Sign in to follow this  
Followers 0
xerik

Winterreifen mit 3 Grad Sturz

3 posts in this topic

Hallo :12_slight_smile:

Da ich vor habe im Winter einige Male mit meinem Auto (BMW M235i) in Regionen zu fahren wo definitiv Schnee liegen wird, möchte ich mir einen Satz gebrauchte Winterreifen kaufen und dann für 2-3 Monate fahren.

Da ich normalerweise nicht im Alltag fahre, hatte ich mit dem aktuellen Set-Up keine Problem was Reifen-Haltbarkeit angeht, selbst bei normalen Straßenreifen nicht. Ich weiss allerdings nicht, wie das bei Winterreifen aussieht und mache mir da Gedanken, dass die Teile sofort abrauchen oder mir kaputt gehen. Mir kommt es nicht drauf an, viele Kilometer aus den Reifen zu kitzeln und dass sie sich ungleichmäßig abnutzen, ich möchte nur nicht dass mir auf der Autobahn oder generell unterwegs ein Reifen flöten geht.

Hat da jemand möglicherweise Erfahrungswerte wie Winterreifen mit hohen Sturz-Werten funktionieren? Ich fahre aktuell 3 Grad Sturz vorne und 2,5 Grad hinten.

Freue mich über jede Rückmeldung!

Danke :12_slight_smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Ähnliche Sturzwerte (vorne 3 Grad, hinten 2,3 Grad) vertragen die Winterreifen bei mir am 140i ganz gut. Fahre das Auto auch im Winter und es gibt keinen überdurchschnittlichen Reifenverschleiß. 

Bei Schnee im Mittelgebirge zuhause und auch bei trockenen Wetter 800km über die AB. Alles im Lot. Brauchst Dir keinerlei Gedanken machen. Das läuft!

Grüße

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Perfekt! Vielen Dank! :12_slight_smile:

Die ideale Referenz für mich, da du ja quasi das selbe Auto (1er und 2er sind ja bis auf die Form fast identisch) fährst mit selbem Set-Up!

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0