39 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen , 

so langsam geht die Saison zu Ende , sowie das schöne Wetter. 

Da dieses Jahr noch eine Trackdays anstehen , bin ich am überlegen mir einen Satz Reifen für Regen zu Kaufen.

Habe hier schon gelesen , dass einige im Regen den Uniroyal rainsport im Nassen Fahren.

 

Nun habe ich einen Günstigen Hersteller gefunden , der für kleines Geld Regenreifen verkauft, leider habe ich noch keine Erfahrungen über

diese Reifen finden können, außer auf der eigenen Seite.

https://www.bm-motorsport.de/de/reifen/17-zoll/6/225/45-r17-vr3

_extreme_vr3.jpg

 

Hat Jemand von euch mit dem Hersteller Extreme Erfahrungen gemacht?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hersteller kenne ich leider nicht, allerdings würde ich beim einzigen Kontakt zur Fahrbahn eher vorsichtig sein, vl. sind die Reifen eh gut aber ich möcht nicht mit meinem Auto Versuchskaninchen sein :35_thinking:

 

Was sehr sehr geil im Regen ist, ist der Michelin Sport GT Rain. :1335_ok_hand_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Erfahrungen mit den Extreme Tyres VR2 medium  mit 2 Fahrzeugen (17" und 18") - Fazit recht ähnlich:

da runderneuerte Variante: nicht 100% wuchtbar, leichte Vibrationen bei ca. 150 KMH, fahren sich etwas unregelmäßig ab.

Performance im Trockenen GUT (besser als AD08R, R888R), halten aber max. 2 Trackdays, Preis/Leistung: gut

werde sie eher nicht mehr nehmen, z.b. ein Cup2 kostet ca. das doppelte, hält aber auch doppelt so lange und ist halt von der Qualität eine andere Liga...

 

grüße

 

Enzo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin auch am überlegen für nächste Saison einen Satz Felgen mit "Regenreifen" anzuschaffen, da der Cup 2 bei Regen nur so bedingt Spaß macht.

@Sascha hast du eventuell einen Link bzw. Bezugsquelle zu dem Michelin Sport GT Rain? Habe den im Netz bis jetzt nur als Porsche Cup Reifen gefunden.

 

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Info,

Preislich sind sie ja schon sehr teuer.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen gemacht bezüglich Straßenreifen im Regen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist so ein Regenreifen teuer, ist ja auch ein Pedant zum Rennslick. :16_relieved:
Ich würde sowas auf einem Tracktool nicht unbedingt empfehlen, denn so einen Reifen kannst du z.B. nicht einfach den ganzen Tag durchfahren, wie einen Straßenreifen/UHP.
Wenn die Ideallinie trockener wird, ist so ein Reifen ruck-zuck hinüber.

Würde daher auf jeden Fall einen guten UHP für Regenfahrten empfehlen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch nicht so sinnvoll wenn man ein Tracktool mit dementsprechend krassen Fahrwerkseinstellungen fährt. Ein normaler UHP ist da schnell überfordert bzw sind die Flanken viel zu weich. Bei abtrocknender Strecke ist wie du schon sagst schnell Feierabend....da sollte man wieder wechseln.

bearbeitet von CZ4A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt natürlich.
Aber bei Regen bzw. noch feuchter Strecke funktioniert ein UHP eigentlich ganz gut.
Wechseln muss man bei Trockenheit dann freilich auch, aber es passiert halt nichts Gröberes, ausser das der Reifen halt zu schmieren beginnt.

Bei einem richtigen Regen-Rennreifen ist das aber nochmal was anderes, der fliegt dir u.U. nach 2 trockenen Runden um die Ohren.

bearbeitet von Fox906bg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Regenreifen war mit ein Grund, warum ich nur noch auf nem Trailer zu Trackdays anreise. Die Regenreifen sind immer im Kofferraum dabei, so kann man wenn es nötig ist wechseln.

Ich sehe das immer so: Man geht ja auch nicht mit Rollerblades Schlittschuh laufen. Man muss sich nur klar darüber sein, dass die Reifen nicht Strassenzugelassen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Regenreifenfrage stellt sich bei mir auch laaaangsam ein bisschen, bei den Trackdays anfang Oktober habe ich sehen können das viele Direzza im trockenen und Michelin Pilot 4 im Regen, und da waren reichlich mit "ordentlicher" Achseinstellung dabei, ich habe Markenbedingt natürlich BMW/ Schirmerlastig geschaut ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich BMW: So ein PSS funktioniert mit -3° Sturz super im Regen (eigene Erfahrung), die weiche Flanke ist im trockenen ein ziemlich großes Problem, im Regen aber bei mir persönlich überhaupt nicht. Lässt sich sehr entspannt und sicher fahren und wenn es dann abtrocknet kann man damit auch noch ein paar Runden weiterfahren wie @Fox906bgschon meinte.

Regenreifen ohne Zulassung oder generell vor Ort immer umstecken kommt ja eh nur für die in Frage die mit dem Trailer anreisen. Wenn man auf eigener Achse anreist finde ich sowas wie PS4S/PSS perfekt, kann man im Regen sehr gut fahren und im trockenen ebenfalls im Notfall.

bearbeitet von xerik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mal schauen wohin bei mir die Reise geht, momentan fahre ich ja auch mit Trailer, platz habe ich somit für nen 2ten Satz, es ärgert mich immer wenn der halbe Trackday regnerisch ist und man da nicht vernünftig fahren kann, aber Rennregenreifen will ich auch noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für gemischte Bedingungen eignet sich auch ein Cup2 oder Pirelli Trofeo ganz gut.
Freilich muss man etwas mehr aufpassen, als mit einem PSS, PS4S o.Ä., aber prinzipiell fährt man damit i.d.R. eine Ecke schneller.

Kommt aber natürlich auch auf den Asphalt an, ebenso sollte die Regenlinie schon sitzen.
Wer bei Nässe auf der Trockenlinie umfährt, wird mit jedem Reifen herumrutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb M.R.:

Ich werde mal schauen wohin bei mir die Reise geht, momentan fahre ich ja auch mit Trailer, platz habe ich somit für nen 2ten Satz, es ärgert mich immer wenn der halbe Trackday regnerisch ist und man da nicht vernünftig fahren kann, aber Rennregenreifen will ich auch noch nicht.

Wenn du einmal im Genuss warst, Regenreifen in Naßen zu fahren, wirst du beten, dass es immer regnet. Glaub mir :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du einmal im Genuss warst, Regenreifen in Naßen zu fahren, wirst du beten, dass es immer regnet. Glaub mir :3_grin:

Da muss ich dir recht geben, wo ich noch vln gefahren bin, bin ich mal mit Regenreifen gefahren.
Das war schon ziemlich geil zu fahren , als wäre es trocken.

Mir geht es eig. darum wenn man mal auf einem trackday ist und es anfängt zu schütten , dass man wenigstens fahren kann.

Vorab ich fahre immer mit nem Trailer zum trackday.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im nassen fahr ich die rainsport3 , beim 3h Cup in Melk fahren alle diesen Reifen.

ich werde mir noch 4 Ersatz kaufen, es kommt ja der reinsport5 und ob der besser ist, steht in den Sternen.

lg hali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fährt man bei einem "Regenreifen" eher schmaler oder die gleiche Größe wie Trocken? habe ja 265/35 18 auf 9,5x18 im trockenen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Regenreifen fahre ich mischbereifung, vorne 24/65 18 und hinten 27/65 18, die habe ich mal günstig geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon neue Erkenntnisse zum Thema Regenreifen? Möchte auf meine original BMW Felgen ein Regen Setup aufziehen. Hat schon jemand den Rainsport 5 getestet?

Grüsse Mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uniroyal Rainsport waren bisher immer top bei Regen. Kommt halt darauf an was du damit vor hast...für flotte Nordschleifenrunden wird der reichen. Auf einem GP-Kurs wird man wohl etwas höherwertigeres benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin letztens den Yokohama A052 im Regen gefahren und war sehr angetan wie viel Grip das hat (trotz halb abgefahren und kalt).

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch bei stehendem Wasser gut ? Habe mich auf der Autobahn bei 130km/h auf Cup2 bisschen unwohl gefühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.10.2019 um 20:49 schrieb Timo:

https://www.bm-motorsport.de/de/reifen/17-zoll/6/225/45-r17-vr3

_extreme_vr3.jpg

 

Hat Jemand von euch mit dem Hersteller Extreme Erfahrungen gemacht?

Ein Bekannter von mir fährt auf seinem F20 genau den Reifen in 225/40 R18. Der war damit beim letzten DSK Trackday auf der NOS, welcher vollkommen verregnet war und vor zwei Wochen in Anneau du Rhin ebenfalls recht starker Regen teilweise. Da funktioniert der Reifen hervrragend, grad auf der NOS ist der Kreise um viele andere Fahrzeuge gefahren. 

Der Reifen ist übrigens Straßenzugelassen mit E-Kennzeichnung. Sobald es trocken wird oder wärmer leidet der Reifen natürlich aufgrund der Supersoft Mischung extrem. Laut ist er natürlich auch. Für Anreise auf eigener Achse ist er definitiv nicht geeignet außer es regnet in strömen. 

bearbeitet von DesignInvasion
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb DesignInvasion:

Ein Bekannter von mir fährt auf seinem F20 genau den Reifen in 225/40 R18. Der war damit beim letzten DSK Trackday auf der NOS, welcher vollkommen verregnet war und vor zwei Wochen in Anneau du Rhin ebenfalls recht starker Regen teilweise. Da funktioniert der Reifen hervrragend, grad auf der NOS ist der Kreise um viele andere Fahrzeuge gefahren. 

Der Reifen ist übrigens Straßenzugelassen mit E-Kennzeichnung. Sobald es trocken wird oder wärmer leidet der Reifen natürlich aufgrund der Supersoft Mischung extrem. Laut ist er natürlich auch. Für Anreise auf eigener Achse ist er definitiv nicht geeignet außer es regnet in strömen. 

Ich bin letztes beim DSK auf der NOS mit Michelin Pilot Sport im Regen gefahren. Es war fahrbar, aber guter Trip ist was anderes.

Ich habe mit einem e30 Fahrer gesprochen der die Extreme Reifen fährt. Er war mit seinem ersten Satz zufrieden. An dem Tag hatte er einen neuen Satz montiert und war garnicht damit zufrieden .

Vielleicht gibt es Toleranzen in den Reifen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden