r20832

Fiesta ST fast verkauft und nun gehts richtig los

246 Beiträge in diesem Thema

vor 5 Minuten schrieb r20832:

Haben wir nicht letztes Jahr mal an der GP im Alten Fahrerlager gequatscht? Das Auto kommt mir irgendwoher bekannt vor. 

Ja kann sein, sind wir da nicht zusammen auf dem GP gefahren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Dieter:

Ja kann sein, sind wir da nicht zusammen auf dem GP gefahren ?

Ich meine schon, du warst da aber fixer als ich :8_laughing:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub auf der Startzielgeraden bin ich vorbei gefahren, hab ja auch ein paar PS mehr 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, am Sonntag bin ich 5 turns in Hockenheim gefahren (davor die 11 runden Nordschleife) und die Beläge sind wieder kurz vor Ende. Langsam verzweifle ich ein wenig und denke darüber nach, einfach irgendwelche billigen Beläge zu nehmen, die ich dann an laufenden Band Wechsel. Ansonsten muss ich sagen, macht das Auto so wie es jetzt ist einen Heidenspaß. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für Beläge fährst du denn momentan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt krass, meine haben jetzt 5 Stints Hockenheim mit fast 15-25min durchballern und sonst Alltag, die haben kaum abgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb CZ4A:

Was für Beläge fährst du denn momentan?

Ferodo ds 1.11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist da belüftung dran ?? Das kann nicjt sein dass die so schnell runter sind ehrlich gesagt. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Kappacino:

Ist da belüftung dran ?? Das kann nicjt sein dass die so schnell runter sind ehrlich gesagt. 

Belüftung ist schon lange verbaut. 
Und ja, esp ist komplett aus. 

bearbeitet von r20832

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie @Kappacino
schon geschrieben hat, kann das eigentlich nicht sein oder sagen wir dürfte nicht sein.

Der Belag passt aber auch nicht ganz zu deinem Auto laut dem, was ich darüber gelesen habe. Da wäre eher der 2.11 was für dich.

Aber trotzdem, daran liegt es sicher nicht.

Mit billigen Belägen wirst aber nicht glücklich, dass kann ich dir versprechen.

Was für Bremstemperaturen hast du? Schonmal gemessen bzw Sattel Temperaturen mit Temperaturstreifen überprüft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Temperaturen hab ich nicht gecheckt. 
Die ~20€ Beläge an der VA haben letztes Jahr halt genauso lang durchgehalten, wie die 1.11, deswegen die Überlegung, das einfach nochmal zu testen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nimm mal einen PFC Streifen und bring den auf dem Sattel auf um mal zu schauen wo du außen liegst. Vielleicht schaust du mal nach einem N39S. So eine geringe Standzeit ist eigentlich nicht tragbar. Vorallem auf einem leichten Auto mit größerer Bremse. hhr hin oder her. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb r20832:

Temperaturen hab ich nicht gecheckt. 
Die ~20€ Beläge an der VA haben letztes Jahr halt genauso lang durchgehalten, wie die 1.11, deswegen die Überlegung, das einfach nochmal zu testen. 

Die haben vielleicht ähnlich lange gehalten aber sicher nicht so gut gebremst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Kappacino:

nimm mal einen PFC Streifen und bring den auf dem Sattel auf um mal zu schauen wo du außen liegst. Vielleicht schaust du mal nach einem N39S. So eine geringe Standzeit ist eigentlich nicht tragbar. Vorallem auf einem leichten Auto mit größerer Bremse. hhr hin oder her. 

N39s bin ich ja wieder bei über 400€ fürn Satz Beläge und am Ende hält’s auch nicht länger. Hawk dtc 60 haben mit 7 turns touris und 2x40 Minuten spa im nassen bis jetzt am längsten gehalten, da waren meine Zeiten aber auch noch 5-7 Sekunden langsamer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es lässt sich nicht ändern.Kannsr ja auch 3 DS 1.11 verfahren oder 1 N39S. Wir haben aber ähnliche Erfahrungen auf dem E9X Dickschiff mit dem 1.11 gemacht. Das waren die einzigen die Kurzfristig lieferbar waren für den GT Sattel und die haben bei weitem nicht solange gehalten wie der RSL29. Jetzt sind auch N39S drauf und mal schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Kappacino:

Es lässt sich nicht ändern.Kannsr ja auch 3 DS 1.11 verfahren oder 1 N39S. Wir haben aber ähnliche Erfahrungen auf dem E9X Dickschiff mit dem 1.11 gemacht. Das waren die einzigen die Kurzfristig lieferbar waren für den GT Sattel und die haben bei weitem nicht solange gehalten wie der RSL29. Jetzt sind auch N39S drauf und mal schauen.

Die rsl29 hatten eine weitaus höhere Standzeit als der 1.11? Dann teste ich den mal als nächstes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem schweren Auto ja. Du kannst Ralf ja mal anrufen und ein bisschen auf die Tränendrüse drücken vielleicht rückt er einen netten Preis für die RSL29 raus :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb r20832:

Temperaturen hab ich nicht gecheckt. 
Die ~20€ Beläge an der VA haben letztes Jahr halt genauso lang durchgehalten, wie die 1.11, deswegen die Überlegung, das einfach nochmal zu testen. 

Was fährst Du denn hinten für Beläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb Focus RS:

Was fährst Du denn hinten für Beläge?

Mit der Serienbremse ds2500, jetzt mit der größeren Bremse hinten Serienbeläge. 

bearbeitet von r20832

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte damit zusammenhängen.

Hinten zu schwache Beläge und vorne Reibwert jenseits von Gut und Böse.

Die Bremsbalance passt 100Pro nicht mehr.

Oder hab ich was falsch verstanden? Hinten Serie und VA big brake?

bearbeitet von CZ4A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb CZ4A:

Das könnte damit zusammenhängen.

Hinten zu schwache Beläge und vorne Reibwert jenseits von Gut und Böse.

Die Bremsbalance passt 100Pro nicht mehr.

Oder hab ich was falsch verstanden? Hinten Serie und VA big brake?

Ich hab die Bremse hinten ja auch vergrößert, deswegen auch erst mal die Zahlen Beläge rein gemacht, wegen Angst vorm überbremsen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also vorn und hinten vergrößert

Das ist schonmal gut so.

Aber wenn du vorn solche Beläge fährst mit hohem Reibwert und hinten Serienbeläge, dann passt das nicht. Also für den Anfang rundum gleiche Beläge und dann schauen wie es fährt. Verschiedene Belagmischungen kann man fahren aber dann keine Hardcore Beläge mit Serienbelägen mischen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte die Ursache sein. Ich habe die DS 1.11 nagelneu auf dem Lausitzring gefahren. Nach 200km waren sie nicht mehr da. Komplett abgefahren und die Trägerplatte schillerte in allen Farben. Hinten hatte ich ebenso wie Du die Serienbeläge drauf. Der Focus hat super, bei recht niedrigem Pedaldruck verzögert. Meine Vermutung bzw. Erklärung ist wie folgt:

Durch den hohen Reibwert der DS 1.11 hat die Vorderbremse 99% der Bremsleistung übernommen. Bzw. Die Bremse hinten hatte noch gar keinen Druck als die Bremse vorn schon in den ABS Regelbereich kam. Auch wenn hinten im Normalfall vieleicht nur 20 - 30% der Brensleistung erfolgt, hab ich die nun mit den DS 1.11 auch noch der vorderen Bremse zugemutet. Das war wahrscheinlich zuviel für die DS.

Aus meinem Fehler gelernt hab ich nun rundum DS2500 drauf und die sehen nach 200km Bilster Berg im Nassen aus wie neu. 
 

Gibt es die DS1.11 für den Fiesta hinten?

P.S. CZ4A war schneller:14_relaxed:

bearbeitet von Focus RS
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig zu sagen, bei der Serienanlage hab ich keinerlei Unterschied zwischen Va 1.11 und Ha 2500 oder Serie gemerkt, da war der Verschleiß exakt gleich. Hinten mal was stärkeres reinstecken ist ja jetzt auch kein Hexenwerk, kann man mal probieren aber irgendwie bin ich skeptisch, ob das die Lösung ist, eben Weils ja bei der Seriendimension schon 0 unterschied gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab an meinem ST mit Vmaxx BBK und Tarox Reibringen vorne die Pagid RS 29 und hinten EBC Yellowstuff, ahr die Komination jetzt seit zwei Jahren,ist für mich das beste bisher,hab auch UNO 1.11 ,DS 2500, etc drauf gehabt und hatte damit echt Probleme mit Fading und Verchleiss, jetzt ist Ruhe, einmal pro Jahr Beläge neu und gut ist...

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden