Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
xerik

Winterreifen mit 3 Grad Sturz

3 Beiträge in diesem Thema

Hallo :12_slight_smile:

Da ich vor habe im Winter einige Male mit meinem Auto (BMW M235i) in Regionen zu fahren wo definitiv Schnee liegen wird, möchte ich mir einen Satz gebrauchte Winterreifen kaufen und dann für 2-3 Monate fahren.

Da ich normalerweise nicht im Alltag fahre, hatte ich mit dem aktuellen Set-Up keine Problem was Reifen-Haltbarkeit angeht, selbst bei normalen Straßenreifen nicht. Ich weiss allerdings nicht, wie das bei Winterreifen aussieht und mache mir da Gedanken, dass die Teile sofort abrauchen oder mir kaputt gehen. Mir kommt es nicht drauf an, viele Kilometer aus den Reifen zu kitzeln und dass sie sich ungleichmäßig abnutzen, ich möchte nur nicht dass mir auf der Autobahn oder generell unterwegs ein Reifen flöten geht.

Hat da jemand möglicherweise Erfahrungswerte wie Winterreifen mit hohen Sturz-Werten funktionieren? Ich fahre aktuell 3 Grad Sturz vorne und 2,5 Grad hinten.

Freue mich über jede Rückmeldung!

Danke :12_slight_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ähnliche Sturzwerte (vorne 3 Grad, hinten 2,3 Grad) vertragen die Winterreifen bei mir am 140i ganz gut. Fahre das Auto auch im Winter und es gibt keinen überdurchschnittlichen Reifenverschleiß. 

Bei Schnee im Mittelgebirge zuhause und auch bei trockenen Wetter 800km über die AB. Alles im Lot. Brauchst Dir keinerlei Gedanken machen. Das läuft!

Grüße

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt! Vielen Dank! :12_slight_smile:

Die ideale Referenz für mich, da du ja quasi das selbe Auto (1er und 2er sind ja bis auf die Form fast identisch) fährst mit selbem Set-Up!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0