ja zwischendurch auch mal einen Tiefpunkt aber mittlerweile ist sie voll da. 
Bergstraßen machen wir zwar nicht unsicher aber die Nordschleife ist ja sowas ähnliches :8_laughing:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb r20832:

Interessant, auf welche Werte kommst du jetzt mit den Platten hinten? 

 

Die Begeisterung hatte ja zwischendurch auch mal einen Tiefpunkt aber mittlerweile ist sie voll da. 
Bergstraßen machen wir zwar nicht unsicher aber die Nordschleife ist ja sowas ähnliches :8_laughing:

 

2,5 Grad , der ST bleibt so sehr stabil im Heck

bearbeitet von Dieter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist mein ST,bin meistens am GP Nürburgring unterwegs seit 6 Jahren,benutze den nur alsT racktool und entsprechend hat er "Vollausstattung"

DSC_1070_1.JPG

IMG_20200327_124923.jpg

IMG_20200327_124957.jpg

IMG_20200327_131140.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Dieter:

Also das ist mein ST,bin meistens am GP Nürburgring unterwegs seit 6 Jahren,benutze den nur alsT racktool und entsprechend hat er "Vollausstattung"

DSC_1070_1.JPG

IMG_20200327_124923.jpg

IMG_20200327_124957.jpg

IMG_20200327_131140.jpg

Haben wir nicht letztes Jahr mal an der GP im Alten Fahrerlager gequatscht? Das Auto kommt mir irgendwoher bekannt vor. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden